Warum kratz mein Hund auf meinen Teppich rum ???

• Wie toll ! :augenauf:
    In Zukunft werden ja alle Fragen ganz schnell beantwortet
    werden können.

Hund riecht ? - hätteste Dir keinen angeschafft, dann hättest Du das Problem nicht

Hund bellt ? - hättest Du Dir keinen angeschafft, müsstest Du das jetzt nicht ertragen

Fakt ist : Der Hund ist da.
    Eine Antwort "hättest Du halt nicht" - also völlig unsachlich und unbrauchbar.

Pebbles - guter Tip, den habe ich auch angewandt - auch ich habe solch ein Exemplar hier,
    und auch ich finds nicht prickelnd wie der Boden an manchen Stellen aussieht, ganz ungeachtet dessen ob ich vorher um solche Dinge Bescheid wusste oder nicht .

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Hallo,
    schliesse mich Biber vollkommen an.
    Was liegt alles in der Natur des Hundes? Beispiel ein Welpe kaut alles an, zerfetzt sachen, verrichtet Geschäft in der Wohnung, klaut Essen, will nicht an die Leine, bellt nach lust und laune...... die Liste ist unendlich und Troztdem wollt Ihr doch nicht allen ernstens sagen dass, das eure Hunde dürfen weil es in der Natur des Hundes liegt? Den im Grunde ist es das selbe ob der Hund den Teppich zerkratzt oder eins der anderen dummen Beispielen man selber entscheidet was der Hund darf und was nicht das hat nichts mit der Natur des Hundes zutun.

LG Eve

• Kira eve....
    Christine...
    Bieber....
    und N-A-T dein Beitrag ist suuupertreffend und echt süß...das habe ich schon die ganze Zeit gedacht...auch nachdem mir gesagt wurde, dass ich mir mit einem Hund keinen sündhaft teuren Teppich kaufen darf ..hi,,,hi...

vielen, vielen Dank....ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen :runterdrueck:
    und ich bin euch sooooo...unendlich dankbar für eure Meinung !! So denke ich auch !!
    Außer dem freut es mich, dass es hier doch noch Menschen gibt, die wissen, dass ein Hovi eine etwas andere Erziehung benötigt als ein Pudel oder ein Pinscher oder ähnliches...vielen lieben Dank an Bieber !!!
    :gut:

Also, ich probier die Idee von Pebbels mal aus und dann schaun wir mal....

Lieben Dank an Euch
    gruß Krisi

• Also mal ehrlich, zu den Leuten die ihre Hunde alles "ihrer Natur entsprechend" machen dürfen... ich bringe mal meinen HUnd vorbei. Das muss ja ein Hundemekka sein:

Im Ernst ... wenn ich allem nachgehen würde was in der Natur des Hundes liegt, dann muss ich meinen Hund jagen lassen, wenn er das will, fremden Mensch aggressiv vertreiben lassen, fremde Hunde ebenso, sein Territorium schon mal sowieso gegen alles was fremd ist verteidigen lassen, meinen Garten umgraben lassen, mich beissen lassen wenn ich es nicht schaffe meinem Hund hundgerecht zu zeigen, dass ich der Boss bin...

ÄÄÄHHHMMMM irgendwie klappt das aber nicht ... woran das wohl liegt?

Aber ehrlich, man kann einen Hund doch nicht alles machen lasse, nur weil es in seiner Natur liegt? Warum sind dann eure HUnde stubenrein, doch nicht weil es in ihrer Natur liegt. Warum lassen sie Besucher ins Haus, nicht weil es in ihrer Natur liegt. Warum akzetieren die fremde Hund, nicht weil es in ihrer Natur liegt, warum lassen sie sich baden oder brürsten, nicht weil es in ihrer Natur liegt ...

Nein sondern weil ihr das wollt.

Und warum um Himmels Willen soll ein Hund DANN auf einem Teppich scharren dürfen?

• Danke, dass ich nicht alleine so denke!

Denn ich hab mich heute schon gefragt, warum ich denn überhaupt eine Leine besitze, das liegt ja schon gar nicht in der Natur des Hundes! :wink:

Grüßle Biber

• Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es bei euch mit den Decken genauso gut klappt, wie bei uns. Ich sehe es nämlich auch nicht ein, mir alles kaputt kratzen zu lassen, selbst wenn es nur das Hundekissen ist. Ich kann nämlich, scheinbar im Gegensatz zu anderen hier, Geld nicht selbst drucken. Somit gibts bei uns auch weiterhin nen Anpfiff, wenn Face z. B. mal wieder auf die Idee kommt, ob das Muster im Teppich nicht doch ein Leckerlie ist (hat sie nämlich manchmal) und dann wie wild kratzt - kommt hier nicht in die Tüte. Buddeln dürfen sie im Wald, ihr Bett dürfen sie aus diversen Materialien bauen und der Rest ist meins und bleibt meins - egal, was für ne Natur meine Hunde haben.

• So sehe ich das auch..... :gut:

Es gibt halt gewisse Zeiten, wo mein Hund auch man ganz Hund sein darf...und auch Zeiten, wo es nicht angebracht ist.
    Denn sonst müßte ich mein Haushalt von sämtlichen Möbeln befreien und Büsche und Bäume pflanzen, wie sieht denn das aus ??
    ....außerdem mit Sand und Erde befüllen....oje ...meine schöne Bude...
    :lol: aber dann währe sie Art-und Hundgerecht, oder ?? so wie es wohl bei einigen, die einen Hund haben auch aussehen sollte...hi...hi...geht ja garnicht !!!!

Also, mein Hund hat bestimmt ein schönes Leben bei uns...er bekommt alles was das Hundeherz begehrt....wirklich !!
    Aber ich möchte mein Home auch schön gestalten, und das muss halt auch gehen, wenn in meinem "Rudel" ein Hund lebt....und er ist nun mal nicht der Herr in unserem Rudel, dass bin immernoch ICH.Also muss er sich unterordnen und dazu zählt halt auch, dass er meine Sachen (Teppich) heil läßt !!! oder ???

Wenn es bei einigen Mitgliedern hier anders herum sein sollte, dann ist es mir egal, dass muss halt jeder für sich selber entscheiden.
    Dann ist halt bei den anderen der Hund der Rudelführer....jedem das Seine...

Lieben Gruß an alle, die mir beigestanden haben...
    Krisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!