Bahnfahren mit Junghund

• Hallihallo,

ich habe eine 6 monate alte Papillonhündin und sie lebt schon einen Monat bei mir. :D ich habe sie schon schonend an größere menschenmassen gewöhnt wobei sie keinerlei scheu zeigte. im gegenteil zeigt sie sich menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. morgen werde ich mit ihr das busfahren üben und mal so 10 minuten mit ihr drinn sitzen. Ich habe aber vor zu Ostern nach Hause zu fahren und muss so mit der Bahn fahren. die fahrt würde eine stunde dauern. kann ich das machen? oder ist das zu früh für sie? ich möchte sie auf keinen fall überfordern oder verängstigen. ich schätze autofahren wäre besser für sie... aber ich habe keins ^^ aber ich habe auch gehört man sollte junge hunde so früh wie möglcih an alles mögliche auch bahn fahren gewöhnen und deswegen frage ich hier jetzt mal lieber nach euren meinungen :) sonst fahr ich nciht mit ihr zug und das ist dann falsch .. naja lieber mal nachfragen :D

liebe Grüße!!

• Hallo,
    in unserer HUSCHU gehört Bahnfahren bereits mit den Junghunden mit zum Trainingsprogramm.
    Falls Dein Hund an eine Tasche oder Transportbox gewöhnt ist kannst Du sie auch darin transportieren, das gibt Sicherheit weil der Raum begrenzter ist.
    Ich glaube nicht, dass etwas gegen Bahn fahren spricht, wenn Du sie gut absicherst.
    Gute Fahrt und lieb Grüße

• ein Hund der sonst offen und Angsfrei durch Leben geht wird bei einer Bahnfahrt sicher auch keine Probleme machen. Sie ist ja so klein und kennt sicher eine Transportbox oder eine Tragetasche. Die musst du auch benutzen sonst musst du nämlich bei der DB ein Kinderticket lösen.

Mein Bub fuhr auch mit 4 Monaten schon ganz relaxed Bahn.

• Danke :) das ist gut!! dann mach ich es! ich hab eine Box für sie in der sie genügend platz und viele decken hat! ich denke damit wird es dann gut gehen :) jetzt bin ihc jedenfalls beruhigt und sicher das zu tun

Liebe Grüße

• Hey :)
    Wollt nur noch kurz berichten, dass es wirklcih kein Problem war mit der kleinen! sie war zwar sehr aufgeregt und neugierig aber hatte keine angst und in ihrer box schlief sie dan auch nach kurzem rundumblick ein und schlief somit die ganze fahrt durch! auch busfahren ist nun nich mehr schlimm! ganz gechillt legt sie sich nun hin und schlummert etwas ! nur wenn leute ein und aussteigen schaut sie kurz hoch aber von angst keine spur!! :):)
    Liebe Grüße und Frohe Ostern!!! uuund vielen Dank fürs gut zusprechen ;)

• Danke, dass Du uns kurz geschildert hast, wie es gelaufen ist!! Und schön, dass es so unproblematisch war!!! :rollsmile:
    Dir auch schöne Ostern!!
    Liebe Grüße!
    Jui und Lotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!