Käse als Leckerli
-
-
Hi!
Mia ist jetzt 12,5 Wochen alt und muss ja noch sehr viel lernen. Sie nimmt zwar viele Goodies die ich ihr anbiete, aber ich möchte für die Übungseinheiten ein Goodie wo sie wirklich RICHTIG scharf drauf ist. Und das scheint Käse (der Gouda vom Aldi ) zu sein. Dafür würde sie vermutlich töten, und von daher würd ich das sehr gern als Belohnung nehmen.
Geht das? Darf ein Hund/Welpe Käse haben? Ich denke, je nach dem wie viel wir so machen (Spaziergänge und Übungseinheiten) kommen da sicher 50-80g/Tag zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also an und für sich schadet bissl Käse sicher nicht. Allerdings würde ich den Käse nicht täglich geben, er soll ja was besonderes sein, für ganz besondere Situationen. So eine Situation wäre für mich, wenn sie unter großer Ablenkung etwas gut macht.
Mein Hund bekommt z.B. Fleischwurst nur zum Training am Hundeplatz. -
Ist in Fleischwurst nicht Salz und dergleichen? Ist doch auch nicht gut für Hunde - oder sehe ich das falsch?
-
Ja da ist Salz drin. Aber als wenige Leckerein so einmal die Woche geht das schon.
-
Im Käse is ja auch Salz.
-
-
Ich gebe Käse und Fleischwurst auch nur aufm Hundeplatz! Damit bin ich da auch nicht sonderlich geizig!
Wir gehen halt dann zwischendurch mal trinken und zu Hause gehts dann gesund weiter :) Ich finds jedenfalls besser als Frol**
Für den normalen Spaziergang nehm ich das meist nicht mit... Wobei bei nem Welpi... Aber ich würds nicht so alltäglich machen! Such was, was ihr auch gut schmeckt (bei mir ist das Platinum Welpenfutter) als Standard und dann kannst du ja ein ganz bisschen Käse nehmen, für extrem gute Sachen!
-
Auch Hunde brauchen Salz, aber wie wir nicht pfundweise. Bissi fader Aldi-Käse kleingeschnippelt als Spezial-Leckerlie liegt genauso drin wie die Bratwurstteile. Hat mein Welpe auch täglich gekriegt, eben für besonders gute Leistung, anstelle der normalen Leckerlis. Für abruf, oder auf dem Trainingsplatz, in wichtigen Alltagsdingen - das ist nicht schädlich, solange der Welpe nicht hauptsächlich damit ernährt wird.
-
Ich gebe auch Käse und Fleischwurst als Leckerlie im Training. Schneide die super klein natürlich.
Eine gute Alternative, die noch dazu gesünder ist: gekochtes Hühnchen-/Putenfleisch, gekochte Hühnerherzen, gekochtes Rinderherz. Probier's mal aus. -
Gegen Käse als Superleckerchen ist nichts einzuwenden, ich würde aber auch darauf achten, dass es was besonderes bleibt.
Du könntest verschiedene Leckerlie (von total super wie Käse, Fleischwurst bis hin zu stinknormalem Trockenfutter) in deinem Leckerliebeutel mixen. Dann nehmen auch die normalen Brocken ein bisschen was von dem Geruch der Supersachen an und sind nicht mehr so langweilig, du läufst aber nicht Gefahr, immer das gleiche zu geben. -
Zitat
Du könntest verschiedene Leckerlie (von total super wie Käse, Fleischwurst bis hin zu stinknormalem Trockenfutter) in deinem Leckerliebeutel mixen. Dann nehmen auch die normalen Brocken ein bisschen was von dem Geruch der Supersachen an und sind nicht mehr so langweilig, du läufst aber nicht Gefahr, immer das gleiche zu geben.Tolle Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!