Hütehundterriermix

• Neu

Hi

hast du hier Hütehundterriermix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wenn man keine Möglichkeit zu hüten hat?

das las sich für mich jetzt so: "wenn wir ne Hütemöglichkeit hätten, würden wir sie nutzen, aber weil wir sie nicht haben, brauchen wir was anderes!

• Ja der Thread ist unter Hütetraining, wo soll ich denn sonst Halter mit Hütehunden ansprechen? Im Apportierthread hat man mir gesagt viele Hütehunde apportieren nicht, also wollte ich wissen, was sie denn sonst gern tun. Ist das jetzt ein Verbrechen?

Entschuldigt bitte, dass ich Euch gefragt habe, ich lasse Euch jetzt in Ruhe.

@Mods : Bitte Thread schliessen.

Danke

• Zitat

das las sich für mich jetzt so: "wenn wir ne Hütemöglichkeit hätten, würden wir sie nutzen, aber weil wir sie nicht haben, brauchen wir was anderes!

Oh Gott ja, da habe ich mich komplett falsch ausgedrückt. kein Wunder, dass Ihr mich falsch verstanden habt. :ops: :ops: :ops: Nee, nee, um Gottes Willen. Da muss ich mich entschuldigen! :ops: Ich wollte nur wissen, wenn man nicht hütet, was Hütehunde sonst gern machen, weil ich auch erfahren hab, dass sie oft nicht gern apportieren.

LG Cafedelmar

• Zitat

Ja, so hab ich es auch gelesen... angesichts der ausgewählten Rubrik ja auch naheliegend :ka:

• Habt Ihr eigentlich gelesen, dass ich mich für die Antwort bedankt habe? Sorry ich fühl mich hier irgendwie gemobbt. Macht Ihr nie Fehler?

Ich geh jetzt hier lieber raus, mir ist mulmig. Dann seid Ihr Schäfer auch wieder unter Euch und nix is gewesen....la di dumm...tschüss tschüsss...

• ??? ich lese hier nicht alle 2 sekunden immer wieder alles durch... Ist doch okay! Hab mir das schon so geacht, dass wir uns einfach missverstanden haben.

Ich bin auch ganz bestimmt kein Schäfer - und auch ganz bestimmt nicht fehlerfrei...

Ist doch alles geklärt jetzt oder? Ich hatte nicht vor irgendwie zu mobben, hab nur eine Antwort zu deiner Frage geschrieben und gesagt, warum ich dich falsch verstehe...
      Ich finde nicht, dass ich jetzt in der Rolle bin mich noch dafür rechtfertigen zu müssen.. aber gut.

Deine Entschuldigung ist angekommen - ist doch kein Ding und alles ist okay. Ich bin auf keinen Namen den ich hier sehe sauer, weil ich diese Namen nicht kenne und darum mach ich da auch keinen Hype raus..
      Vielleicht kannst du ja als Tip trotzdem rausnehmen, dass Hütehunde an allem interessiert sein könnten - man muss halt probieren!

• Ja okay. :smile: Dann war ich gerad Sensibelchen, aber das gehört auch zu mir. :ops:

Hab ich dem entnehmen können: Einfach alles ausprobieren. Ich denke, vielleicht auch Turnierhundesport, das ich auch mal gemacht und das ist ne tolle Sache, für Hunde mit viel Energie. Werd ich der HH mal vorschlagen.

Also danke Euch! :gut:

LG Cafedelmar

• also ich köööööööönnte mir vorstellen, dass gerade für diesen Hund langsamere Sachen was sind (köööönnte).

Aber einfach mal probieren... Ihr seht ja, ob der Hund lieber sucht, lieber mit euch was übt, oder was auch immer.

Dabei kann auch ein Verein/Hundeschule ne gute Anlaufstelle sein, um den Hund gut einschätzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!