Click'n'Trick - Trainingstagebuch für Neulinge

• Wir können uns auch schon drehen, zum Teil sogar ohne Zeichen - allerdings noch nicht direkt neben mir. Aber immerhin. :smile:

• Huhu,

ich bin auch ein kleines Bisschen stolz. :smile:

Wir haben die letzten zwei Tage das "Touch" geübt und nun schafft Sara es schon jeden Gegenstand, den ich vor ihr hinlege auf Kommando zu berühren.
    Gestern habe ich einen großen Pezziball mit in den Garten genommen und sie hat ihn quer durch den Garten gerollt und ist sogar aus einiger Entfernung beim "touch" zu ihm hingegangen und hat ihn berührt. :rollsmile:
    Besonders toll fande ich, dass sie es gemacht hat, obwohl unser Zweithund und ihr Hundefreund mit im Garten waren.

Daraus möchte ich nun das "schieb" aufbauen.

Außerdem wollen wir uns nun an die Drehung heranwagen. Ich denke, nun wird es Zeit, ein Trainingstagebuch zu führen.
    Unser Ziel ist der Abschluss an der Hunde-Uni. :rollsmile: Das Buch ist Gestern angekommen und ich finde es einfach nun toll.

Hach, das ist alles so spannend und macht so viel Spaß! Ich bin wirklich dankbar für diesen Thread. :gott:
    Mir tut es richtig leid, dass ich nicht schon viel früher mit dem Clickern begonnen habe.

LG,
    Sonja

• hallo

wir wollten auch mal kurz schreiben wie weit wir sind

also haben vor ner guten woche das allererste mal geclickert, haben dann mit dem Nasen Target angefangen und es klappt erstaunlich gut. beim drehen sind wir jetzt sicher auf 4-5 uhr und vorhin hatten wir unsere erste ganze drehung :2thumbs: allesdings üben wir das drehen so das sie vor mir steht, da wir das still stehen neben mir noch nebenher üben mals schaun wie es heut Nachmittag weiter geht. :)
    Uns macht es riesen spaß,

• Vielen Dank fürs Lob!
    Es ist wirklich beeindruckend, was eure Hunde im Speziellen und Hunde allgemein so alles drauf haben.

Habe mir gerade einen gebrauchten Camcorder ersteigert, damit ich uns beim Training filmen kann. (Oh Gott, hoffentlich höre ich mich jetzt nicht wie eine von diesen "Eislaufmüttern" an, die ihre Kinder überfordern)

Monalucy
    Ui, das hört sich super an! :gut: Wie schön, dass die Drehung so schnell klappt, das macht mir Mut!

• @ Wuselhund
    danke ich bin auch immer wieder begeistert was Hunde im algemeinen so schnell lernen,
    allerdings braucht meine immer ewig, für ein wortkomando (das wir aber erst zum schluss zufügen) wenn da jemand nen tipp hat

• Wortkommandos sind sehr viel schwerer zu erlernen als Sichtzeichen.
    Das ist ganz normal.
    Man sagt ein Hund braucht 1000 Wiederholungen in unterschiedlichem Kontext, damit ein Kommando zuverlässig und eindeutig mit dem Wortkommando verknüpft ist.

• Auch wir meldenns mal wieder zu Wort.
    Leider hat ich bei uns nicht so viel getan. Mein Fokus liegt derzeit eher auf Sorina, und ich komme kaum dazu mit Lizzy irgendwas zu erarbeiten.

Da Sorina aber momentan andere, wichtigere Baustellen hat werd ich hier im Thread erstmal "nur" mitlesen und irgendwann mit Lizzy wieder einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!