Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball

• Zitat

Das finde ich auch! Deshalb habe ich die sofort auf meine Einkaufsliste gesetzt, einer muss ja mit gutem Beispiel vorangehen!

Vorreiterische Grüsse,
    jente

:rollsmile: :D Das find ich super :gut: :lol:

• Ihr solltet aber unbedingt einen guten Trainer hinzu holen, Andrea.
    Man weiß schließlich nie was die vorher erlebt haben und wie es eben mit ihrem Verhalten aussieht.
    Stellt euch das mal nicht zu leicht vor :D

• ach Trainer kosten nur Kohle.

Ich hole mir zu meinem unausgelasteten Weimaraner noch einen unausgelasteten Bordercollie dazu,

Der eine kann die Bälle einsammeln und der andere behütet sie dann. Dann hätten die zwei auch endlich eine Aufgabe.

• Was willste denn mit nem Hütehund? Der kann das arme, bedauernswerte Ballopfer auch nicht retten. Wenn dann schon Herdenschutzhund, der verteidigt wenigstens seinen Ball - und guckt ihm nicht tatenlos beim Sterben zu ;)

• Guten Morgen!
    Unser erster Hund war ein absoluter Ballfreak.
    Ein anderer Hund kam in schöner Regelmässigkeit und machte ihm unzählige Bälle kaputt.
    Von der Besitzerin hörte ich jedes Mal den Satz: " HACH, ICH BRINGE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN EINEN NEUEN MIT"!

Darauf warte ich noch heute ..........

Abhaken und unter Verlust buchen .............. es gibt Schlimmeres

• Zitat

Guten Morgen!
    Unser erster Hund war ein absoluter Ballfreak.
    Ein anderer Hund kam in schöner Regelmässigkeit und machte ihm unzählige Bälle kaputt.
    Von der Besitzerin hörte ich jedes Mal den Satz: " HACH, ICH BRINGE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN EINEN NEUEN MIT"!

Darauf warte ich noch heute ..........

Abhaken und unter Verlust buchen .............. es gibt Schlimmeres

Das erfüllt ja schon den Tatbestand der Nötigung - hast Du sie wenigstens angezeigt???? ;)

• Zitat

... Ich fordere einen Wesenstest für alle Balljunkies.

Dann müssten wir direkt einen Wesenstest machen. :hust:

Meine Retrieverin hat auch mal am (Moosgummi)Ball vom Nachbarshund geknabbert und ein paar Stückchen rausgebissen. Nachbars waren zwar nicht sauer und sie haben den Ball auch immer noch in Benutzung, aber ich habe ihnen trotzdem am nächsten Tag als Entschädigung einen (Vollgummi)Ball geschenkt. :smile:

supidupi92:
    Anstandshalber hätte der Besitzer des Ballzerstörerhundes sich ja entschuldigen können und fragen, ob er den Ball ersetzen, bzw. den "Schaden" bezahlen soll, aber wer hat heutzutage noch Anstand. :muede:
    Ich persönlich wäre in dem Fall zwar auch etwas angesäuert, aber groß was dagegen unternehmen würde ich auch nicht, solange es "nur" um einen Ball geht. Es sei denn es war ein besonderer und teurer Ball?

LG Biggi (die sich nun Gedanken macht, weil sie einen "Balljunkie-Kampfhund" hat :???: ^^ )

• Dank KIK und faulen Kindern haben wir einen endlos-Ballvorrat :D

Wenn die unterwegs sind und es fällt ihnen plötzlich ein, dass sie Ballspielen wollen, dann kratzen sie gemeinsam nen Euro zusammen und kaufen sich einen Ball - extra heimlaufen mag keiner, Fußball oder Basketball kommt eh nicht so gut im Kurpark.

Joah, und so liegen da draußen auf der Terrasse schon drei Teile rum und es ist auch kein Weltuntergang wenn einer stirbt.............

• Zitat

Joah, und so liegen da draußen auf der Terrasse schon drei Teile rum und es ist auch kein Weltuntergang wenn einer stirbt.............

Also bei dir möchte ich auch kein Ball sein.... Wie kann man nur so gleichgültig mit dem Leben von Bällen umgehen... Da sollte man echt mal schauen, ob man die bei dir nicht irgendwie rausholen kann...

In eine ordentliche Familie, die sich auch um die Bälle kümmern :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!