Welcher Fahrradkorb für das Hundetier?

• Da es bald auf in den Urlaub geht und wir da auch viel mit dem Rad unterwegs sein werden und Vin noch zu jung für lange Strecken ist, will ich einen Fahrradkorb kaufen.

Ich habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss :???:

Kurz die Eckdaten:
    Jack Russell ca. 7 kg, 38 cm Stockmaß

Im Auto, in der Box und auf dem Arm ist er immer sehr ruhig, daher denke ich dürfe das mit dem Korb kein Thema für ihn sein.

Ich habe mal geguckt und den hier gefunden:

Der kommt mir recht stabil vor. Die Frontlösungen, die es auch gibt stelle ich mir sehr unsicher vor, allein von der Gewichtsverteilung.

Zugluft mag Vin bisher nicht sonderlich. Daher wäre evtl was zum zumachen besser?

Zur Hilfe! Wer kennt sich aus? :hilfe:

• So nen ähnlichen Korb hab ich für Merlin auch. Allerdings ist meiner von zooplus.de. Merlin hat knapp 5 kg und 36 cm SH.
    Vom Fahrtwind kriegt er nicht viel ab - das Fraule ist breit gebaut und hält das Meiste ab :hust: Sollte es tatsächlich mal zum Regnen anfangen hab ich nen passenden Überzieher dazu gekauft.

Ich bin mit dem Korb auf dem Gepäckträger sehr zufrieden. Jedenfalls ist das nicht so eine wacklige Angelegenheit, als wenn man das Teil vorne am Lenker hat, gerade dann wenn der Hund doch mehr als nur 2 kg hat.

• *schieb*

Millo hat ca. 8kg und ich habe heute von einer Bekannten das da geschenkt bekommen(sie braucht es nichtmehr)
    http://www.pricemap.de/product…B-35-x-H29-x-T285-cm.html

Durch ein Wunder passt mein Hund da sogar rein,ein bisschen eng ist es schon,aber wenn man das "Fenster" vorne aufmacht ist es kein Problem.Hat jemad so ein Teil,und irgendwelche Erfahrungen damit?:)

Aber jetzt zu meinem Problem,ich habe nur ein Mountainbike ohne Gepäckträger....hat jemand von euch schonmal einen extra Gepäckträger fürs MTB gekauft und weiß wie stabil die sind?Bzw ob sie beim Fahren beeinträchtigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!