Leckerlies nur mit Fisch und Kartoffel

• Ich mache mit Teddy eine Ausschlussdiät mit Fisch und Kartoffel.

Ich weiß man kann Fischleckerlies auch kaufen, aber ich hab mich gefragt, ob man nicht auch aus Fisch und Kartoffeln selbst welche backen könnte.

Die Rezepte, die ich gefunden habe, haben immer mehrere Zutaten, Mehl, Öl, Ei usw..

Hat vielleicht schon jemand ausprobiert nur Fisch&Kartoffel zu backen/trocknen?

Geht das oder bröselt das dann auseinander?

• Du könntest den Fisch auch einfach dörren!
    Ansonsten würde ich Kartoffelmehle nehmen,Fisch pürieren und dazu tun,evtl etwas Wasser,und einfach backen,und schauen was draus wird.
    Früher als man noch nicht so viel Geld hatte,hat man ja auch aus nur Mehl und wasser Brot gemacht.

• Dann muss ich mal schauen, was ich nachher finde, danke. :smile:

Weiß jemand, welcher Fisch sich am besten trocknen lässt
    und welcher am wenigsten "düftet".

Ich muss ein wenig Rücksicht auf meinen Mann nehmen. :roll:

• Ich würde Seelachs nehmen,bei 70 Grad ein paar Stunden im Backofen lassen,und einen Kochlöffel zwischen die Tür klemmen,damit die Feuchtigkeit abziehen kann.
    Alternativ kannst du aber auch Trockenfische kaufen,die findest du im Fressnapf oder beim Asiaten,sind auch sehr beliebt.

• Hi,

ich kann auch meine Hunde-Kartoffelchips empfehlen(....aber aufpassen, daß dein Mann nicht drüber herfällt!)

So gehts:

Frische rohe Kartoffeln in dünne Schreiben schneiden.
    Den Backofen auf ca. 60° vorheizen. Die Kartoffelscheiben auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und bei 60° ca. 2Std. langsam trocknen. Danach etwas salzen(...ohne Ausschlussdiät schmeckts auch mit Parmesan*grins*). Am besten die Chips über Nacht weiter trocknen lassen. Wenn`s dem Hund doch nicht schmecken sollte......dann darf Männe Chips knabbern und nix wandert in den Müll :D

LG

• Zitat

Dann muss ich mal schauen, was ich nachher finde, danke. :smile:

Weiß jemand, welcher Fisch sich am besten trocknen lässt
    und welcher am wenigsten "düftet".

Ich muss ein wenig Rücksicht auf meinen Mann nehmen. :roll:

Es gibt Dörröfen.... Fisch ganz klein schneiden, in den Dörrofen und warten bis trocken ist! Wir machen für Monty das mit sämtlichem Fleisch als Lecker.

Aber Fisch würde ich im freien trocknen!
    Wir hätten auch noch einen alten aber noch funktionfähigen Ofen da. Denn könntest Du haben, wenn Du möchtest?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!