Eine Frage an euch lieben Hundehalter

• Hallo ABendstern, (komme übrigens auch aus Thüringen ;) ,

ja das kenne ich. Das schlimmste ist mir mal in Italien passiert, also ich ewig gegoogelt und gemacht und getan, dann endlich ein "angeblich" Super Hundedomizil im Cilento gefunden. Gegend absolut Klasse, keine FRage. War ziemlich teuer ein Ferienhaus mit 2 Hunden für 3 Wochen. Extra über eine ganz besondere Agentur gebucht, habe mich sogar noch mit der deutschsprechenden Vermittlerin vorher unterhalten. Ob da wirklich HUnde und wirklich auch am Strand und bla... Ja, ja alles kein Problem.

Dann komme ich da an bei 40 Grad im Schatten, man hat uns in ein altes Holzhaus in einem Olivenhain verfrachtet.

Den STrand konnte man mit Hunden nur zwischen 07.00 und 08.00 morgens betreten sonst haben einen die Italiener blöd angeschaut. Dreck woüberall. Aber wehe meine Hundis wollten ins Wasser. Ich war so genervt, dass ich nach einer Woche heimgefahren bin. Bin dann an die Ostsee. Man das war ein Urlaub...soviel Geld habe ich noch nie für nix ausgegeben.

Seit dem fahre ich in kein Land mehr was meine Hunde nicht will. Wer meine Hunde nicht will kriegt auch mein Geld nicht basta. :smile:

Also an der Ostsee ging das zwar immer, musste dann allerdings immer in Hotels ausweichen, die eh schon teuer waren. Aber wenigstens haben die das geduldet. Aber Hundis mussten auch immer im Zimmer bleiben zum Frühstück. Das hat mich auch genervt. Habe 25 € pro Hund und Übernachtung gezahlt und dann durfte der HUnd nicht mal mit ins Restaurant.

• Ich finde die idee gut. Wenn du mit dem eingeschränkten Kundenkreis gut leben kannst, dann warum nicht? Sonst würde ich in der Werbung erwähnen, dass die Wohnung hauptsächlich an Hundehalter vermietet wird. So könnten sich Nicht-HH darauf einstellen, dass dort dann evtl. Hundehaare etc. vorzufinden sind.
    Als HH finde ich die Idee natürlich klasse. Es ist ja nicht so einfach mit Urlaub + Hund.

• Wie gesagt, ich muss hier nicht unbedingt vermieten und kann ganz gut mit diesem eingeschränkten Kundenkreis leben. Ist ja eher Hobby.

Vielleicht stelle ich mal aus Gag eine Vermiet-ANzeige in ein Forum : (schade das der 1. April schon fast rum ist) :

Sehr geehrter Kinderhalter, bitte beachten Sie, dass sich hier spielende Hunde aufhalten, :lachtot:

lassen Sie Ihre Kinder bitte nicht zu nahe an die HUnde-Buddelkisten und die Fressnäpfe, sowie das Hundespielzeug herankommen. :lachtot:

Bitte sorgen Sie dafür, dass das Grundstück sauber bleibt. Für die Hinterlassenschaften Ihrer Kinder benutzen Sie bitte die aufgestellten Kinderschmutztütenhalter.

Wir gehen davon aus, dass SIe im Besitz eines gültigen Impfausweis, eines Gesundheitszeugnis sowie einer KInderhaftpflichversicherung sind.

Beachten Sie bitte weiterhin die eingezäunten Kinderspielplätze, ausserhalb dieser sollten Sie Ihre Kinder nicht frei laufen lassen. :lachtot:

Einen schönen Urlaub wünscht.....

Oje, meine Tochter wird mich einen Kopf kürzer machen, wenn die das liest :headbash:

• Nur mal so am Rande weil ich es oben gelesen habe: Also Rollstuhlgerecht bzw. barrierefrei kannst du nicht reinschreiben. Das könnte ganz übel enden. ( Vor allem für den Urlauber der dann dort vor der Tür steht, die Wohnung nicht nutzen kann und ja auch nicht so leicht einen wirklich barrierefreien Ersatz findet.)

