Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball
-
-
Na komm, ist doch schon ein Fortschritt zum herzlosen sterben lassen auf der Terrasse. Wie mans macht ist es falsch -
Du willst ihn bloß umsonst zur Pflege, und ich soll alle Kosten übernehmen für all den Unfug, den der anstellt z.B. andere, arme Hunde zum Balljunkie mutieren zu lassen.
Nö, nö, entweder ganz oder gar nicht. Oder sollte ich doch besser einen Schutzvertrag aufsetzen??? Man weiß ja nie, vielleicht lässt Du ihn bei Wind und Wetter draußen, amputierst sein Deckelchen um ihn aufzuhängen etc....
Dann will ich ihn zurück, da hat er es bei mir in der Ecke im Wohnzimmer (ja, er ist gut erzogen und kennt seinen Platz) beim weitem besser......
flatbo: Boah, lass uns doch mal den Spaß.
Denn ganz ehrlich: wenn man einen wirklich hundetauglichen Ball kauft, dann legt man auch gut dafür hin. Den killt dann aber auch kein anderer Hund so schnell. Kauft man einen 08/15-Ball, dann rechnet man damit, dass der früher oder später kaputt gehen könnte.
Wie eben mit jedem Spielzeug.....
So wie ich es Deiner Beschreibung entnehmen kann, leb ich sowieso mal wieder auf nem anderen Planeten:
- meine Kids haben KIK-Bälle als Einwegspielzeug
- sie verlieren regelmäßig Schirme im Zug
- ein Loch in der Hose passiert bei Ihnen am Stacheldraht, bei mir vielleicht wegen einem anderen Hund oder
ich schmeiß beim Renovieren meine Jacke als Liegefläche für Frau Hund auf den Boden, achte nicht drauf und mein Hund kaut sich durch die Außentasche zu den Leckerlies durch - jetzt ist sie eben geflickt an der Stelle
- wir kaufen auf dem Flohmarkt alte Fahrräder für den Weg der Kids zum Bahnhof, weil die eh in absehbarer Zeit geklaut oder zerstört werden.Über was sollte ich mich jetzt genau aufregen????? Über die Umwelt? Meine Mitmenschen? Bringt das was? Wem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Yup.
Und weil die Gerichte eh schon vor Langeweile sterben und sich deshalb über jede Lapalie freuen,
würde ich alles anzeigen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Hie wurde nicht gefragt ob es moralisch verwerflich ist, einen Schaden nicht zu ersetzen, sondern ob es Sinn macht eine Anzeige zu erstatten weil ein Ball in die Brüche ging.
Was ausser darüber schmunzeln soll man sonst?
-
Zitat
Ja, aber bitte wie unsinnig ist es für eine Ball im Gegenwert von vllt 3 Euro nachzufragen.
....Hier wird noch wegen vieler anderer unsinniger Sachen nachgefragt (Hiiiiilfe, der andere Hund hat einfach an meinem angeleinten Hund geschnuppert u. ä.) und trotzdem sollte man normal antworten, ohne den TS fertig zu machen.
Das empfinde ich nämlich nicht als Lappalie.
-
Ich hoffe der TE hat mehr Humor als Du und denkt sich eher mit einem Schmunzeln:
"Okay, Shit happens - ich hab mich zwar kurz geärgert aber wert war es das eigentlich nicht" -
lotuselise: Naja, so eine Anschaffung will wohl überlegt sein, das kann ich nicht mal eben so entscheiden. Da müssen alle Familienmitglieder auch hinter stehen.
Ohje, grad eingefallen, hoffentlich sieht das kein Mod., die Vermittlung im Forum ist doch verboten
Liebe TSin, es geht hier nicht gegen Dich persönlich, aber es war so eine wundervolle Vorlage, die schrie danach, danke dafür! Sowas belebt doch das Forum, ist doch nicht böse gemeint
Ich gelobe Besserung und sehe die Sache ab jetzt wieder totenernst, typisch deutsch eben.
-
-
Ich schon, Aus die Maus.
Vollgummibälle für hier 2,99 halten ewig, auch bei meinem kauenden, sabbernden Hundetier.
Die netten Tennisbälle mit den Pfoten drauf ausm Futterh.... für 1 Euro beißt sie mit einmal zurückbringen kaputt.
Zitathi leute
war heut mit meinem hund auf ner wiese ball spielen,
als plötzlich ein hund aus den gebüsch kam und denn ball kaputt machte.
der besitzer rief ihn und ging einfach weiter. Nicht wirklich nett, aber dumm gelaufen
jetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen Anzeigen, wegen einem Ball? Ich denke der Sinn ist da nicht gegeben. Hol nen neuen Ball, ärger dich nicht und gut ?
oder ist man da machtlos ? machtlos? Ohnmacht? ich finde einen kaputten Ball nicht so schlimmGuckt, ganz nette Sabrina bin ^^
Vllt war der ball aber auch ein Faberge-Ei, dann finde ich die Frage gerechtfertigt.Sorry, ich kann das nicht .....
