CaniCross -was brauch ich & wo bekomm ichs?
-
-
Spontan vom Gefühl her fände ich den Ruckdämpfer mittig nicht so praktisch. (Stichwort "reingreifen + festhalten", ggf. auch wegen Durchhängens)
Aber das ist wohl auch alles Gewohnheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhh ich habe eine Billigausrüstung. Das Geschirr von ERpaki (maßgeschneidert, sollte bald da sein), die Leine aus dem Baumarkt, ohne Ruckdämpfer (mein Hund zieht nicht so doll) mit zwei Krabinern. Die Leine wird um die Hüft gewickelt, und der karbiner eingehakt (Knoten drin damit es mir nicht die Luft abschnürt praktisch ein Zugstopp) und das andere Ende an den Hund. Nierengurt vom Freund noch drunter, damits nicht zu doll drückt und fertig. Bis jetzt super. Rutscht auch dank des Gurtes nicht hoch. Vorher hatte ich eine alte Schleppleine genommen, mit dem selben Prinzip. Da teuerste an der Ausrütung sind meine Laufschuhe :)
-
Zitat
Spontan vom Gefühl her fände ich den Ruckdämpfer mittig nicht so praktisch. (Stichwort "reingreifen + festhalten", ggf. auch wegen Durchhängens)
Aber das ist wohl auch alles Gewohnheit.Und wie schätzt Du die Ruckdämpfer ein (weich, mittel oder sehr fest)? Auch passend für leichtere Houndausführungen oder zu fest?
-
Dein irres Houndteil sollte damit zurecht kommen. *g*
-
He nicht irr nur schnell
-
-
Irre schnell, genau.
-
wenn nur mal das Fraule dazu auch so irre schnell wäre
-
Thema Rückdämpfer & Geschirr für den KLEINEN Hund.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Am liebsten hätte ich gerne ein "normales Schlittenhundegeschirr", nur halt für kleine Hunde geschnitten. -
Schau mal bei Erpaki. Da gibt es diese Geschirre auch für kleine Hunde. (ca20 Euro oder weniger)
Brauchst du denn einen Ruckdämpfer? Ansonsten tut's auch ein Seil und 2 Karabiner aus dem Baumarkt. Preisgünstig und hält. Zieht dein Hund stark? Bei Erpaki gibts auch Jogginleinen mit Rückdämpfer. -
Von huskytec habe ich mir erst heute eine neue Jöringleine geordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!