Ständiges Lecken
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer oft lästigen Eigenschaft meienr Hündin.Vorab: Sie ist ein Schäferhund-Husky-Windhund-Mix.
Nun haben wir das Problem, dass siie jedes Stück Haut ableckt, sobald es in ihre Nähe kommt. Wenn man sich neben ihr hinkniet, leckt sie einem sdurchs Gesicht. Streichelt man ie, leckt sie einm den Arm und die Hand ab.
Ihr Mutter ist haargenau so. Beide sind nicht besonders unterwürfig.
Kann es auch an einer der Rassen liegen, die mit drin sind? Oder ist das für eine Rasse typisch, die bei ihr mit drin sein könnte?
Ich füge nochmal ein paar Bilder hinzu, vielleicht ha ja jemand eine Idee. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
das wird zu den Begrüssungsformen des Hundes gezählt, hab einen interessanten Link zum Thema gefunden
http://schule.diefenbach.at/FBA/Engleitner/hund.htm -
Das weiß ich, kann in dem Fall aber nicht sein. Die begrüßt mich doch nicht alle zehn Minuten! Das macht sie immer, sobald man sie anfasst, manchmal auch wenn sie nur an einem vorbeiläuft, beim Kuscheln, beim Bürsten, IMMER!
-
Da bist du nicht alleine. Cindy ist auch so ein Schlabbermaul. Sie leckt auch alles ab was sie krigen kann. Immer und immer wieder. Sogar beim Autofahren - da sitzt sie auf der Rückbank, macht sie sich so lang, dass sie den Kopf an der Seite der Kopfstütze vorbeistreckt und einem das Ohr und den Hals ableckt.
Ich denke nicht, dass man das dem Hund abgewöhnen kann
-
Abgewöhnen nicht...aber ih hätte gern gewusst, woher das kommt.
-
-
Hallo,
Ich hab' auch so ein Putzteufelchen zu Hause. Ich werde auch von morgens bis abends abgeschleckt und das mit Genuss...! Ich habe mich auch schon oft gefragt wieso er das macht. Hab' mal gelesen, dass Tiere das bei ihrer Mutter tun. Weiss aber nicht ob das stimmt...Würde mich echt interessieren...
LG YoLY
-
Aus der Ferne ist es zwar schwe rzu beurteilen aber .... es könnte Pflegeverhalten sein ,so wie ein Mutter ihre Welpen immer wieder putzt. Hört sich komisch an? Kommt aber häufig vor.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Hund ... du schreibst dass sie nicht besonders unterwürfig ist ... das kann ein gutes Zeichen dafür sein DASS es Putzverhalten ist. Das hiesse dass sie euch in dem Moment wie ihre Welpen behandelt :freude:
Wie reagiert sie denn wenn man ihr diese Pflegemaßnahmen verwehrt? -
Tja, ihr das zu verwehren ist eigentlich kaum mööglich. Ich schiebe dann oft ihren Kopf weg, und sage "Nein"- sie versucht dann immer weiter zu machen, und das wiederholt sich dann, bis mein nein etwas lauter ist, und dann geht sie meistens weg.
-
Hi
beobachtest du im selben Moment noch irgendwelche "Signale" die der Hund evtl. "sendet", wenn, welche ?
-
Genauso ist es bei unserer Cindy auch. Öfter nein sagen und kopf wegschieben bis sie beleidigt wegtrottet oder sich mit was anderem beschäftigt...
Ich find das irgendwie auch total süß und lieb von ihr. nur es gibt situationen da ist es super unschön. zB schiebt sie mir auch mal nen minirock hoch mit der schnauze weil sie meine oberschenkel abschlabbern will - SCHRECKLICH *kreisch* :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!