Nordsee, Meer, Sand, Strand in Deutschland...
-
-
Was hält dich von Holland ab ?
Da bist du doch in 3/4 Stunden (je nach Fahrstil ;-) ) und dort gibts noch einsame Ecken, wo du auch einen Grobmotoriker frei laufen lassen kannst !Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was hält dich von Holland ab ?
Da bist du doch in 3/4 Stunden (je nach Fahrstil ;-) ) und dort gibts noch einsame Ecken, wo du auch einen Grobmotoriker frei laufen lassen kannst !Gruß, staffy
Dieses Video hat mir vor längerem die Lust auf Holland verdorben..
Auch wenn diese Regelung, meines Wissens, wieder abgeschafft wurde bin ich doch sehr skeptisch und möchte nicht gefahr laufen ohne Hund wieder zu kommen..
R.A.D. Holland WARNUNG!!!(Laut meinen Infos wurde sie abgeschafft aber wie sieht die Realität aus?
-
Die RAD ist abgeschafft, du kannst mit deinem Hund nach NL einreisen.
Dann schau dir mal die Gesetze von DK an, selbst wenn du keinen Anlagehund hast - und die haben lange Listen - wird dein Hund getötet, wenn er aufgegriffen und nicht binnen 14 Tagen abgeholt wird.
Ein Land zu finden, wo es keine Gründe gibt nicht einzureisen, ist schwer.
Ich habe NL (wo ich seit 10 Jahren mehrmals jährlich hinfahre) immer hundefreundlich erlebt, auch bei SoKas.Gruß, staffy
-
Zitat
Die RAD ist abgeschafft, du kannst mit deinem Hund nach NL einreisen.
Dann schau dir mal die Gesetze von DK an, selbst wenn du keinen Anlagehund hast - und die haben lange Listen - wird dein Hund getötet, wenn er aufgegriffen und nicht binnen 14 Tagen abgeholt wird.
Ein Land zu finden, wo es keine Gründe gibt nicht einzureisen, ist schwer.
Ich habe NL (wo ich seit 10 Jahren mehrmals jährlich hinfahre) immer hundefreundlich erlebt, auch bei SoKas.Gruß, staffy
Ok, dann habe ich ja doch richtig gelegen werde aber bezüglich R.A.D die suche noch mal nutzen oder einen neuen Beitrag schreiben..
Verstehe ich dich richtig das du selber SoKa´s hast und mit den selbigen schon öfter in Holland warst?
Oha, hab gerade mal mein Wissen bezüglich Dänemark und SoKa´s erweitert.. Stellt sich mir noch die Frage was passiert wenn man doch einreist?
ZitatZitat Wiki zu Dänemark:
In Dänemark ist die Haltung, Zucht und Einfuhr (auch in der Begleitung von Touristen) der folgenden 13 Hunderassen sowie deren Mischlinge verboten, wenn sie nach dem 1. Juli 2010 angeschafft wurden:
American Bulldog
American Pit Bull Terrier
American Staffordshire Terrier
Boerboel
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Kangal
Kaukasischer Owtscharka
Šarplaninac
Südrussischer Owtscharka
Tornjak
Tosa
Zentralasiatischer OwtscharkaHey die Italiener sind ja richtig taff.. :-)
ZitatZitat Wiki Italien:
In Italien bestand eine Liste von zuletzt 135 als gefährlich eingestuften Rassen. Diese wurde am 25. Mai 2009 wieder abgeschafft, seither gilt die „Ordinanza Martino“ vom 3. März 2009. Darin wird festgestellt, dass die bisherige Regelung die Anzahl von Vorfällen mit aggressiven Hunden nicht verringert hat und dass die wissenschaftliche Literatur belegt, dass aufgrund der Rassezugehörigkeit keine Voraussage des Auftretens aggressiven Verhaltens möglich ist. Neu wird ein Register von individuellen Hunden eingeführt, die durch aggressives Verhalten aufgefallen sind und deren Besitz strengen Einschränkungen unterliegt.
-
Ja, als ich das erste Mal nach NL fuhr wußte ich nichts davon.
Alle waren freundlich, keine Kontrollen, keine Bemerkungen wegen der Rasse.Aber selbst als ichs wußte ... wären wir kontrolliert worden, ich wäre sofort zurückgereist.
Ich hatte bisher nie Probleme, selbst in Schweden mußte man die Grenzer drauf drängen, sich die Papiere anzuschauen, die Hunde hat sich bisher niemand anschauen wollen.
Nur GB hab ich bisher leider nicht bereisen können, die würden uns tatsächlich zurück schicken.Das einzige Land, indem ich "blöde angequatscht" wurde bezügl. Maulkorbzwang, Mistköter, etc. ist Deutschland ;-)
Gruß, staffy
-
-
Zitat
Ja, als ich das erste Mal nach NL fuhr wußte ich nichts davon.
Alle waren freundlich, keine Kontrollen, keine Bemerkungen wegen der Rasse.Aber selbst als ichs wußte ... wären wir kontrolliert worden, ich wäre sofort zurückgereist.
Ich hatte bisher nie Probleme, selbst in Schweden mußte man die Grenzer drauf drängen, sich die Papiere anzuschauen, die Hunde hat sich bisher niemand anschauen wollen.
Nur GB hab ich bisher leider nicht bereisen können, die würden uns tatsächlich zurück schicken.Das einzige Land, indem ich "blöde angequatscht" wurde bezügl. Maulkorbzwang, Mistköter, etc. ist Deutschland ;-)
Gruß, staffy
Mhh, scheinst mir aber demzufolge auch ein wenig Glück gehabt zu haben??? Man muss ja nicht zwingend an der Grenze kontrolliert werden?!
Nur was ist wenn später im Land eine "Kontrolle" passiert bzw. passiert wäre?
Zumindest suggeriert das Video durchaus Fälle bei denen es der ein oder andere Hund nicht geschafft hat... Nur werden die sicher nicht gleich an der Grenze einkassiert worden zu sein... Denn hier sollte die Möglichkeit zurück zu fahren tatsächlich noch bestehen...
Na war ja wieder klar das die Deutschen negativ auffallen müssen.... Die sind halt schon ein komisches Völkchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!