Eine Frage an euch lieben Hundehalter
-
-
Hallo erstmal, also meine Überschrift ist mit Absicht so gewählt, da ich Beaglebesitzer bin und wer das auch ist, weiss warum ich das so schreibe. Denn ich bin eigentlich immer im Beagleforum unterwegs gewesen.
Wie gesagt Beagle eben... nicht wirklich Hunde, eher sowas wie Ausserirdische MOnster
Aber nun zum Thema: Ich erwarte von Euch ehrlich gesagt, ganz eigennützig Tipps.
Aaaalso, seit Jahren Hundebesitzer, kennen wir ja alle die Problematik mit dem Urlaub. Fliegen wollten meine immer nicht, also rin in die Kiste und Kilometer gejuckelt mit quietschenden Nervensägen auf der Rückbank. (Boah Italien im Sommer 2006, nieeee wieder ) Fähre nach Dänemark, Hundilein gejammert wg. 2 Stunden alleine sein : Also, was macht die verantwortungsvolle Hunde - und Ostseeliebhaberin packt die liebe Töle ein und juckelt an die Ostsee. Ist ja auch nett da und nicht so heiss, und Hunde essen die da auch nicht....
Da nun wieder waren immer die Quartiere ziemlich ausgebucht, oder ich habe in den teuren Hotels tlws. bis 25,00 Euronen die Nacht für meine Lieblinge hingeblättert. Ja ich hatte schon mal 3 Hunde mit
Also, habe wir voriges Jahr eine Immobilie(Ostsee) käuflich erworben. Eigentlich zum Eigennutz. Diese ist auch fast vollständig vermietet. (Ferienwohnungen und 1 Festmieter) Auch ich habe dort eine Wohnung und eine ist jetzt noch frei.
Am liebsten würde ich die als Ferienwohnung mit Hund vermieten. Mit meiner zusammen, wenn nicht selbst vor Ort wären dass dann schon 2. Hundewohnungen
Jetzt mal bitte eine ehrliche Antwort unter uns Hundebesitzern, ist das arrogant wenn ich sage, ich will in dieser Wohnung nur Hundebesitzer? ALso nix gegen Kiddis, habe ja selber eines. Aber mir geht darum, dass manche ja da so ein bischen komisch sind. ALso sprich, wenn Hundebesitzer mit Kind i.O. Aber wenn Kinderbesitzer ohne Hund will ich nicht?
Versteht das nicht falsch aber ich hatte früher schon mal eine Wohnung wo ich mehr Theater mit den Kinderbesitzern ohne Hund hatte. ALs mit den Hundebesitzern ohne Kind oder natürlich auch mit Kind.
Damit wir uns richtig verstehen die Wohnung muss natürlich tippi toppi sein, aber das Geknatsche von wegen huch, ich habe eine Tierhaarallergie fand ich immer ziemlich nervig. Streite mich deswegen gerade so ein bissl.
ALso ich will das so. Hunde machen wenigstens keine Kakao und Filzstiftflecke und pinkeln, meistens jedenfalls, auch nicht ins Bett.
So jetzt erwarte ich Haue, oder auch nicht.... bin offen für alle Argumente
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ja nu, was soll man da sagen?
Dein Haus, deine Regeln.Arrogant würde ich es nicht nennen - merkwürdig, vielleicht, weil du dir von Anfang an den Kundenstamm verkleinerst, ohne so wirklich triftigen Grund.
Ich würde die Ferienwohnungen einfach als "Platz für Mensch und Hund" oder so bewerben, sollte da dann einer mit Tierhaarallergie kommen, kannst du ihm ja abraten und alle Anderen wissen zumindest schon Mal, was sie erwartet.Meiner Erfahrung nach machen sowohl Kinder als auch Hunde immer so viel Dreck und Schaden, wie die Eltern/Halter eben drauf sind. Verantwortungsvolle Menschen machen sich da eh einen Kopf drum und versuchen, die Bude in Ordnung zu halten. Und Leute die es nicht kratzt, ob da hinterher nochmal jemand wohnen können sollte, findest du auch bei beiden Parteien.
Liebe Grüße
-
Ich finde es in Ordnung, wenn Du solche Regeln aufstellst. Ich habe mich auch schon über "Kinderschäden" in FeWos und anderen Unterkünften aufgeregt und finde glatte Plastikmöbel, die sich von Malereien leicht reinigen lassen, nicht so prickelnd.
ICH würde gerne mal dort buchen.....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ich finde es in Ordnung, wenn Du solche Regeln aufstellst. Ich habe mich auch schon über "Kinderschäden" in FeWos und anderen Unterkünften aufgeregt und finde glatte Plastikmöbel, die sich von Malereien leicht reinigen lassen, nicht so prickelnd.
ICH würde gerne mal dort buchen..... schick mir gene mal nen Link per PN oder Mail.
Gruss
Gudrun -
Deine Wohnung, Deine Entscheidung.
Ich persönlich würde mich in den Möglichkeiten nicht so sehr einschränken.
LG von Julie -
-
Ich finds völlig ok, ist halt deine Entscheidung.
Aber warum nicht auch mal Kinder verboten, statt HundenMagst Du mir auch einen Link per PN schicken? Ich such auch immer noch einen Platz zum urlauben mit Hund und ohne Kind
-
Finde ich nicht arragoant, im Gegenteil, ist ja eigentlich ziemlich unwirtschaftlich.
-
Zitat
ICH würde gerne mal dort buchen.....
Gruss
Gudrun
Ich finde das auch vollkommen in Ordnung und würde es selbst auch so machen. -
Schon komisch, aber für mich verständlich.
Hundebesitzer mit Kindern sind ja willkommen, oder?
Find ich ok, da hat man auch nicht den ärger wenn auf einmal Kinder panische Angst vor Hunden haben, oder die Tierhaare, oder oder oder....warum nicht... -
Suchlauf zur Erkennung von Werbung gestartet...
Ergebnis:
undefiniert + Wortwahl TS neutral + Anforderung von Werbemitteln durch UserDieser Thread wurde in die Beobachtungsliste aufgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!