Leckerlies nur mit Fisch und Kartoffel
-
-
Die Kartoffelchips probiere ich morgen aus.
Und morgen schaue ich mal, wie ich den Seelachs getrocknet bekomme.Heute habe ich Kartoffelwürfel in der Pfanne angeröstet,
fanden die Mädels auch lecker und wurden für gut befunden.Kartoffelmehl gab bei unserem Penny-Markt leider nicht, nur Speisestärke und die besteht aus Mais,
egal, muss ich woanders gucken.Danke, für das Angebot monty, aber ich vorhin mit meiner Ma telefoniert,
sie hat auch so ein Teil. Den darf ich haben.Lunderland hab ich auch schon geguckt, danke für den Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo....nun habe ich gestern Kekse oder soll ich besser sagen...
Betonzementknusperkekse mit Fischaroma gebacken.Ich kann die Teile nicht beißen, es sei denn ich möchte Zahnersatz.
Aber das ist es mir nicht wert.Den Mädels schmeckt es und das ist die Hauptsache, aber ich werde wohl in Zukunft zu Fertigtrockenfisch zurückgreifen. Mein Mann wäre gestern am liebsten die ganze Zeit mit Wäscheklammer auf der Nase herumgelaufen.
Wenn Teddy auch wieder anderes futtern darf, werde ich wieder backen,
aber so hat das leider keinen Sinn.Die Kartoffelchips versuche ich morgen.
Die sind garantiert ehemannnasenfreundlich. -
Die Kartoffelscheiben sind im Ofen,
ich bin gespannt wie sie schmecken. -
Kartoffelchips, die nur gesalzen sind, kannst Du ja auch so kaufen... solltest Du eben nur nicht soviel von geben, wegen des vielen Salzes. Aber als "besondere Belohnung" könnte ich mir das vorstellen...
Viele Grüße
Corinna, wenig koch- und backenthusiastisch -
Zitat
Kartoffelchips, die nur gesalzen sind, kannst Du ja auch so kaufen...
Nana.....da wimmelst doch von Geschmacksverstärkern, Aromen und Konservierungsstoffen
Gruß
Audrey, sehr koch-und backwütig*grins* -
-
Nein, bei den Öko-Salzchips nicht
-
Zitat
Nein, bei den Öko-Salzchips nicht
Oha
Der Vorteil von selbstgebackenen Chips: Man kann die Scheiben etwas dicker schneiden.....und auch nach eigenen Vorstellungen salzen
LG
-
Is ja gut... ich kenn eben als Küchen-legastheniker dafür die Zusammensetzungenlisten im Laden gut
Wer das mit dem Selbermachen vorzieht - weitermachen
-
Die Kartoffelchips sind mir nicht geglückt und sehen ziemlich unlecker aus.
Von Lorenz (ehemals Bahlsen) gibt es leicht gesalzene Chips ohne Geschmacksverstärker und Aromen etc..
Hab ich vorhin mal gegoogelt.http://www.lorenz-snackworld.d…/Naturals-leicht-gesalzen
Vielleicht wären die ja eine Alternative.
-
Hallo,
wir machen die Kekse immer mit Thunfisch(im eigenen Saft) und Kartoffelflocken von Lunderland.
2 Dosen Thunfisch(ohne den Saft verwenden)
ca. 200g Kartoffelflocken
ca. 50 ml Wasser (kann auch etwas mehr oder weniger sein,ich mache das immer nach Gefühl)
Man kann auch noch Karotten oder Rote Bete-Flocken hinzufügenAlle Zutaten mit dem Stabmixer zerkleinern und Kekse formen.
Anschließend die Kekse backen.Erst bei 180 grad und wenn sie goldbraun sind,abgedeckt bei ca. 100 grad bis die Kekse hart sind.
Ich lasse den Backofen immer einen Spalt offen(mit einem Holzlöffel),damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann und die Kekse schneller hart werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!