Nordsee, Meer, Sand, Strand in Deutschland...

• Hallo Ihr Lieben,

wir sind für das Osterwochenende dringend auf der Suche nach einem Strand/Küstengebiet an der Nordsee wo man problemlos mit Hund auftauchen kann. Am liebsten völlig fern von Zivilisation, Touristen "ohne" Hund oder sonstigen Ablenkungen bzw. Menschen die meckern könnten. Also am liebsten am Arsch der Welt und möglichst "geheim"unerkundet"wenig besucht"... ;-)

Sehr gerne wäre ich mit meiner Prinzessin alleine oder aber mit ein, zwei Hunden mit denen sie sich problemlos versteht, bevorzugt Rüden, unterwegs. Was wahrscheinlich leider im Paket sehr schwierig sein wird aber man kann es ja mal versuchen;-)

Doch wie gesagt, möglichst abgeschieden und meinetwegen auch am Arsch der Welt..

Denn ich möchte ihr mal zeigen wie Salzwasser schmeckt, sich das Meer anhört bzw. sich die frische Meerluft schnüffelt und das alles möglichst ungestört :-) Nur bewaffnet mit Kamera, ggf. Video und einem Haufen Lecker....

Außerdem biete ich zu diesem Zweck auch an die/denjenigen mitzunehmen, falls jemand Lust hat mitzukommen. Allerdings wäre dafür erforderlich das sich die Hunde vorher, kurzfristig, kennenlernen und auch verstehen :-)

Wo sind eure Geheimtipps? Bitte her damit .... bevorzugt natürlich per PN da es ja sonst kein Geheimtipp mehr ist... ;-)

LG Mia und Honey

• Moin!

Von mit kein Tipp, leider.
    Die deutsche Nordseeküste dürftest Du für dieses Ansinnen vergessen können. Sagen wir mal so: die Bevölkerungsdichte ist hier einfach zu hoch. ;)

In Niedersachsen gilt übrigens seit heute bis 15.7. Anleinpflicht. Dieser Umstand steht Deinen Wünschen ebenfalls entgegen.

Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche und schöne Osterfeiertage!

LG, Astrid

• Danke für die Info, wäre aber kein Problem da wir Leinenpflicht gewöhnt sind. Sind darum aber auch, entsprechend gut, mit langen Leinen ausgestattet :hust:

Allerdings gilt Leinenpflicht, meines Erachtens, nahezu Deutschlandweit nur hält sich leider kaum einer dran...

In den meisten Verordnungen stehen Dinge wie:

-stark bebaute Gebiete
    -Wohnanlagen
    -Wohnsiedlungen
    -öffentliche Grünanlagen
    -Parks
    -Städte sowieso
    -Schulen
    -im allgemeinen Flächen die der Erholung dienen

usw. usw.

Da bleibt nicht mehr viel übrig... Selbst wenn man nach außerhalb(Wald/Feld/Talsperre) fährt besteht die Möglichkeit, wenn z.B. der Talsperrenverband es so möchte und entsprechende Schilder aufstellt, es auch hier Pflicht ist seinen Hund anzuleinen.. Wenn es nicht auch hier schon durch die Kommune oder wen auch immer geregelt ist...

Wir haben sogar eine Talsperre mit extra Hundestrand und selbst dort ist der Freilauf nicht gestattet.

Sooo... genug OT jetzt wieder zum eigentlichen Thema! ;-)

Keiner einen Geheimtipp wo man relativ ungestört mit seinem Hund ans Meer kann?

• Zitat

Am liebsten völlig fern von Zivilisation, Touristen "ohne" Hund oder sonstigen Ablenkungen bzw. Menschen die meckern könnten. Also am liebsten am Arsch der Welt und möglichst "geheim"unerkundet"wenig besucht"... ;-)

DAS ist für mich heuer definitiv der beste Aprilscherz im Forum :lol:
    Danke, ich habe wirklich herzlich gelacht!
    LG von Julie

• Zitat

Leinenpflicht bedeutet eine Leine von 2m, keine Flexi und keine Schlepp :)

was wiederum Bundesland/Kommunen/Gemeindeabhängig ist... wenn ich mich nicht irre..

Allerdings rennen wir jetzt auch nicht gerade mit ner 15m Schlepp durch die City :headbash:

• Zitat

DAS ist für mich heuer definitiv der beste Aprilscherz im Forum :lol:
    Danke, ich habe wirklich herzlich gelacht!
    LG von Julie

Diente lediglich zur Verdeutlichung :hust:

Allerdings kenne ich mich an der Küste auch nicht aus um zu sagen ob das AprilscherzNiveau hat...

Wollte damit lediglich vermeiden das man uns an den nächstbesten Hundestrand schickt... wo sich außerdem noch unzählige Touristen und Urlauber aufhalten die sich bei dem ersten bellen oder gekäbbel gestört fühlen...

• Sorry, aber Deine Vorgaben sind schlicht und einfach nicht mit der Realität kompatibel. Daher auch so wenig Rückmeldungen. Es ist ja nicht so, dass man nicht helfen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!