Nordsee, Meer, Sand, Strand in Deutschland...
-
-
Zitat
Sorry, aber Deine Vorgaben sind schlicht und einfach nicht mit der Realität kompatibel. Daher auch so wenig Rückmeldungen. Es ist ja nicht so, dass man nicht helfen will...
Das ist nicht euer ernst, oder?
Würde nämlich heissen das ich da wo ich gerade bin, nämlich zuhause, besser aufgehoben bin...
Denn hier gibt es durchaus Gebiete wo man durchaus ungestört ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirst Du an der deutschen Nordsee nicht finden.Und gerade nicht über Ostern. Entweder die Hunde dürfen nicht mit an den Strand oder überfüllter Hundestrand.
Belgien ist für Hunde schöner,aber ohne Hund würde ich da nicht hinfahren -
Tja, was soll man sagen (schreiben) dann doch lieber Daheim bleiben und sich den Strand denken oder selber bauen. Aber du bzw. die anderen Mitstreiter (im nicht negativen Sinne gemeint) haben da Recht. Es gibt nicht wirklich viele solche wie von dir gewünschte Orte. Und ich bin auch gaaaanz ehrlich. Haben unseren Lieblingsplatz schon gefunden, aber habe echte Bedenken diesen weiter zu sagen. Denn da gibt es mitlerweile schon genug, die sich nicht an die Regeln halten und ihre Wuffs einfach ins offene Meer sprinten lassen auf der Jagd nach Möwen und anderem Getier. Damit wird unsereins dann evtl. alles noch verbliebene kaputt gemacht. Nur weil sich manche nicht an die Regeln halten können oder wollen.
Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß und vor allem Erfolg auf der Suche nach dem rechten Platz an der "Sonne" ...
Fahr einfach die Küste ab und hab die Augen und Ohren auf. Und immer ein nettes verständnisvolles Wort für die Einwohner dort. Das hilft wirklich seeehr
LG
:ua_solace: -
Einsamkeit an der deutschen Nordsee?
Evtl. mal ne Hallig ins Visier nehmen, da ist zumindest nicht soo viel los.
Ansonsten ist es gerade Ostern überall voll und wenn dann noch gutes Wetter ist.....
Bei schlechtem Wetter hättest du sicher mehr Glück.Am ehsten würde ich dir noch die nordfriesische Küste empfehlen, wenn nicht gerade die Urlaubshochburgen wie St. Peter-Ording. Nordstrand evtl.
Das wäre dann aber Schleswig Holstein.
Und Strand, so richtig mit Sand gibt es dann auch nur in den Urlaubsregionen.
Viel Glückbei der Suche.Wenn du menschenleere Strände und Einsamkeit suchst, dann nimm dir ne Woche in der Nebensaison und fahr nach Dänemark, je weiter oben desto ruhiger. Da fahren wir hin, weil es das in Deutschland nicht gibt.
-
Zitat
Tja, was soll man sagen (schreiben) dann doch lieber Daheim bleiben und sich den Strand denken oder selber bauen. Aber du bzw. die anderen Mitstreiter (im nicht negativen Sinne gemeint) haben da Recht. Es gibt nicht wirklich viele solche wie von dir gewünschte Orte. Und ich bin auch gaaaanz ehrlich. Haben unseren Lieblingsplatz schon gefunden, aber habe echte Bedenken diesen weiter zu sagen. Denn da gibt es mitlerweile schon genug, die sich nicht an die Regeln halten und ihre Wuffs einfach ins offene Meer sprinten lassen auf der Jagd nach Möwen und anderem Getier. Damit wird unsereins dann evtl. alles noch verbliebene kaputt gemacht. Nur weil sich manche nicht an die Regeln halten können oder wollen.
Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß und vor allem Erfolg auf der Suche nach dem rechten Platz an der "Sonne" ...
Fahr einfach die Küste ab und hab die Augen und Ohren auf. Und immer ein nettes verständnisvolles Wort für die Einwohner dort. Das hilft wirklich seeehr
LG
:ua_solace:Tja. Das ist wohl leider so. Erlebe ich auch immer. Wir fahren Donnerstag wieder in meine Traumgegend, die aber für Dich, Honeyballs, zu Ferienzeiten zu belebt sein wird.
Und das Beste: Ich habe dann eine Woche Uuuuuuurlaub!
LG, Astrid
-
-
Zitat
Einsamkeit an der deutschen Nordsee?
Evtl. mal ne Hallig ins Visier nehmen, da ist zumindest nicht soo viel los.
Ansonsten ist es gerade Ostern überall voll und wenn dann noch gutes Wetter ist.....
Bei schlechtem Wetter hättest du sicher mehr Glück.Am ehsten würde ich dir noch die nordfriesische Küste empfehlen, wenn nicht gerade die Urlaubshochburgen wie St. Peter-Ording. Nordstrand evtl.
Das wäre dann aber Schleswig Holstein.
Und Strand, so richtig mit Sand gibt es dann auch nur in den Urlaubsregionen.
Viel Glückbei der Suche.Wenn du menschenleere Strände und Einsamkeit suchst, dann nimm dir ne Woche in der Nebensaison und fahr nach Dänemark, je weiter oben desto ruhiger. Da fahren wir hin, weil es das in Deutschland nicht gibt.
Und wo könnte ich bei schlechtem Wetter hinfahren? Denn schlechtes Wetter stört mich nicht wirklich, außerdem kann die Küste auch dann sehr schön sein..
Dänemark? Hast du genaue Orte, vielleicht sogar Ansprechpartner?
Weißt du zufällig wie es dort um Listenhunde bestellt ist? (mach mich da aber selber auch noch mal schlau) -
Hallo Mia,
an Ostern wird es sicher schwierig werden - zumindest so kurzfristig.
