Eine Frage an euch lieben Hundehalter
-
-
Ich hätte auch gern mal eine PN mit Infos Dieses Jahr ist ein Urlaub mit Hund wohl nicht mehr drin, weil erstmal einige größere Anschaffungen anstehen, aber nächstes Jahr würde ich gern mal mit meinem Hund ans Meer und schau mich dieses Jahr schon mal um, was es da alles für Möglichkeiten für uns gibt.
Ansich ist gegen die Idee doch nichts einzuwenden. Es gibt auch Hotels nur für Hundebesitzer. Dass Hunde weniger Dreck machen als Kinder kann ich so allerdings nicht bestätigen. Mein Neffe hat vor ziemlich genau 5 Jahren in einem Anflug von "Der Tisch ist mir viel zu voll!" eine volle Kaffeetasse gegen meine bis dahin strahlend weiße Wand gefegt. Der Fleck war erst weg, nachdem ich ihn mit sandfarbener Farbe überstrichen habe Außerdem hat er mal eine volle Gießkanne in meinem Wohnzimmer umgeworfen und Spaghetti mit Bolognesesauce auf meinen weißen Teppich gekippt. Klingt grauenvoll? Othello hat aus lauter Liebeskummer zwei Kratzbäume zerkaut und ein riesiges Loch in die Wand gescharrt, durch die Tapete, den ganzen Putz runter, bis auf den blanken Stein. Er hat mehrmals in die Küche gepinkelt und auch schon dreimal in den Flur (davon einmal nachts, schön aufs Laminat, wo es dann die Fugen zum Aufquellen bringt ). Die Bologneseflecken habe ich aus dem Teppich ohne Probleme entfernt gekriegt, aber nach Othellos erstem Fellwechsel flog der Teppich in den Müll, weil ich selbst auf Knien kriechend und den Teppich mit einer Bürste abreibend ums Verrecken nicht alle Haare rausgekriegt habe (und mir mein weißer Teppich mit braunem Fellmuster einfach nicht gefiel). Einmal haben wir ihn während eines heißen Tages draußen mit einer Wasserflasche "geduscht" und er musste sich 200 m vor meiner Wohnung noch mal fix in Matsch wälzen. Er kam in die Wohnung, ich wollte ihn in die Küche schicken, um ihn da sauber zu machen, aber er tigerte ins Wohnzimmer, verteilte etwas Dreck am Fernseher samt Tisch, lief einmal um den Couchtisch herum, damit es sich auch lohnt, schubberte sich am Heizkörper lang und legte sich dann erst auf sein Kissen, dann mitten in den Raum und zum Schluss noch mal in die Küche. Ich durfte die komplette Wohnung putzen.
Ich würd sagen, Kinder und Hunde tun sich da nix, egal, wie und von wem sie erzogen werden. Ich würde Dreck und Schäden meines Hundes und meines Kindes (hätte ich eins) entfernen/defektes ersetzen, weil ich eben so bin. Anderen wär es wohl egal, von daher wird es immer drauf ankommen, wen du dir da ins Haus holst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So na schön, da habe ich ja schon mal keine Drohungen von militanten Übermüttern, was´`n Glück. Also zum Thema, "Kundenkreis" einschränken. Klingt jetzt vielleicht doof, aber wir haben es eigentlich garnicht unbedingt nötig zu vermieten. Sprich wir haben dieses Haus eigentlich innerhalb meiner Firma für uns als Ferien-und WE-Domizil gekauft.
Also die Vermietung sollte gar nicht so im Vordergrund stehen. Da ich aber selber weiß, wie schwer es ist einen netten Platz zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich verbinde doch mal das angenehme mit dem nützlichen und vermiete unter der zeit in der ich da nicht bin die Bude an Hundebesitzer. Meist sind diese ja auch ganz froh wenn Sie wissen wo sie immer wieder hin können ohne große Probleme.
Das Objekt wird leider erst im Juni fertig mit umbauen und dann ist da noch mit einrichten usw. zu tun. Aber alle die hier lieb nachgefragt haben bekommen natürlich info wenn es soweit ist. Denke müsste dann vielleicht mal ein Winterurlaub werden. ABer nächstes Jahr dann richtig
Das OBjekt selber ist zwar bissi vom Wasser 6km weg, aber dafür, ist dahinter ein großer Gutshof mit Reitstall, also auch für die Kiddis was da .
So jetzt werde ich mal ernsthaft in Klausur mit meinem lieben Geschäftspartner gehen, der hat schliesslich auch einen Hund , also meine Wohnung werde ich dann so machen. Mal gucken was mit der anderen wird.
Würde ich aber am liebsten auch. Und zum Thema Dreck und Hunde bzw. Kinder. Logisch machen die beide gleichviel Dreck
Aaaber mir ist aufgefallen, dass die meisten Hundebesitzer, da mehr "hinterher" sind alles wieder o.k. zu machen als so manche Familie mit ihren verwöhnten Plagen. Logisch, die einen denken sich, "...boah will ich wieder kommen war schön..." die anderen : ".... ich weiss gar nicht was sie wollen, sind nun mal kinder...."
Wie gesagt ich will nicht alle über einen Kamm scheren.
Bestes Beispiel: Hundestrand, jeder macht sein Häufchen weg, jeder nimmt seine Pulle o.ä. mit, der Strand ist echt der sauberste, obwohl der Kleinste. Geh mal abends an den normalen Strand... Alptraum....
Aber gut, bei mir gibt es auch Gott sei dank noch genügend wilden Strand. Aber selbst da macht jeder Hundebesitzer sein Häuflein weg.
