Teddy knabbert sich ihre Pfoten kaputt :(
-
-
So, nun muss ich unseren Thread ein bisschen anschubsen.
Teddy hat jetzt seid 48 Stunden kein Kot abgesetzt.
Es geht ihr aber gut, sie hat einen weichen Bauch und ist fit.Heute morgen hat sie leider wieder an ihrer Hinterpfote geknabbert,
so dass sie da jetzt eine kleine Wunde hat, die auch blutete.Irgendwie hab ich das Gefühl, es geht doch nicht weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teddy knabbert sich ihre Pfoten kaputt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, Maja hat eine. Mein Allesfresserlein findet sie aber höchst unspektakulär. Die liegt eigentlich nur rum. Alle Jubeljahre, wenn ich sie ihr festhalte und sie viel anfeuere, knuspert sie mal ein wenig dran rum. Aber so im Grpßen und Ganzen ist das speziell bei Maja eher nix...
Meine Jules findet die Wurzeln großartig. Es vergeht kein Tag, an dem sie nichz daran nagt. Allerdings ist das mehr Spaß, als dass es die Zähne reinigt.
...vom Handy getippt
-
Zitat
So, nun muss ich unseren Thread ein bisschen anschubsen.
Teddy hat jetzt seid 48 Stunden kein Kot abgesetzt.
Es geht ihr aber gut, sie hat einen weichen Bauch und ist fit.Heute morgen hat sie leider wieder an ihrer Hinterpfote geknabbert,
so dass sie da jetzt eine kleine Wunde hat, die auch blutete.Irgendwie hab ich das Gefühl, es geht doch nicht weiter.
Wenn sie noch länger keinen absetzt würde ich schonmal den Tierarzt kontaktieren, es könnte sein das hier etwas wirklich nicht passt.
Ganz ehrlich gestanden, hört sich für mich das ganze auch nicht wirklich direkt nach einer Allergie an, sondern einfach nach einer "verschleppten" Verletzung.
Streusalz brennt, die Haut wird wund, es juckt wieder - > wenn Wunden dann heilen, jucken sie weiterhin. Also wird wieder geknabbert.Wenn ansonsten vorher nie Anzeichen einer Allergie da waren, würde ich mir das erstmal vornehmen und den Hund wirklich mal ein paar Wochen absolut daran hindern an die Pfoten zu gehen, mit Trichter, Pfotenschuhen, MK, was auch immer.
Das ganze evtl noch mit Wasserstoffperoxid spülen, mit Wundpuder trocknen etc. -
Taaaadaaa ... der Stinker ist da...
Menge okay und Konsistenz, wie es sein soll.bordy
Sie geht immer an verschiedene Pfoten, mal isses die eine, mal die andere.
Sie sind auch nicht wirklich wund oder gerötet, nur wenn sie leckt und knabbert.
So sehen drei Pfoten aktuell aus, eine Hinterpfote hat Teddy heute ein wenig aufgeknabbert, aber nicht viel.
Da war vorher überhaupt keine Reizung.Den Trichter bekommt sie auf, wenn ich nicht aufpassen kann, war heute morgen blöd, weil sie im Arbeitszimmer gelegen hat und mein Mann kurz raus ist.
Es ist auch nicht so, dass sie ständig und immer wieder rangeht.
Die allermeiste Zeit liegt sie entspannt auf ihrem Kissen und pennt oder döst.TanNoz
Schade, ich dachte, das wäre vielleichte eine gute Alternative.
Und nur zum Ausprobieren sind mir die Teile dann auch zu teuer. -
Hm, meine Maus sah an den Pfoten auch mal so aus. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen das es die Analdrüsen sein können, denn sie hat nie gerochen. Nachdem die Analdrüsen vom TA entleert wurden (sie bekam auch noch eine Spritze und nach ca 2 Wochen wurden die Analdrüsen noch mal entleert), war Ruhe.
-
-
So, nachdem bis letztes Wochende fast knabberfrei war, hat's wegen meiner Dummheit Sonntagabend wieder angefangen.
*kopfgegendiemauerhau* find den passenden smiliy nicht
Wir hatte übers Wochenende Herrenbesuch für die Mädels und ich hab jedem Hund einen Rinderhaut-Kauknochen gegeben.
Naja, und jetzt haben wir den Salat.
Bin selbst Schuld, das weiß ich, aber ich hab mich von meinem Mann auch ein bisschen verunsichern lassen, weil er meint, sie hätte vielleicht doch keine Allergie, er könnte sich das nicht vorstellen.
Ich hab auch die Schnauze voll vom Fisch und den blöden Kartoffeln, obwohl ich es ja nicht futtern muss.
Aber dieses eintönige Gematsche geht mir auf den Geist. Ich mag nicht mehr. :/Ich bereue, das ich nicht doch Pferd genommen habe, da hat man doch mehr Auswahl, auch mit den Knabbereien zwischendurch.
Könntet ihr mir mal bitte den Kopf geraderücken ... bitte?
-
Hey, nicht aufgeben!!
Ich habe hier auch so ne Kratz- und Knabberweltmeisterin sitzen
Finis Pfoten sehen in etwa genauso aus wie die von Teddy. Bei ihr ist das Fell auch teilweise oben an den Pfoten schon verfärbt.
Sie kratzt auch in den Achseln und am Bauch und knabbert seit kurzem auch an den HinterbeinenIch tippe bei ihr auf Rind und versuche es mal ohne Ausschlussdiät, aber halt einfach ohne Rind. Ganz schön schwer, wenn fast der ganze Tiefkühler voll davon ist...
Laut meiner Einbildung ist es schon besser geworden, naja mal schauen. Sie bekommt jetzt seit etwa einer Woche kein Rind mehr. Mal gucken wies in ein paar Wochen aussieht.Es gibt doch auch Trockenfisch. Wäre das nicht was für Teddy?
-
Tschakka! Bei meiner ist es Rind und Gluten
Ich hatte für die Diät Pferd und Pastinaken genommen und bin gut damit gefahren. Und die Pfoten bei Pia sahen auch so aus. Bei ihr waren es zusätzlich noch die Armbeugen auf denen sich auch Pusteln bildeten.
-
Ich weiß, vielleicht ist mein Beitrag sehr unpassend...nur irgendwie musste ich sofort daran denken. Bist du wirklich ganz sicher, dass Flöhe ausgeschlossen werden können??
Ich hatte mit meiner Mina knapp 3 Monate "Spaß" damit und immer wieder dachte ich, die Viecher seien weg und man sah sie nur mit Glück an ihren weißen Fellstellen. Theo, unser anderer Hund, zeigte überhaupt keine Auffälligkeiten, er hatte auch anscheinend keine Flöhe, Mina hingegen knabberte Vorzugsweise an ihren Pfoten rum, aber auch am Bauch..eben die Stellen, wo sie dran kam. Ich vermute, dass sie vielleicht sogar eine Flohallergie hat, ist aber nicht bewiesen.
Wie auch immer, ich wünsche euch viel Erfolg bei der Lösungsfindung!
LG Antje -
hi stephi
habt ihr schon mal an pododemodikose gedacht??
lg biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!