Ständiges Lecken
-
-
Hi
andere Sorgen mit dem Hund :gruebel: und grinsklar kommen andere Sorgen nicht in ein Hundeforum
wünscht dir einen schönen Abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi zusammen,
Jerry ist auch so ein Schlabbermaul, ich nenn ihn deshalb öfters Knutschkugel Seine Art, Leute zu begrüßen, die er mag. Das Schwänzchen rotiert wie ein Propeller und die Zunge ist im Dauereinsatz.
Bei ihm solls wohl auch rassetypisch sein. Bichons müssen ihre Menschen einfach knutschen, wer es nicht mag, soll sich nen anderen Hund anschaffen, hab ich in nem Buch über die Rasse gelesen.
LG
Maggie -
hmmmm
meine Schlabberschnautze macht das auch!
Allerdings mit Vorliebe beim HerrchenSollte mir das jetzt was sagen ??
Ich habe es eigentlich immer für einen Zuneigungsbeweis gehalten......
Fragende Grüße
Silke -
@ Love Dogs:
Ich meinte eigentlich, dass ich ne Menge Probleme mit meinem Húnd habe, dass diese auch ins Forum gehören, aber eben nicht in diesen Thread.
Ich dachte auch immer, es ist ein Liebesbeweis. Aber so heftig? Mann, dann hat sie mich aber mächtig lieb :flehan:
-
ach sooo, ich versuche dir in den andern Treads zu folgen, und bei Bedarf auch Tipps zu geben.
In diesem Forum läuft so viel, da komm ich kaum nach mit lesen, komme ich dann jeweils wieder zurück, hat es schon wieder eine Riesenmenge neuer Beiträge
Ist ein gutes Zeichen, Kompliment an die Verantwortlichen :zustimm:
-
-
Ich denke schon, dass das Lecken ein Zuneigungsbeweis und vielleicht auch sowas wie ein Beschwichtigungssignal sein kann.
Wenn ich Mia mal wieder beim Mülleimer ausräubern erwische und sage "nein" kommt sie danach als erstes und leckt mir über die Hand, als ob sie sagen wöllte "sei nich böse"...
Also, ich werde, wie schon erwähnt auch den ganzen Tag über abgeleckt...
Da kann man wohl nix machen!
Schönen abend noch
-
Hallo,
Wie ich schon geschrieben habe, lecken die Kleinen ihre Mutter sehr viel. Du bist die Mama und dein Hund sieht dich als Rudelführer. Ich bin der Meinung, dass es etwas mit Unterwürfigkeit zu tun hat. Wahrscheinlich auch mit Zuneigung.
Wenn Maddox mal was angestellt hat und ich ihn darauf hinweise und es ihm verbiete. Dann kommt er etwas später auch immer angekrochen und leckt mich an den Händen. Nennt man das schlechtes Gewissen
Diese Situation hatten wir auch schon mal. Mein Vater war gestolpert und hatte ein geschwollenes Bein und es war auch total blau. Maddox hat es jeden Tag abgeschleckt.
LG YoLY
-
Ich denke, dass es dann etwas mit Zuneiung zu tun hat. Sie macht das ja nicht, wenn sie Mist gemacht hat oder wenn es mir schlecht geht, sondern ständig, ohne dass etwas besonderes vorfiel.
-
Hallo,
Sammy schleckt mich auch ständig ab!
Besonders morgens, da werde ich erstmal gewaschen Er fängt dann sogar an an mir zu knabbern, halt genauso wie er sich saubermacht.Aber sonst, wenn er ein Ohr erwischt, schlabbert er da auch immer dran.
Hände sowieso ständig und ewig - und die Fliesen, und die Möbel und die Tapete und und und.....
Habe mich auch schon gefragt, was das bedeutet. Habe es aber immer als Zuneigung angesehen - wäre ja mal ne Frage für die Huschu :wink:
LG
Kati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!