Habe ein Pferd, aber wenig Erfahrung
-
-
Gewaschen habe ich ihn zwar noch nicht... aber weil er mich gestern wieder so glücklich gemacht hat, als ich kam möchte ich euch den Anblick natürlich nicht vorenthalten
Die andere Seite sah noch schöner aus..... Aber solang es ihm Spaß machtwildsurf, wie baue ich das Kommando denn am besten auf? Zum halftern und trensen nimmt er den Kopf ganz brav runter und schlupft in das Halfter ^^ Vllt kann ich das dann gleich ausbauen?
(edit: jetzt sah das Bild wieder so groß aus.. Habs nochmal geändert. Aber 640x640 ist ok oder? )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das Bild leider gar nicht sehen
-
-
Zitat
Danke! :)
Die Seite habe ich mir schon mal länger angesehen.. Ich hab noch ein Buch über Bodenarbeit und longieren da. Das ich noch lesen werde.. wenn mir das nicht genug ist werde ich mir wohl den longenkurs besorgen. (ich finde 45 Euro recht teuer...)
Der Kurs rentiert sich aber auf alle Fälle! Ich hatte den auch mal. Leider hatte ich kein Pferd mit dem ich daran arbeiten durfte -
Tausche Pferd gegen Kurs Für eine Woche oder so ^^
Findest du den auch wirklich Anfängergeeignet? Also ist das auch umsetzbar wenn man nicht viel Ahnung hat?Ich habe mich mal wieder an Fotos versucht. (Jetzt möchte ich aber bitte auch Kommentare :P)... aber naja...meine Fotokünste... seht selbst
Eine bessere Perspektive konnte ich nicht auswählen weil ich ihn die ganze Zeit am Strick festhalten muss weil der Herr sonst meint er könne ja mal gemütlich grasen ..
-
-
Oh, ein Pferd mit Schal
Es scheint aber ein ganz lieber zu sein - bei manchen Pferden (z.B. Haflinger ) könnte man den Strick nicht so lang lassen. Da könnte ich höchstens eine Nahaufnahme der Augen, Ohren oder so machen
Wenn du mal in Richtung Kitzingen kommst, könnte ich dir aus meiner "Büchersammlung" was ausleihen, Bodenarbeit, Longieren (Reiten natürlich auch) usw. usf...
Christine
-
Ja daran, die Jacke ab zu machen fürs Foto habe ich natürlich nicht gedacht ... ^^
Außer der Tatsache, dass er oft versucht zu fressen ist er wirklich ganz lieb beim spazierengehen und so :)
Durch Kitzingen fahre ich immer (mit dem Zug) wenn ich nach Hause fahre. (Fahre bis Neustadt a.d. Aisch)
-
ich könnte entweder nach Kitz. oder Iph. kommen - falls der Zug da hält
Kannst mir ja mal schreiben, was dich besonders interessiert und dann muss ich mal suchen, welche und vorallem wo sich die wieder verstecken
Christine
-
Zitat
Tausche Pferd gegen Kurs Für eine Woche oder so ^^
Findest du den auch wirklich Anfängergeeignet? Also ist das auch umsetzbar wenn man nicht viel Ahnung hat?
Ich denke schon, dass das durchaus gut funktionieren kann. Alles wird in ganz, ganz kleinen Teilschritten aufgebaut und hat, ich sag mal, gerade anfangs nicht viel mit dem klassischen Longieren zu tun. Angefangen wird da eher mit Führübungen und Stellung. Wenn du sowieso jemanden an der Hand hast kannst du auch da schonmal nachfragen wenn dir was unlogisch erscheint. Wären doch absolut keine schlechten Voraussetzungen. -
Wollte nur noch mal ganz kurz berichten das eigtl alles recht gut läuft..
Wir machen zwar keine riesigen Sprünge, aber im Großen und Ganzen geht es beständig aufwärts. Gab natürlich ein paar kleinere Rückschläge und einige Momente und Tage an denen ich mich gefragt habe warum ich mir sowas antue Aber wenn ich dann wieder mit ihm spaziere ist eh wieder alles in Ordnung. Ist schon wirklich schön mit ihm :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!