Steht da zum Beispiel barrierefrei heißt es: Für alle nutzbar. Also nicht nur für Menschen im Rollstuhl sondern auch für Menschen mit Sehbehinderungen.

Schreibst du Rollstuhlgerecht muss es zum Beispiel auch für E-Rollstuhlfahrer nutzbar sein. Da ist jede Stufe zuviel. Die Toilette und die Dusche müssten mit Haltegriffen ausgestattet sein. Und noch 100000 andere Dinge.

• NA , für behindertengerecht müsste sie mehr auflagen erfüllen, aber mir würde zB schon reichen wenn "alles ebenerdig zu bewohnen " drin steht . den rest krieg ich hin....
    weitere details kläre ich persönlich dann eh immer noch per mail, zB Türbreite

• Wie gesagt, ich find die Idee klasse.

Wie oft sitzt man im Cafe oder Restaurant, da kommen irgendwelche Kinder mit schmutzigen Händen und quasseln einen ungefragt zu, grabschen nach allem was auf dem Tisch liegt. Die Eltern sind froh, das sie ihre Monster los sind. Mir ist da schon öfter mal rausgerutscht: "Endtschuldigung, ich bin keine Kinderbetreuung und hätte gern meine Ruhe" Oder ich habe mich beim Kellner beschwert. Meine Hunde lagen friedlich unterm Tisch, und waren genervt von dem Lärm.

Also warum nicht mal eine Zeichen für Hundehalter setzen.

Schön, noch jemand aus dem schönen Thüringen :D

• naja,was eingeschränkten kundenkreis angeht... da tut sich alles nichts.

der eine mag keine kleintiere,den anderen stören die hühner o. der hund (der fewobesitzer obwohl es zu keinem kontakt kommen muß wenn nicht gewünscht),leute mit kind buchen nur mit spielplatz im garten u.u.u.

wir sind ebenfalls fewo besitzer und tendieren inzwischen dazu hundehaltern den vorzug zu geben.
    nein wir haben nichts gegen kinder....,habe selber 2 und bin 2 fache oma von 2 süßen kleinen mädchen.

aber
    den hunden ist es egal ob mein garten perfeckt ist(ist er noch nicht,wir arbeiten dran).da muß kein pool stehen und die grillecke mit garten bar inkl lounge möbeln.

gerade als hundehalter ist es schwer was bezahlbares an unterkunft zu finden,wo der hund nicht noch ne menge extra kostet.das haben wir seit wir selber hundehalter sind erst so richtig gemerkt.

da wir im norden zuhause sind ,zieht es uns im uralub eher in den südlicheren teil deutschlands.
    zu unserem großen glück dürfen wir bei unserem langjährigen fewogastgebern ,jetzt auch gerne mit hund kommen. denen ist sam genauso, wie die jahre davor die kinder ,willkommen.

lg kirsten

• Na dann, noch mal schön Euch zu lesen, und welch Wunder, ganz ohne böse Meinungen,

also erstmal: ich bin schon Rapante, ganz dankbar, dass ich daraufhingewiesen wurde, was man, wollte man, zu tun hätte. ist ja schon richtig alles. aber wie gesagt, es geht mir hier nicht darum im netz die sache großartig zu vermarkten. wenn piper damit klar kommt, dann ist es so. wie gesagt, keiner hat vor, hier fett geld zu verdienen und das zu vermarkten. ich stelle mir schon vor, dass das mit rolli eng wird in meiner dusche, zumal da glaswand ist. :???: aber wenn es passt dann passt es.

klasse finde ich auch die antwort von omrani, selber fewo besitzer, sagt sie es doch. genau dass meine ich. ich will hier keine kohle scheffeln. sondern natürlich, geld bekommen, weil muss ich ja auch noch an die bank zahlen. :verzweifelt: aber wie gesagt, das objekt war so geplant, dass es ohne vermietung passt.

