12 Beine auf dem Weg zum Carnicross
-
-
Nach Dortmund kommen wir diesmal leider nicht (sonst sind wir immer da).
Wegen den Größen der Geschirre haben wir Uwe Radant eine E-Mail mit den Maßen unserer Hunde geschrieben.
Er hat uns die Größen M und L empfohlen. Wir hatten ja L und XXL gemessen. Deshalb glaube ich, dass L für Aisha arg klein sein könnte.
Was meint ihr denn welche Größen passen müssten? Hier sind die Maße:
Iola: Gewicht 20kg; Höhe 55cm; Hals 40cm; Brust 66cm
Aisha: Gewicht 36kg; Höhe 65cm; Hals 50cm; Brust 76cm
Für Iola M und für Aisha XL könnten wir uns ja noch vorstellen, aber L für AishaWir waren ja gestern wieder zum Canicross unterwegs.
Aber bei dem Hund, der vorlief, sah es immer eher aus wie "Joggen mit Hund" und nicht wie "Canicross".
Die Leine immer auf Spannung zu halten hat bei mir nicht funktioniert, weil Aisha dadurch nur noch langsamer gelaufen ist.
Wenigstens zog sie nicht mehr so heftig, wenn sie hinten lief -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir denn keiner mit den Größen helfen???
Gestern also Versuch 4:
Der große Bruder joggt mit. Er ist ohne Hund voraus gelaufen und es hat super geklappt. Ich hoffe, er kommt öfter mit. -
ich würde L, XL und XXL bestellen, ggf. noch M obwohl ich nicht glaub das das passt.. ;-)
-
Zitat
ich würde L, XL und XXL bestellen, ggf. noch M obwohl ich nicht glaub das das passt.. ;-)
naja, Luna hat 56cm, 38 Hals, 64 Brust
und hat S getragendaher denke ich, dass M sehr gut hinkommen kann
-
Zitat
Nach Dortmund kommen wir diesmal leider nicht (sonst sind wir immer da).
Wegen den Größen der Geschirre haben wir Uwe Radant eine E-Mail mit den Maßen unserer Hunde geschrieben.
Er hat uns die Größen M und L empfohlen. Wir hatten ja L und XXL gemessen. Deshalb glaube ich, dass L für Aisha arg klein sein könnte.
Was meint ihr denn welche Größen passen müssten? Hier sind die Maße:
Iola: Gewicht 20kg; Höhe 55cm; Hals 40cm; Brust 66cm
Aisha: Gewicht 36kg; Höhe 65cm; Hals 50cm; Brust 76cm
Für Iola M und für Aisha XL könnten wir uns ja noch vorstellen, aber L für AishaWir waren ja gestern wieder zum Canicross unterwegs.
Aber bei dem Hund, der vorlief, sah es immer eher aus wie "Joggen mit Hund" und nicht wie "Canicross".
Die Leine immer auf Spannung zu halten hat bei mir nicht funktioniert, weil Aisha dadurch nur noch langsamer gelaufen ist.
Wenigstens zog sie nicht mehr so heftig, wenn sie hinten liefich würde da auf Uwes Erfahrung vertrauen..
Wie sieht es denn aus? Habt ihr inzwischen die Geschirre?
-
-
Ich habe ja schon ewig nicht mehr geschrieben, wie wir vorran kommen....
Also wenn unser Bruder mitläuft ist alles super, außer dass ich glaube, dass Aisha als erstes von uns allen k.o. ist. Sie fängt schnell an zu hecheln und wird auch ziehmlich schnell ziehmlich langsam. Da hilft dann auch kein Leckerchen mehr, mit dem mein Bruder versucht sie nach vorne zu ziehen. Aisha hat zwar keine Windhundfigur, ist aber ein recht schlanker Großer Schweizer Sennenhund von 2 3/4 Jahren.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Oder hat sie vielleicht einfach keine Lust mehr und wird deshalb langsamer?Wenn meine Schwester und ich alleine laufen zieht der Hund, der vorne läuft eher nach hinten als nach vorne.
Habt ihr dafür noch Tipps?@ bungee
Wir haben die Geschirre bekommen und du hast sie auch schon im Passformen-Threat bewertet.
Allerdings haben wir dann doch auf Uwes Erfahrung vertraut und die Geschirre in M und L genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!