Habe ein Pferd, aber wenig Erfahrung
-
-
Klingt doch super, da habt ihr ja tolle Fortschritte gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt ja toll mit euch!
Ich habe einen Tipp für dich, zum Thema Muskulatur aufbauen und Gymnastizieren an der Longe. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist einfaches im Kreis herumlaufen lassen nicht gut. Richtiges arbeiten am Boden aber schon!
Schau dir mal auf http://www.wege-zum-pferd.de den Longenkurs (Kurs zum Selbststudium) an. Für jemanden, der sich so gut alles erarbeitet wie du, genau das richtige - und für mich in Sachen Gymnastizierung das beste was es gibt. -
Danke! :)
Die Seite habe ich mir schon mal länger angesehen.. Ich hab noch ein Buch über Bodenarbeit und longieren da. Das ich noch lesen werde.. wenn mir das nicht genug ist werde ich mir wohl den longenkurs besorgen. (ich finde 45 Euro recht teuer...)
-
Herzlixhen GTlückwunsch zu so tollen Fortschritten :-)
Bekommen wir auch mal ein Foto? :ja: -
Na, das hört sich doch nach super Fortschritten an! Das wird schon noch
Aber für ein Foto, da wär ich auch dafür -
-
Oh... Hab ihr hier noch gar kein Foto gezeigt? Ich habe aber leider keine guten
Aber besser als nichts:
http://www.pic-upload.de/view-14846531/Lukas.jpg.html] -
:motz: Oh Je, das ist ja ein Hübscher!! Was für ein tolles, ausdrucksvolles Gesicht..
Ich bin verliiiiiiiiebtUnd dann nur zwei läppische Bilder rausrücken - schäm dich :stick1:
Willst du irgendwann auch mal mit Hund und Pferd rauskönnen? Sowas wäre ja schon mein Traum.. aber ich glaube, das wäre nicht machbar, ich kann Maya noch gar nicht ableinen.. und mit Schlepp auf Pferd ist auch doof :/
-
Dann muss ich ihn wohl doch mal waschen und schönere Bilder machen (lassen ^^) .. Der Herr wälzt sich ja so gerne und sieht dann immer aus wie ne Sau
Ein paar Mal hatte ich die Hunde schon am Stall dabei und wir sind zusammen bisschen spaziert. Aber noch ist es mir lieber wenn jemand dabei ist .. Wobei sich die drei schon ganz gut aneinander gewöhnt haben. Ines und Lukas ignorieren sich völlig, nur Piefke hat noch Leinenzwang in Lukas Nähe. Da bin ich nicht sicher ob er nicht doch mal zu nah rangehen würde..
Aber bis ich sicherer reiten kann habe ich dann auch die Hunde dran gewöhnt und dann würde ich schon gerne mal gemeinsam mit ihnen rausgehen. Die Gegend hier ist auch traumhaft dafür. Da können wir große Runden nur über Wiesen und Felder :)Naja, gibt ja einige die mit Hund und Schleppleine reiten. Optimal ist das nicht, aber je nachdem wie der Hund mitläuft und wie ruhig das Pferd ist scheint es ja theoretisch zu klappen.. Maya würde wenigstens von der Geschwindigkeit her immer mitkommen
-
tönt doch gut mit deinem Lukas Vertrauen kommt mit der Zeit. Und wenn er dir am Boden vertraut, was ja immer stärker der Fall ist wenn ihr spazieren geht und zusammen arbeitet, dann wird das dann auch im Sattel kein grosses Problem mehr sein.
Du kannst ihm übrigens Kopf senken auf Kommando beibringen - das entspannt Pferde per sofort. Wenn man es perfektioniert, kann man es auch im Sattel benutzen. Brenzlige Situation, Kommando Kopf runter (Pferd steht natürlich), ausatmen, weiterreiten.
Ist auch sehr praktisch bei med. Behandlungen, aufzäumen, halftern, Ohren kontrollieren etc.
-
hoppla doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!