kaninchen innereien?

• Hallo ihr lieben wissenden
    Meine SchwieMu kam grade zu uns und hat Kaninchen-Innereien und den Kopf von dem armen Tier gebracht. Jetzt wollte ich fragen ob ich das dem Hund geben kann und wenn ja frisch oder gekocht?

Vielen Dank im voraus!

• Neu

Hi

hast du hier kaninchen innereien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich barfe und mein Hund bekommt ab und zu Kanincheninnereien und -köpfe. Verglichen mit den Knochen von größeren Tieren ist so ein Kopf ja relativ weich. Meine Hündin hat damit überhaupt kein Problem.

• Zitat

Ich barfe und mein Hund bekommt ab und zu Kanincheninnereien und -köpfe.

Ja, aber ob ein Hund, der nicht gebarft wird, damit zurecht kommt? Ich meine nur den Kopf, die Innereien sind sicher kein Problem - eher im Gegenteil.

• Wenn der Hund keinerlei Knochen kennt, würde ich ihm den Kopf nicht geben. Ich würde das wenige Fleisch (und Fell, wenn welches dran ist) vom Knochen abtrennen und das dem Hund geben. Wenn Ohren dran sind, würde ich die wohl auch geben ;)

• Knochen sind eigentlich kein Problem. Allerdings sollten sie nur roh verfüttert werden (gekocht splittern sie viel mehr) und immer einer angemessenen Menge Fleisch gegeben werden (vor allem bei Hunden, die Knochenfütterung nicht gewohnt sind), da dieses die Produktion der Magensäure anregt, die für das Verdauen der Knochen dringend notwendig ist.
      Und:
      Köpfe sind nicht unbedingt "Einsteigerknochen", weil sie recht hart sind... vor allem wenn dein Hund zum schlingen neigt, kann das dazu führen, das er zu große Teile abschluckt, und diese nicht ordentlich verdaut werden.
      Im Zweifel würd ich es so machen wie Murmelchen beschreib machen: Fleisch und Fell vom Kopf lösen und zusammen mit den Innereien füttern.

• Vielen vielen Dank!

Unser Hundi wird teil-gebarft....und er liebt Knochen
      Kaninchen ist uns halt noch nicht in den Napf gekommen und beim Kopf dachte ich das das zu heikel wäre.
      Aber wenn ihr das ok gebt, wird sich Hundi über das leckere Abendessen sicher freuen!

Danke und liebe Grüße

• Meine Hündin barft sich selbst.
      Sie fängt und frisst Kaninchen.
      Da bleibt dann nichts übrig.
      Es wird mit Fell, Fleisch und Knochen genüsslich gefressen.

Noch lebt sie und es geht ihr ausgezeichnet :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!