Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball

• hi leute
    war heut mit meinem hund auf ner wiese ball spielen,
    als plötzlich ein hund aus den gebüsch kam und denn ball kaputt machte.
    der besitzer rief ihn und ging einfach weiter.
    jetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
    hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen ?
    oder ist man da machtlos ?

• Wegen einem Ball? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Abhaken, neuen Ball kaufen, fertig. Ich glaube die Polizei hat Besseres zu tun als sich um so etwas zu kümmern.

Natürlich ist es ärgerlich, würde wahrscheinlich auch unter Sachbeschädigung laufen, aber ob es den Ärger wert ist?

• Du hättest zum Besi gehen können, ihn darauf ansprechen und ihn höflich bitten dir evtl. den Schaden zu ersetzen, mehr würd ich nicht machen.

Zitat

Aprilscherz oder? :hust:

Wenn nicht schick mir deine Adresse, gehe dir morgen einen neuen kaufen und schick ihn dir :D

hab ich auch dran gedacht :D

• Zitat

Aprilscherz oder? :hust:

Wenn nicht schick mir deine Adresse, gehe dir morgen einen neuen kaufen und schick ihn dir :D

:D :gut:

• Hätte mein Hund deinen Ball zerstört, hätte ich dir aus Anstand angeboten dir einen Neuen zu kaufen!

Man könnte das sicher Sachbeschädigung nennen!

Mir wäre es den Ärger aber auch nicht wert (habe dein Posting aber verstanden, was wäre wenn...)

Lg Nina

• Nun ja, du könntest auf Schadensersatz klagen.
    Du könntest einen Ball aus dem Besitz des anderen Hundes fordern. Das wäre nur gerecht. Soll der doch auch mal sehen wie das ist, wenn der Ball weg ist.
    Du könntest Maulkorbpflicht für den Beschädiger erwirken, da er sein Gebiss in eindeutiger Beschädigungsabsicht einsetzt.
    Du könntest eine Hundehalterprüfung für den Halter des bösen Hundes anregen und gegebenenfalls selbst dabei mitwirken, denn von dir kann der noch viel lernen.
    Kastration wäre eine Option, wer von den Beteiligten, müsste diskutiert werden.
    Ach, da gibt so viele Möglichkeiten.
    Meine wäre eine Brise Humor.

LG, Friederike

• Für so etwas habe ich immer mein Handy dabei, aber ich wähle nicht 110, sondern gleich die Nummer vom SEK (kenne da wen)!! Die sind schneller und stärker bewaffnet :hobbyhorse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!