Zahnpflege :)

• Huhu :rollsmile:
    brauche ein paar Tipps und Empfehlungen, was man einem kleinen Hund an Kauzeug so geben kann (außer vom Rind und vom Schwein), was auch gut hart ist und die Zähne bissl reinigt. Danke schonmal

LG Terror-Terrier Lili & Anne =)

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu!

Also irgenwelche Sticks oder so bringen (nach dem was ich gehört habe) nicht wirklich was....das Zeug ist im Maul eh nurnoch eine Glibberpampe und meist vollgestopft mit Chemikalien (Z.B Pedig*** Denta Sti*). Wirklich helfen tut Zähne putzen (klingt doof ist aber so....da gibt es hundezahnbürsten und hundezahnpasta im shop) udn was ich mittlerweile mache ist ein stück plasti, also iwas hartes und den zahnstein (also das braune) regelmäßig so gut wie es geht abkratzen.

=)

• Lammunterbeine werden hier gern gefressen, sind zwar ein wenig groesser aber meines Erachtens auch fuer kleine Hunde noch im Bereich des Moeglichen, braucht dann halt ein wenig laenger...

alternativ evtl. noch Puterfuesse...

• na an so ein was wie dentasti** hat ich eh nicht gedacht... ich meinte eher so was in richtung getrocknetes hartes kauzeug wie ochsenziemer aber halt nix vom rind und schwein.. gibts ziemer und so auch von anderen tieren zu kaufen und sind die auch so hart, dass das hundi lange dran zu kanbbern hat?

• na an so was wie dentasti** hat ich eh nicht gedacht... ich meinte eher so was in richtung getrocknetes hartes kauzeug wie ochsenziemer aber halt nix vom rind und schwein.. gibts ziemer und so auch von anderen tieren zu kaufen und sind die auch so hart, dass das hundi lange dran zu kanbbern hat?

• Ziemer gibt es noch vom Pferd, die sind meist fleischiger als Ochsenziemer, aber trotzdem meiner Meinung nach hart genug. Die sind allerdings je nach Hersteller und Packung ziemlich riesig, mein Hund (ca. 11 kg) hat da meist mehrere Tage was von.

• wir haben jetzt straußensehnen für uns entdeckt... langer harter kauspaß :) da muss sie richtig dran nagen ^^ mein kleiner hamsteryorkie :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!