-
öhhm nochmal ne Frage, was macht denn der Herr Robomod???? Guckt der ob ich hier Werbung verlinke?
Nee, lieber Robomod, war nicht mein Ziel Denke das bekommen wir auch ohne Werbung hin. Übrigens, weil ich gerade den oberen Thread mit Dänemark lese, da hatte ich auch so ein Erlebnis, extra Ende August für mich und Hundilein gebucht. Herrliche Strände, HUnd durfte auch mit, Haus sah super aus im Katalog, extra eines mit Whirlpool genommen. Und dann komme ich da an und es war der Alptraum. Gelbe,Betten mit eindeutigen Flecken, defektes Inventar, die Küche schmierig und fettig und einfach nur dreckig. Das hat mir dann den Rest gegeben.
War übrigens von einem großen dänischen Ferienhausanbieter. Ohne Namen nennen zu wollen.
Ich habe ehrlich gesagt eine Woche lang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen und habe mir die HUNDEDECKEN untergelegt, kein Hut. Das war die einzige Decke die ich mit hatte, macht man ja so um die Möbel zu schonen. Aber ich habe echt lieber auf der, vorher gewaschenen , Hundedecke geschlafen als in diesen Betten. Ich kann dazu gerne mal Fotos verschicken. Wenn sich jemand mal richtig ekeln will.
-
Ich finde auch nix dagegen einzuwenden.
-
Hey,
ich finde das auch voll ok. Kannst doch als Besitzer mit deiner Immobilie machen, was du willst! Und für Familien mit Kiddies gibt's doch genug Angebote, aber für uns Doggi-Liebhaber eher zu wenig.Klasse-Idee!
LG
-
-
Ich find das voll in Ordnung und ich glaube auch nicht dass du dich dadurch einschränkst. Es ist recht schwierig ein Ferienhaus zu finden wo überhaupt Hunde erlaubt sind.
und versuch mal ein Haus zu finden wo mehrere Hunde erlaubt sind und es dazu auch noch rollstuhltauglich ist , fast unmöglich .....Sind bei dir mehrere Hunde erlaubt ? Ist das Rollstuhltauglich ? -
ALso, ich will ja eure Fragen gerne beantworten, Hauptsache der Herr Robomod haut mich hier nicht raus wegen Werbung in eigener Sache
also : das ist eine Mehrfamilienhaus und es geht hier um eine oder zwei wohnungen im EG. Mehrere Hunde? Ja warum nicht?
Rollstuhltauglich, ist eine Frage es sind so ein paar Stufen von der Hauseingangstür bis in die Wohnung dürfte aber kein Problem sein. Breit genug ist alles, keine Schwellen in der WE und im Bad eine ebenerdige Dusche ohne Duschwanne, ich weiss jetzt nur nicht ob man da mit dem Rolli reinpasst. ABer wenn das kein Problem ist, denke ich das würde funktionieren.
Ich würde Euch dann wenn es soweit ist per PN meine e-mail Adresse mitteilen und Euch Fotos schicken. Wie gesagt, ich würde dort gerne so eine richtig schöne Ferienmietergemeinschaft aufbauen, wo man sich kennt und es garnicht vorrangig ums Geld geht, klar muss ich da auch was für haben, aber ich denke, das wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sich kennt, mal gemeinsam vor Ort was unternimmt oder den Garten gemeinsam hundesicher macht oder so irgendwas halt. Mir geht es einfach drum, dass da oben nette Leute sind.
-
Ich finde die Einschränkungen deiner Seits völlig ok. Sonst haben ja oftmals die Hundebesitzer das Nachsehen und müssen zu Hause bleiben .
Was mich interessieren würde wie groß und wie viele dürfen es denn sein?
-
hallo nochmal,
also die Größe ist mir ziemlich wurscht. Heisst ja nicht, das ein großer HUnd mehr anstellt als eine kleine Fußhupe .
Tja und zum Thema wieviele... mhhhh. Solange du noch einen Platz zum schlafen findest...
Nein, aber im Ernst, ein ganzes Rudel würde wohl auf Grund der Wohnungsgröße(n) ca. 60 qm nicht funktionieren.
Ich sage mal so, solange sich da keiner im Haus gestört fühlt muss man das selbst entscheiden. Mein einziger Festmieter hat momentan drei. Die anderen vor Ort sind ja auch nur in den Ferien da. ALso solange du kein Wolfsrudel dabei hast.
Meine aber so ganz praktisch, dass mit 4 Deutschen Doggen die Kapazität dannso an die Grenze kommen würde.
Wie gesagt, ist die Wohnung hinterher in demselben Zustand wie vorher, kann man gerne auch mehr Hunde mitbringen. Ich selber bin ja früher immer mit mindestens 2 Hunden gereist und ich weiss auch, das es schon schwer mit einem Hund ist bei 2 dann noch schwerer.
-
Also die Idee find ich schon mal klasse. Hunde willkommen !
Kleines Beispiel: Wir wollten Urlaub (Knapp eine Woche) mit zwei Fußhupen an der Ostsee machen. Angeboten wurde "gern mit Hund". Also nachgefragt. Als Antwort kam: "Naja, eigentlich nicht so gerne, jetzt sind fast überall Ferien, da kommen Familien mit Kindern. Außerhalb der Saison können sie sich ja noch mal melden" Ich konnte ja nichts dafür das mein Urlaub nicht anders planbar war.
Warum nicht. Ich wäre dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!