Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball
-
-
Die Anfrage stammt vom 1. April und es gab doch auch ernsthafte und moralisch einwandfreie Antworten. Ansonsten muß man doch auch einfach mal lachen dürfen.
Wer eine rechtssichere Beratung möchte, wendet sich doch auch an kein Forum sondern an einen Rechtsanwalt.
Das hier nur Meinungen und Stimmungen gepostet werden, sollte doch jedem klar sein.Wer eine hochmoraliche Diskussion zum Thema Anstand sucht, dem empfehle ich "Hunde im Hotelbett".
Ich zumindest, sehe Bälle ab jetzt mit anderen Augen:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der oder die TS hat sich seither auch nicht mehr dazu geäußert und war auch seitdem nicht mehr im DF online.
-
Puh, ich bin nun in mich gekehrt. Zurück zum Ernst des Lebens
Aber ganz tief im Inneren-Ich kann das einfach nicht!
-
Mal außer acht gelassen, dass es nur ein ball war. Wenn ein fremder Hund mir nun aber Louis heiß geliebten Kong Wubba zerbeißen würde oder was anderes, was schon um die 10€ kostet beschädigen würde, nur weil der HH unachtsam war, wäre ich auch schon böse. Klar ist nur ein Gegenstand und einen Aufstand muss man deswegen nicht machen, ist ja ersetzbar, ABER weil es ja ums Prinzip geht, würde ich schon Ersatz verlangen wollen. Wen Louis bei jemanden den Ball kaputtmachen würde, würde ich nach der Adresse fragen und am nächsten Tag einen Ball und ne Flasche Wein abliefern. Aus Höflichkeit :)
Unser Nachbarshund ist immer heimlich in unserem Garten und hat Louis Riesenquietschehuhn zerstört, das hat auch um die 10€ gekostet und wenn ich ehrlich bin war ich stocksauer, als sie es mir zerfetzt ne Woche später vor die Tür geworfen haben. Nach dem motto: Upps!
Keine Entschuldigung, keine Anstalten etwas ersetzen zu wollen.
Klar war nur ein blödes Gummihuhn, aber ich kann ja nix dafür, dass deren hund nicht hört und immer in meinen Garten abhaut. Gut fand ich es jetzt nicht, aber wollte auch nicht kleinlich sein. Mittlerweile läppert es sich aber: Der Hund hat mir meine Hose kaputtgemacht, Mantel eingesaut und Schal zerbissen.
Bei dem Schal habe ich dann auf Ersatz gepocht und bekommen! Denn ich sehe nicht ein, dass ich wegen derer schlechter Erziehung, andauernd drunter leiden soll. Klar ist das mit dem Ball ne blöde Sache. Einerseits völlig unnötig, da der HH aufpassen könnte, andererseits kann man schlecht jemand wegen dem geringen Wert anzeigen. Ich hoffe ja immer auf Anstand der anderen HH :) manchmal vergebens! -
Zitat
Hier wird noch wegen vieler anderer unsinniger Sachen nachgefragt (Hiiiiilfe, der andere Hund hat einfach an meinem angeleinten Hund geschnuppert u. ä.) und trotzdem sollte man normal antworten, ohne den TS fertig zu machen.
Das empfinde ich nämlich nicht als Lappalie.
Richtig losgelegt wurde mit dem "Zerreißen der Nachfrage" am 2.5. und der TS war seit dem 1.4. nicht mehr online. Ich denke nicht, dass jemand mit ein bisschen Humor gleich beleidigt sein wird, wenn er diesen Thread liest. -
-
Zitat
hi leute
war heut mit meinem hund auf ner wiese ball spielen,
als plötzlich ein hund aus den gebüsch kam und denn ball kaputt machte.
der besitzer rief ihn und ging einfach weiter.
jetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen ?
oder ist man da machtlos ?Also wenn jemand am 1.April so ein Posting einstellt, dann glaube ich doch gerne mal an den Weihnachtsmann, oder saison angepasst an den Osterhasen.
-
Dann ist es doch auch gut - über welchen Aprilscherz lacht man denn noch am 03. Mai - von daher ein voller Erfolg
-
Zitat
Richtig ! Denn wer Bälle zerbeisst, frisst auch kleine Kinder.
Ich fordere einen Wesenstest für alle Balljunkies.
neeeeeeeein bitte nicht... den bestehen wir niiiiiiiiee
hehe total lustig...
-
huch!
es wird ernst....
ok: eigentlich isses ganz einfach - für mich zumindest: machen meine jungs was kaputt - egal was - dann entschuldige ich mich und biete selbstverständlich an, den schaden zu ersetzen.
aber
umgekehrt, würde mir ein anderer hund einen ganz normalen nullachtfuffzichball platt machen - ich würd in so einem fall schlicht grinsen und mir meinen teil denken und vielleicht ne lustige geschichte draus machen (denn die jungs würden wohl ziemlich doof aus der wäsche gucken in so nem fall).
was ich nicht tun würde - weder in dem einen noch in dem anderen fall, wäre, allen ernstes über einen sturm im wasserglas nachdenken.
wenn (sic) es denn nur um einen ball geht, der dran glauben muss - wie es der erste post des/der TE impliziert.
genau darüber wird hier geredet - es geht weder um sauteure kongs, noch um sauteure hosen oder um kratzer im lack noch um einen hund, der alles was sich bewegt, platt macht, noch um einen dauer-wiederholungstäter. (zumindest les ich das aus dem post so raus).
es ging um einen einzigen ball. punkt.
-
Wie Humor-Los manche sein können, ist mir unbegreiflich.
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!