Bioresonanz und Futtermittelallergie?

  • Klar sag ich dir bescheid. :smile:
    Nahrungsmittelallergie ist uebrigends nicht so haeufig wie immer behauptet wird.
    Man muss unterscheiden zwischen Allergie und Unvertraeglichkeit. Das aber nur mal so am Rande. :smile:
    Obs nun die Scientologen erfunden haben ist mir ehrlich gesagt egal, es kann trotzdem gut sein, ich werd es in ca 1 Monat probieren.

  • Zitat

    Klar sag ich dir bescheid. :smile:
    Nahrungsmittelallergie ist uebrigends nicht so haeufig wie immer behauptet wird.
    Man muss unterscheiden zwischen Allergie und Unvertraeglichkeit. Das aber nur mal so am Rande. :smile:
    Obs nun die Scientologen erfunden haben ist mir ehrlich gesagt egal, es kann trotzdem gut sein, ich werd es in ca 1 Monat probieren.


    Danke :smile: .
    Febe hat halt Schwarze Haut,Haarausfall,Durchfall,gerötete Augen :( : .
    Weiß jetzt gar nicht zu was das zählt,aber nja :/

  • Schwarze Haut? Das koennte zusammen mit dem Durchfall auch auf Schilddruese hinweisen.

  • Zitat

    Schwarze Haut? Das koennte zusammen mit dem Durchfall auch auf Schilddruese hinweisen.


    Schilddrüsenunterfunktion?
    Schwarze Haut und Durchfall kommt nur wenn sie Futter mit zb Rind,Lamm etc bekommt .

  • Zitat


    Das ist auch wieder ein Argument für Bioresonanz,ist gar nicht so einfach sagen zu können ob das jetzt was tolles ist oder nicht... :/


    Meines letzten Standes nach sind es ca. 240 Studien, die der Homöopathie eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus absprechen. Die einzige, die für eine Wirkung war, wurde mittlerweile von den Homöopathen selber wegen Gemauschels widerrufen.
    Es gibt übrigens auch einen nachgewiesenen Placebo-Effekt bei Tieren. Bei Menschen kommt der, auch nicht zu verachtende, "Nocebo"-Effekt dazu.
    Das ist meiner Meinung nach der Grund für den Erfolg.
    Ich kenne im Übrigen einige Leute, die homöopathisch behandelt wurden (mich eingeschlossen) und nicht einen, dem es etwas gebracht hätte. Durch diese Fehlbehandlung ist mir einiges Leid entstanden, was auch der Grund ist, warum ich mich so viel mit dem Thema beschäftige.


    Warum ein zweifelbehaftetes Verfahren für ein anderes noch merkwürdigeres Verfahren spricht, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber du musst selber wissen, wofür du dein Geld ausgeben magst.


    Im wahrscheinlichsten Fall ist es eine wirkungsloses Methode, auf Grundlage dessen du wirkungslose Zuckerkügelchen bekommst.

  • Ein paar Erfahrungsberichte hast Du ja schon. Ob Dir mehr helfen??? Ich glaube ja, daß Du die Entscheidung, zur Bioresonanz zu gehen oder nicht, selber treffen mußt... Wie bei allen Therapien ist der Erfolg doch u.a. abhängig von der Fähigkeit des Therapeuten und davon, ob Therapeut und Patient/Besitzer zueinander "passen". Letztendlich solltest Du die Finger davon lassen, wenn Du kein Vertrauen zum Therapeuten hast, kannst Dich aber möglicherweise mit viel Erfolg auf Dinge/Leute einlassen, bei denen die Wellenlänge stimmt.
    Kurz: was mir hilft, hilft Dir noch lange nicht...


    Trotzdem Gutes Gelingen!
    Dörte und VierbeinerInnen

  • Ich bin dafuer dass du es ausprobierst und dann hier den Erfolg berichtest. :D
    Ich werde gleich mal meine Freundin anschreiben wann wir das machen koennen und dann berichte ich auch. :D
    Auch Homoeopathie kann falsch angewendet Schaden verursachen, deshab ist es wichtig nicht einfach irgendwelche Selbstversuche zu starten oder zu Leuten zu gehen die keine Ahnung haben.
    Auch kann die Homoeopathie nicht alles heilen. Manchmal kommen auch erst andere Symptome wieder, dann muss man die Behandlung anassen.
    Und dann gibt es auch ganz einfach Leute die, warum auch immer (eventuell ist die Selbstheilungskraft des Koerpers nicht mehr ausreichend da) einfach nicht darauf reagieren.
    Nocebo und Placebo kann man im Uebrigen bei einem Tier ausschliessen und auch beim Menschen ist es inzwischen nicht mehr der verpoehnte Placebo Effekt, sondern wird als Selbstheilungskraft anerkannt. :smile:


    Es tut mir leid dass bei dir da etwas voellig falsch gelaufen ist Liquid. Deswegen ist es aber trotzdem eine super Methode. Die Schulmedizin macht so viele Fehler, nicht helfende Behandlungen, Nebenwirkungen ( kann ich persoenlich auch von Berichten), trotzdem wuerde niemals jemand sagen sie waere Mist oder wuerde nicht helfen. (naja, ein paar Leute gibt es schon, ist aber nicht meine Meinung) :smile:


    Und noch etwas, was nicht auf jemanden bestimmtes, sondern allgemein meine Meinung ist
    Ich finde es schade dass es bei vielen Leuten nur ein "Wissenschaftlich nicht nachweisbar, also kann es nicht wirken" ist. Es gibt viele nicht nachweisbare Sachen die trotzdem helfen. Im Uebrigen gibt es auch fuer die Homoeopathie inzwischen Studien die die Wirkung nachweisen, ich kann gerne mal sehen ob ich die Quellen finde. Aber natuerlich muss niemand daran glauben und darf es auch kundtun, wir leben ja hier im Forum von der Diskussion. :smile:

  • Hallo.
    Mein Pferd hat sich immer in den Rauch vom Brandplatz des Bauern gestellt und ließ sich nicht davon abhalten. Eine Behandlung und Globoli seitdem hat er es gelassen. Das Pferd von meiner Schwester hatte Pinkelprobleme und Heustauballergie, ist auch alles weg gegangen.
    Meine Schwester hat sich gegen Heuschnupfen behandeln lassen und es ist viel besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!