Total überfordert mit Kaukasier
-
-
Zitat
... ... [youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=EgwIYobxBYE][/youtube]
Gutes Beispiel für einen Hund in den falschen Händen / der falschen Haltung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und einen hsh kann man sehr wohl erziehen, es setzt nur eine menge geduld,konsequenz bis nach timbuktu und verständniss vorraus (und ein sicheres auftreten dem hund gegenüber).
Das glaube ich dir, dass das funktioniert, wenn man Erfahrung und sehr viel Hintergrundwissen über dieser Rasse hat und mit Ihren Eigenschaften umzugehen weiß. Wahrscheinlich zwar nicht so, wie man es von unseren "Ottonormal"-Hunden gewohnt ist, aber schon in gewissem Maße. Hier ist aber weder Erfahrung noch genügend Wissen gegeben, und daher finde ich es sinnvoll, dass der Hund abgegeben wird.
Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass er jetzt noch die Chance auf ein entsprechendes Zuhause hat und dass noch nicht alles "verbockt" ist.
-
Hat der Hund denn zumindest VDH/FCI-Papiere?
-
Ich glaube, die Frage kann man sich fast selbst beantworten.
Welcher ordentliche Züchter lässt es zu, dass der Besitzer den Welpen an die nächstbeste Person verschenkt?
-
Zitat
Das glaube ich dir, dass das funktioniert, wenn man Erfahrung und sehr viel Hintergrundwissen über dieser Rasse hat und mit Ihren Eigenschaften umzugehen weiß. Wahrscheinlich zwar nicht so, wie man es von unseren "Ottonormal"-Hunden gewohnt ist, aber schon in gewissem Maße. Hier ist aber weder Erfahrung noch genügend Wissen gegeben, und daher finde ich es sinnvoll, dass der Hund abgegeben wird.
Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass er jetzt noch die Chance auf ein entsprechendes Zuhause hat und dass noch nicht alles "verbockt" ist.
ich denke dass wird eher schlecht sein...wie schon geschrieben kommen die nicht gut zurecht mit besitzer- und ortswechsel und wie ich schon schrieb merken sie sich erziehungsfehler.ich denke wenn man bei einem herdi erstmal was verbockt hat in der erziehung wird man es im erwachsenenalter nicht mehr ausbügeln können oder es wird sehr sehr schwer...ich hoffe die notorgas können der schwester des ts weiterhelfen.... -
-
Ich glaub doch immer an das Gute im Menschen und an den aufgeklärten, informierten Hundehalter...
-
Zitat
Ich glaub doch immer an das Gute im Menschen und an den aufgeklärten, informierten Hundehalter...
Ah, ok.
Ich bin nun mal echt gespannt auf die Antwort der TS.
-
Auch ganz interessant...naja verlinken kann ich wohl doch nicht
dann eben als Link.
http://www.youtube.com/watch?v=5flIqb-hyU4&feature=relatedzum Kaukasen gibt es übrigens einen Film.
Ein Vater bringt seiner kleinen Tochter einen Kaukasenwelpen mit und das Tier wächst auf und entwickelt alle typischen Eigenschaften eines HSH.Die Familie ist gnadenlos überfordert....
Es gibt einige Züchter die den Film ihren Welpenkäufern zeigen um sie "abzuschrecken", da die gezeigten Szenen wirklich passieren werden/können.
http://www.stormheart.fi/presentation/index.htmlIn jedem Fall wrde ich versuchen den Hund zu vermitteln, mich bei einer HSH- erfahrenen Hundeschule melden wenn ich den Hund wirklich unter allen Umständen behalten möchte.
Ansonsten eine der zahlreichen Notorgas anrufen und um Rat bitten, vielleicht gibt es ja eine Pflegestelle die den hund übernehmen kann. -
Hsh ist nicht gleich HSH, die scheinen sich im Bezug auf Verhalten deutlich zu unterscheiden.
Ich persönlich hab wenig Ahnung von den einzelnen Rassen, hab aber auf der verzweifelten Suche nach einer Pflegestelle für einen HSH-Mix mit schwersten Beißvorfällen um einem Tötungsbescheid gelernt, dass es eben nicht egal ist WAS für einen HSH man da vor sicht hat.
Ich kann nur ganz dringend raten sich Hilfe von Leuten zusuchen die richtig Ahnung von diesen Kerlchen haben.
"Mein" vermeindlicher Kangal war ein Akbas. -
Zitat
Hsh ist nicht gleich HSH
Ja...ganz genau!
Die russisch/asiatischen Rassen sind noch um einiges ursprünglicher, noch unabhängiger und "kerniger" als die Europäer wie Pyrenäenberghund, Kuvacz und Co.
Und die Owtscharkas "schießen da echt den Vogel ab"... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!