Bei uns in Nordfriesland Höhe Föhr auf dem Festland finde ich es nicht so überlaufen. Klar, es gibt keine Sandstrände (außer 40 Min entfernt in Dänemark oder auf Röm), aber es ist im Hinterland total ruhig und man findet genügend Plätze, wo keiner ist. Man muß sich im klaren sein, daß unsere Küste aus Seedeichen besteht, ohne Leine laufen ist nicht, insbesondere wegen des Naturschutzes und der vielen Lämmer (die laufen auch gerne mal den Hunden hinterher :-)) Die Hundestrände finde ich nicht sonderlich schön (eingezäunte Deichabschnitte), wenn man jedoch Hundegesellschaft sucht und Honey Spaß haben soll, ist es da nicht schlecht. Ansonsten ist auch Sylt in 45 min per Bahn erreichbar.
Wir haben unser Reetdach-Ferienhaus extra in einer landschaftlich wunderschönen, aber sehr abgeschiedenen Gegend liegen. Hier wird man definitif nicht totgetrampelt, die Küste ist jedoch in Schlagdistanz.
Leider sind wir Ostern schon ausgebucht :-)
Wenn Du zu anderen Zeiten hochfahren willst, an denen Du die Küste für Dich allein hast, schicke mir gerne eine PNLiebe Grüße, Ben
-
Zitat
Hallo Mia,
an Ostern wird es sicher schwierig werden - zumindest so kurzfristig.
Bei uns in Nordfriesland Höhe Föhr auf dem Festland finde ich es nicht so überlaufen. Klar, es gibt keine Sandstrände (außer 40 Min entfernt in Dänemark oder auf Röm), aber es ist im Hinterland total ruhig und man findet genügend Plätze, wo keiner ist. Man muß sich im klaren sein, daß unsere Küste aus Seedeichen besteht, ohne Leine laufen ist nicht, insbesondere wegen des Naturschutzes und der vielen Lämmer (die laufen auch gerne mal den Hunden hinterher Die Hundestrände finde ich nicht sonderlich schön (eingezäunte Deichabschnitte), wenn man jedoch Hundegesellschaft sucht und Honey Spaß haben soll, ist es da nicht schlecht. Ansonsten ist auch Sylt in 45 min per Bahn erreichbar.
Wir haben unser Reetdach-Ferienhaus extra in einer landschaftlich wunderschönen, aber sehr abgeschiedenen Gegend liegen. Hier wird man definitif nicht totgetrampelt, die Küste ist jedoch in Schlagdistanz.
Leider sind wir Ostern schon ausgebucht
Wenn Du zu anderen Zeiten hochfahren willst, an denen Du die Küste für Dich allein hast, schicke mir gerne eine PNLiebe Grüße, Ben
Hey Ben..
erst mal zur Info:
Mia = Vierbeiner
Honey"balls" = ZweibeinerNa das klingt doch mal klasse und das mit den Sandstränden ist absolut kein Weltuntergang.. Wie ich in einem vorherigen Beitrag bereits erwähnt habe ist Leinenpflicht für uns kein Problem...
Mir persönlich geht es auch darum selber mal wieder raus zu kommen aber eben auch MIA mal was ganz neues erleben zu lassen.. Süßwasser weiß sie bereits zu schätzen aber Salzwasser wird sie wahrscheinlich im ersten Moment sehr überraschenHundestrände machen mich persönlich auch nicht unbedingt an und wären nur eine Notlösung.. Vorher verzichte ich auf "Urlaub" als gezielt zu einem solchen zu fahren...
Bombe, bin gerade über das Bild zu eurer Homepage gelangt. Sehr hübsch, sehr geschmackvoll eingerichtet und definitiv eine Überlegung wert... Und so hundefreundlich
Leider bin ich auch über euren Belegungsplan gestolpert und der beißt sich total mit meiner diesjährigen Urlaubsplanung... Aber vielleicht kann ich da ja noch etwas ändern...
Ich hab dich/euch jedenfalls gleich ganz oben in den Urlaubsfavoriten abgespeichert und schaue mal was sich machen lässt :/Sind denn grundsätzlich auch Kurzaufenthalte bei euch möglich, schlimmstenfalls Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag? Bestenfalls ein verlängertes Wochenende? Macht ihr Unterschiede bei den Hunden oder ist jeder Vierbeiner herzlich willkommen?
LG Mia/Fellnase und Honey/Timo
-
äh, ok, sorry.... habe ich mit einem Hund gesprochen :-))
In der Nebensaison kriegen wir das übers verlängerte Wochenende sicher hin, frag einfach an, wenn frei ist....
Bei den Hunden machen wir absolut keinen Unterschied, uns sind alle Rassen und Euromixe willkommen...LG Ben
-
@ Honeyballs
Über Dänemark findest du hier einen tollen Thread von terrorfussel, die kennt sich auch super aus.
Listenhunde sind in Dänemark allerdings schon problematisch, finde den Link gerade nicht.Nordfriesland finde ich auch noch ruhiger als die niedersächsische Nordsee, da kann man auch mal quer rüber zur Ostsee fahren, da gibts dann auch jede Menge Sandstrand.
Würde da einfach nach kl. Orten schauen, da kann dann auch nicht so ganz viel lossein.
Unterkünfte findest du evtl. leichter etwas weiter im Landesinneren, musst dann aber mit dem Auto fahren um ans Meer zu kommen.
Einen Tip hätte ich noch, sind aber Ferienwohnungen bzw. Haushälften aber toll für Hunde. http://www.reetkate.de In Kragelund waren wir auch schon selber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!