glaubt es mir oder glaubt es mir nicht, mir geht es wirklich drum, da nette leute zu haben, mit netten wauzis und natürlich auch, keine frage, während der leerstandszeit zu vermieten. aber ich bin fest überzeugt, dass ich da gar keine werbung brauche. in meiner alten fewo, haben sich ganz viele freunde eingemietet, was ich eigentlich auch immer toll fand. jetzt hatte ich mal die freche idee es andersherum zu machen. genauso wie meine freundin, von haus aus gastronomin, die immer sagt: am liebsten hätte ich mal einen laden wo ich keinen rein lassen muss, nur die die ich will :lachtot:

so

• Hallo Ihr lieben, nochmal Eure Tipps gefragt :hilfe:

ALso, unsere letzte freie Wohnung ist jetzt an einen Festferienmieter, Geschäftsbekannter, gegangen.

Bei meiner bleibt aber alles wie gehabt. ALso ich mache das so jetzt.

Habe, das ja schon länger auf dem Schirm. Und das war auch schon immer so eine Idee von mir. Habe heute ein Gespräch mit meinen Geschäftspartner gehabt. Er wusste das ja, und ist selber Hundebesitzer, wie gesagt. Wir haben heute so ganz spontan in Osterlaune beschlossen, noch ein Objekt zu kaufen. Habe da ehrlich gesagt schon eines im AUge.

Also, jetzt wird es erstmal eine HUnde- Wohnung geben. Als nächstes bin ich jetzt auf der Suche nach einem Haus. Wobei in diesem Haus wie gesagt, evtl. auch noch andere Möglichkeiten bestehen, wenn Geschäftspartnernicht da . :???:

Wie gesagt habe da was im AUge, müsste da aber nochmal nachstossen, ob das klappt. Dieses Objekt wäre schön weit abgelegen und hätte richtig Platz. Allerdings müsste da noch einiges getan werden.

WEnn ihr mir nochmal so ein bischen helfen könntet. Schreibt doch mal auf, was für Eure Begriffe so alles wichtig wäre. Platz, Entfernung zum Wasser, Einrichtung, Preise die Ihr ausgeben würdet, mit wievielen Hunden, Kindern MÄNNERN :lachtot: ihr so reist.

Und einfach so alles wie Ihr euch einen gelungen Hundeurlaub vorstellen würdet, so dass ihr auch immer wieder kommen würdet. Die behindertengerechten Sachen könnte man da ja auch noch einplanen. Wobei ich mir so denke, sorry, bitte nicht falsch verstehen, dass Behinderte ja auch öfter HUnde dabei haben, ist ja nun egal ob Rolli-Fahrer oder Blindenhund, sprich, eine Dusche die ebenerdig ist und wo man die "Töle" :lachtot: einfach mal so abduschen kann ist ja dann auch ganz klug???

ALso, mein neuer Plan. Haus nur für Hundeurlaub. Aber die Wohnung gibt es auch schon sobald fertig. Versprochen.

• So, auch wenn schon seid ein paar Tagen Niemand mehr geschrieben wurde will ich mich doch noch mal dazu äußern.

Für einen Hundebesitzer ist ein freistehendes Haus in Alleinlage (ich hoffe ich hab das richtig gelesen) ein Traum. Wenn dann noch eventuell komplett eingezäunt, ist der Urlaub doch schon zu 90% perfekt und die Ausstattung fast nebensächlich. Ich denke Standard, was man selbst so im eigenen Haushalt hat, ist völlig ausreichend. Alles darüber ist für mich persönlich Luxus und eher nicht notwendig. Was die Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Strand, Wasser, ect. angeht - so sollte das in einem normalen Rahmen, also innerhalb eines Tages :D zu schaffen sein.

Wir persönlich sind schon mit 6 Deutschen Doggen verreist - das haus steht noch und zu der Vermieterin haben wir immer noch ein super Verhältnis :smile: . Trotzdem sind wir immer auf der Suche nach neuen Plätzen die wir bereisen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!