Juckreiz auf dem Rücken

• Hallo!
    Ich habe einen 5 Jahre alten kastrierten Jack Russell Terrier Rüden der sich seit gut 4-6 Monate ständig auf dem Rücken kratzt. Ich würde sagen in der Mitte, rechts und links neben der Wirbelsäule. Sonst nirgends!
    Wenn man ihm nur ganz zart über den Rücken fährt, verzieht er die Miene und will sich gleich kratzen...
    Ich war schon beim TA und der gab mir so ein Zeug für den Nacken mit, damit die Haut mehr Feuchtigkeit bekommt, was natürlich nicht geholfen hat...
    Milben, Flöhe, etc. wurden ausgeschlossen.
    Er hat keine offenen, wunden Stellen, keine Rötungen, kein Fellverlust, keine Schuppen oder ähnliches, nichts. Man würde ihm nicht ansehen, dass da was ist, wenn er sich nicht ständig kratzen würde.
    Wir haben dann eine Zeitlang ihm nur sein Futter gegeben, sonst nichts. Hat auch nicht geholfen...
    Als Futter bekommt er Lupo Natural Schweizer Poulet mit folgenden Inhaltsstoffen:
    Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet, gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere), Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, Tagetesblüten.
    Keine Zusatzstoffe drinn!

Ich habe ihn einmal mit einem sensitivem Welpenshampoo geduscht, danach war es kurz sogar schlimmer. Ich habe ihm schon das Unterfell mit so einem Furminator (ich glaube so heißt das Ding) rausgenommen, hat auch nicht geholfen...

Ich bin echt ratlos. Zeitweise dachte ich es wäre vielleicht Stress? Er muss tagsüber immer zu meinem Hundesitter und die Autofahrt hin und zurück hasst er halt... Aber das kann ich nicht ändern... Aber zu meinem Hundesitter geht er schon länger als 6 Monate...

Habt ihr noch eine Idee???

Er kratzt sich nicht immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!