Click'n'Trick - Trainingstagebuch für Neulinge
-
-
Hmm...
Ich befuerchte fuer Micky ist der Unterschied Finger oder Hand nicht deutlich genug. Dazu ist sie beim tricksen meist zu hektisch.
Aber ich muss es mal ausprobieren.
Ansonsten muss ich die Bewegung bei einem vllt ganz uebertrieben machen,mal schauen.Ich bin leider immer zu faul Tricks ohne Handzeichen zu machen, das dauert immer so lang
Obwohl ich es eigentlich total gut finde! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr,
nehmt ihr noch eine Clicker-Anfängerin und eine wuselige Deutsch Kurzhaar-Hündin bei euch auf?
Heute haben wir uns bereits einen Target-Stick gebaut (aus einem Tomatenrankstab und dem Plüschschwanz eines zerpflücktem Spieltieres ).
Den Stick stupst sie nun auch schon gut an, ich denke eh, dass sie viel schlauer ist als ich und deshalb die Tricks wohl eher an meiner Begriffstutzigkeit scheitern werden.
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie gut sich hier um die Anfänger gekümmert wird und wie sehr ihr euch gegenseitig bei Problemen helft. Besonders toll ist es für mich, dass ihr die Übungen in Minischritte aufteilt und so auch für mich der Übungsaufbau klar verständlich ist.
LG,
Sonja -
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gerne auch mal einklinken, wenn das in Ordnung ist.
Mit Paula habe ich schon einmal angefangen zu clickern, bisher konnten wir aber noch keine wirklichen Erfolge erzielen. Mit euren tollen Anleitungen sind wir nach dreimal üben schon so weit, dass sie zuverlässig das Target (den Löffel des Salatbestecks) berührt. Oft leckt sie noch dran, weil ich Lisas Trick mit dem Einreiben mit Wurst befolgt hab. Aber das kriegen wir schon noch raus!
-
Das freut mich Judith :)
Am Anfang ist es ja eigentlich egal was sie macht. Hauptsache sie berührt's!
Jetzt kannst du anfangen, wirklich nur noch das anstupsen zu clickern, also wenn sie dran leckt, ignoriere das einfach und clickere erst, wenn sie's wirklich so anstupst wie du es willst. Wenn du das lecken nicht verstärkst, wird sie das recht schnell auch wieder sein lassen.
Ich freu mich übrigens schon auf morgen :) -
-
-
Gerade gelesen und bin die Antwort schon am schreiben :)
Bei Maya war das auch so, anfangs recht unsicher und irritiert, sobald sie aber wusste was ich wollte, ZACK waren die Leckerlis leer
-
Ein großes Hallo an alle dazugestoßenen! :-)
ZitatHmm...
Ich befuerchte fuer Micky ist der Unterschied Finger oder Hand nicht deutlich genug. Dazu ist sie beim tricksen meist zu hektisch.
Aber ich muss es mal ausprobieren.
Ansonsten muss ich die Bewegung bei einem vllt ganz uebertrieben machen,mal schauen.Ich bin leider immer zu faul Tricks ohne Handzeichen zu machen, das dauert immer so lang
Obwohl ich es eigentlich total gut finde!Wie baust du es denn auf? Vielleicht ergibt sich ja daraus eine sinnvolle Geste (z.B. Hand hinter den Rücken? Erscheint für dich vielleicht nicht logisch, kann aber ja, je nachdem wo man den Hund füttert eine sinnvolle Geste sein.)
Ansonsten kann ich da nicht aus großem Erfahrungsschatz schöpfen, Paula ist gut im Gesten erkennen.
-
Ich hab nach der Anleitung angefangen, die SheltiePower ein paar Seiten vorher geschrieben hat.
(Also ich habs erst 2mal "ausprobiert" wie Micky mit der Anleitung klar kommt, nicht wirklich geübt...)
Allerdings kann ich die ersten Schritte quasi überspringen, Micky kann jetzt schon einige Rückwärtslaufen-Tricks, da hat sie gleich geschnallt, dass sie mir rückwärts zwischen die Füße laufen soll. Als Ausgangsposition ist sie schon quer vor mit gesessen.
Wäre ja schön, wenn es reicht, dass ich die Beine grätsche plus Handbewegung beim Rückwärts einparken, (im Gegensatz zu nur Handbewegung beim Drehen) aber ich weiß nicht ob das klappt.
Ich denke ich werde mit dem Wortkommando arbeiten und die Handbewegung beim Aufbau des Tricks ganz weglassen, das finde ich eigentlich auch am Besten... So kommt sie nicht durcheinander.*uff* Also je mehr Tricks der Hund schon kann, desto schwerer wird es.....
-
Sie dreht sich!!
Manchmal kommt einem der Zufall zu Hilfe
Ich wollte gestern grad loslegen...Leckerlis und Targetstab waren schon einsatzbereit,als meine Tochter von der Schule kommt...Also erst bissel geplaudert und halte dabei den Stab,der nur ganz wenig ausgefahren war in der Hand.
Rosi guckt den Stab an,guckt die Leckerlis an...und fängt an sich zu drehen...einmal,zweimal...Wir beide gucken den Hund an und können es nicht fassen.
Direkt die Chance ergriffen und "richtig" geübt...Rosi drehte sich!!
Na jaaaaaa,hab ich gedacht...Zufallstreffer!...Mal gucken wie es 2 Stunden später aussieht?!
Und siehe da...Rosi drehte sich auch dann noch!
Ich war ja immer noch skeptisch und dachte:Bin ja mal gespannt,ob sie das morgen früh auch noch macht.
Sie macht es
Ich fahre den Stab nur ganz wenig aus und halte ihn bei ca.11 Uhr...Sie versucht zwar immer noch links herum anzustupsen,aber da es dafür ja keinen Klick bekommt,macht sie fast jedes Mal eine fast komplette Rechtsdrehung.
Noch nicht perfekt,aber *stolzbin*!! -
Toll Klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!