Roh oder gekocht ?


  • Ich messe meine Portionen doch nicht ab aber ich gestallte sie schon so das der Hund von allen was dabei hat ausserdem Getreidefrei, weil der Hund Getreide überhaupt nicht brauch.Und im grund ist es mir auch egal wie andere ihre Hunde füttern, ich möchte nur Tipps geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roh oder gekocht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, ok ich barfe nicht, aber esse gerne Leber (zählt das dann? :lol: )
      Versuch doch mal die Leber zu pürieren und irgendwo unterzuschmuggeln.
      Das dürfte relativ problemlos gehen, da die Struktur der Leber ja sehr weich ist und wie die an ihr Vit A kommt ist doch im Grunde genommen wurscht! Ist ja immer noch roh!!


      Bei meinem kleinem Sohn, der kein Gemüse mag, funktionierts jedenfalls :lol:


      liebe Grüße diana

    • Zitat

      Ich messe meine Portionen doch nicht ab aber ich gestallte sie schon so das der Hund von allen was dabei hat ausserdem Getreidefrei, weil der Hund Getreide überhaupt nicht brauch.Und im grund ist es mir auch egal wie andere ihre Hunde füttern, ich möchte nur Tipps geben.


      Hey Dakota :winken:


      hoffe Du bist mir net bös - Deine Tipps sind super!
      Hatt das nur auf den einen Beitrag von Dir bezogen - vielleicht hat ich den auch misverstanden :)

    • Nein ich bin überhaupt nicht bös , ich steiger mich nur immer zu sehr rein in die ganze Futtersache :) Ich habe schon soooo viel schlechte Erfahrungen mit Trofu gemacht das mir die Sache mit Barf sehr wichtig ist und ich meine Erfahrungen gern weiter geben möchte.

    • Hallo!


      Wir Teilbarfen im Moment und möchten danach nur Barfen.


      Unser Samy frißt aber anscheinend kein rohes Fleisch, dann fastet er lieber! :shock: Wir kochen also das Fleisch kurz und mit der Brühe machen wir dann noch Reis etc. oder wir schütten die Brühe über das Fressen.


      Ob "roh" oder "gekocht" machen wir davon abhängig, wie es der Hund mag.


      Schweinefleisch sollte man nie roh füttern!


      LG


      Sonja

    • Zitat

      Nein ich bin überhaupt nicht bös , ich steiger mich nur immer zu sehr rein in die ganze Futtersache :) Ich habe schon soooo viel schlechte Erfahrungen mit Trofu gemacht das mir die Sache mit Barf sehr wichtig ist und ich meine Erfahrungen gern weiter geben möchte.


      Da stimm ich Dir wieder mal ganz dolle zu :)

    • Ich finde es einfach klasse, dass sich was bewegt. Nicht nur Tüte auf, Futter in den Napf und das ein ganzes Leben lang. Ich bin eigentlich nach eigener Krebskarriere auf die tierische Variante gekommen und bin einfach felsenfest davon überzeugt, dass artgerechte Fütterung Krankheiten verhindern kann und Leben verlängert. Ich freu mich halt auch über jeden der daran Interesse hat. Ihr könnt mich wirklich jederzeit ansprechen, wenn Ihr möchtet, ich würde gerne meie Erfahrungen weitergeben.
      Sonja, ich füttere nie Schweinefleisch, aber roh auf keinen Fall. Es gibt Hunde wie meine Amy , die wollen nicht gebarft werden. Sie wird dann halt bekocht (auch nicht so der Renner) und ansonsten mit Auenland ernährt. Und das Futter hat ihr wirklich gut getan.

    • :winken: leoline,


      es gibt viele wuffis die keine leber oder innereien mögen oder davon durchfall bekommen. bei uns gibt´s leber oder innereien absolut selten. meine lebt noch :wink: ich glaube das ist kein problem wenn du die leber weglässt (alle mal besser ohne leber als wieder trofu) :blume:


      grüsse raphaela

    • sollte man hänchenkeulen auch roh füttern oder gekocht? und den knochen??? was ist damit? kartoffen kann man den kleinen auch soo geben oder? also auch ohne zu kochen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!