Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball
-
-
Zitat
Also bei dir möchte ich auch kein Ball sein.... Wie kann man nur so gleichgültig mit dem Leben von Bällen umgehen... Da sollte man echt mal schauen, ob man die bei dir nicht irgendwie rausholen kann...
In eine ordentliche Familie, die sich auch um die Bälle kümmern
typischer Fall von Ball-Hording.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also das lass aber mal keinen hören! Nicht dass Dich noch wer beim Ordnungsamt anschwärzt und Du lebenslanges Ball-Halteverbot bekommst!
Wauzihund
-
Mein nächster Ball wird auf jeden Fall ein Treibball, da können sie die Hunde auf einmal anleinen, immer das gleiche.
Die Kleinen werden oftmals auch nicht ernst genommen, es liegt ja nicht immer nur an der Erziehung. -
Ich hätt noch nen übrigen Ferkelball, brauchste einen???
-
Ist der denn auch gut erzogen?
Der muß sich auch gut mit kleinen Hunden verstehen.Mal ganz abgesehen davon, findest Du es nicht ein wenig herzlos, ihn einfach abzugeben?
Das hätte man sich doch vor der Anschaffung genauer überlegen sollen -
-
Sorry, aber wenn ich lese wie hier eine schlichte, freundliche Anfrage dermaßen durch den Kakao gezogen wird, geht mir der (nicht vorhandene) Hut hoch. :down:
Die TS hat ganz freundlich gefragt
Zitatjetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen ?
oder ist man da machtlos ?Warum kann man da nicht einfach zurück schreiben "Versuch den Besitzer des fremden Hundes mal darauf anzusprechen, wenn er nicht darauf reagiert und der Wert des Balles nicht so hoch war, vergiss es"
Dass die ein oder andere lustige Bemerkung fällt, ist ja kein Problem, aber das ganze steigert sich so gewaltig, da jede(r) meint noch eine Schippe Witzigkeit drauflegen zu müssen bis es zu solchen Aussagen kommt:
Zitatalso wegen einem ball so einen aufstand machen ist doch ein bischen :irre:
Hole einen neuen ball und fertig
Wo hat die TS einen Aufstand gemacht? Sie hat freundlich nachgefragt, dass ist für mich kein Aufstand. (und den verwendeten Smiley finde ich in dem Zusammenhang etwas daneben)
Wie würdet ihr reagieren wenn ein fremder Hund
- euren Ball zerbeißt (1€)
- eure Frisbee zerbeißt (5€)
- euren Regenschirm zerstört (15€)
- ein Loch in eure Hose beißt (50€)
- beim Anspringen ein Loch in eure Jacke reißt (100€)
- beim Hochspringen die Autotür zerkratzt (neu lackieren 500€)
etc.Wie ihr seht, ist die Grenze fließend. Für den einen ist die Hose kein Problem, für den nächsten der Ball schon.
Meiner Meinung nach geht es hier um den ganz normalen Anstand der Menschen untereinander (und nicht nur der Hundehalter), aber der ist ja schon seit Jahren auf absteigendem Niveau.
Wenn man jemandem etwas kaputt macht, oder wie in diesem Falle der eigene Hund, dann kommt man für den Schaden auf und basta (je nachdem greift eine Versicherung).
So wie dieser Thread gelaufen (ausgeartet) ist, ist es nicht verwunderlich, dass im regelmäßigen Turnus die Threads a là "Schlechter Umgangston im DF?!?" erscheinen.
-
Ahh ja die Kik-Bälle.
Sind bei uns aufgrund des Preises bisher zur sofortigen Zerstörung freigegeben.
Aber wir werden heute Abend darüber reden. Versprochen!!!!!! -
Ja, aber bitte wie unsinnig ist es für eine Ball im Gegenwert von vllt 3 Euro nachzufragen.
Ne Autotür hat Baghira auch schon zerkratzt, wird der Versicherung gemeldet, anstandslos.
genau so wie Dinge von höherem Wert. Ich hätte ohnehin aus Anstand schon angeboten, ob ich nen neuen Ball besorgen soll oder dergleichen. habe aber auch schonmal nen Dummy verschenkt, weil baghira den doof fand, der andere Hund aber ganz klasse.
Lapalien....
-
Zitat
So wie dieser Thread gelaufen (ausgeartet) ist, ist es nicht verwunderlich, dass im regelmäßigen Turnus die Threads a là "Schlechter Umgangston im DF?!?" erscheinen.Danke!!
-
@ flatbo Danke! Genau das dachte ich auch eben beim lesen.
@ Baghira, vielleicht ist es für die TS nicht unsinnig. Ich wäre auch nicht gerade erfreut darüber, wenn ein anderer Hund den Ball meines Hundes kaputt beißt. Würde mein Hund das tun, würde ich auch anbieten, einen neuen Ball zu besorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!