-
Zitat
flatbo: Boah, lass uns doch mal den Spaß......
So wie ich es Deiner Beschreibung entnehmen kann, leb ich sowieso mal wieder auf nem anderen Planeten:
- meine Kids haben KIK-Bälle als Einwegspielzeug
- sie verlieren regelmäßig Schirme im Zug
- ein Loch in der Hose passiert bei Ihnen am Stacheldraht, bei mir vielleicht wegen einem anderen Hund oder
ich schmeiß beim Renovieren meine Jacke als Liegefläche für Frau Hund auf den Boden, achte nicht drauf und mein Hund kaut sich durch die Außentasche zu den Leckerlies durch - jetzt ist sie eben geflickt an der Stelle
- wir kaufen auf dem Flohmarkt alte Fahrräder für den Weg der Kids zum Bahnhof, weil die eh in absehbarer Zeit geklaut oder zerstört werden.Über was sollte ich mich jetzt genau aufregen????? Über die Umwelt? Meine Mitmenschen? Bringt das was? Wem?
Es ist ein Unterschied, ob Deine Kinder, Du selbst, Dein Hund oder eben ein anderer die Sachen kaputt macht.
Mir geht es auch überhaupt nicht darum, dass da ein Hund den Ball der TS zestört hat, sondern darum was hier daraus gemacht wurde. Natürlich ist der Gegenwert des Balles minimal, aber wo ist die Grenze des Betrages für einen Schaden den ein anderer verursacht, ohne ihn zu begleichen.
Und dann muss es gestattet sein hier mal nachzufragen, ob die DF-Nutzer wegen Betrag X etwas unternehmen würden.
-
Zitat
Yup.
Und weil die Gerichte eh schon vor Langeweile sterben und sich deshalb über jede Lapalie freuen,
würde ich alles anzeigen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Hie wurde nicht gefragt ob es moralisch verwerflich ist, einen Schaden nicht zu ersetzen, sondern ob es Sinn macht eine Anzeige zu erstatten weil ein Ball in die Brüche ging.
Was ausser darüber schmunzeln soll man sonst?
Eben nicht!
die TS hat geschrieben:
Zitatjetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
hätte es einen sinn sojemanden anzuzeigen ?
oder ist man da machtlos ?Das heißt eine Anzeige war eine Option, aber auch die Frage nach "was kann man da machen?"
Also schreibt doch einfach "Eine Anzeige ist total übertrieben und unsinnig, versuch doch lieber mal den HH anzusprechen und zu fragen, ob er den Ball ersetzen will."
Aber es ist ja einfacher Spaß auf Kosten anderer zu haben.
-
Zitat
Eben nicht!
die TS hat geschrieben:
Das heißt eine Anzeige war eine Option, aber auch die Frage nach "was kann man da machen?"
Also schreibt doch einfach "Eine Anzeige ist total übertrieben und unsinnig, versuch doch lieber mal den HH anzusprechen und zu fragen, ob er den Ball ersetzen will."
Aber es ist ja einfacher Spaß auf Kosten anderer zu haben.
guck mal auf das datum wann der eintrag gemacht wurde, liegt nahe dass es sich um einen aprilscherz handelt! -
Die Grenze würde ganz schnell klar werden, wenn es keine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung gäbe.
Denn ungeachtet der "Sachbeschädigung" steht der zivilrechtliche Anspruch auf Schadenersatz, den man geltend machen könnte.Mit anderen Worten: bei um die 100 Euro (die so ein Anwaltsschreiben kostet) wäre in etwa die magische Grenze.
Denn selbst wenn der Halter per Strafanzeige ermittelt, verfolgt und sogar verurteilt werden würde...... Dein Bällchen oder Geld für ein neues Bällchen hättest Du immer noch nicht.
So sieht es aus.
Selbstverständlich könnte der Schädigende das ganze wieder seiner Haftpflicht melden, vielleicht würde die es sogar bezahlen. Aber nicht vergessen, dass eine Versicherung anders rechnet: Schaden + Aufwand für Bearbeitung, Porto etc.
Damit kann man das gerne machen, muss sich aber nicht wundern, wenn irgendwann die Versicherungsbeiträge ins Uferlose hochschießen: 1 Million Bällchen für drei Euro + 50 Millionen Euro für Bearbeitung macht 53 Millionen Belastung, die man durch die Versicherungsnehmer wieder reinbekommen muss.
Deshalb sollte man überlegen wohin die Reise gehen soll.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!