Er lässt sich nicht bürsten - richtiger Trainingsansatz?
-
-
Zitat
Mal ne ganz blöde Frage,
mag er Bürsten generell nicht oder nur wenn DU damit ankommst?
Nicht falsch verstehen, ich frage das weil der Hund meiner Ma lässt sich von ihr auch nicht Bürsten...
Sie hat es -leider- versäumt ihn von Welpe an daran zu gewöhnen obwohl ich ihr das mehrfach sagte
Aber es ist bei ihm so das er Bürste, Kamm etc tootal suspekt findet wenn Ma damit ankommt, ich kann ihn aber ohne Probs kämmen und auch der Frisör darf ihn Kämmen und BürstenDen Trainingsansatz find ich auch gut.
Vll ist das auf dauer auch noch was? Ich gebe meinen nach dem kämmen immer ein gaaanz besonderes Leckerchen das es ausschließlich gibt wenn wir mit dem Bürsten/Kämmen fertig sind. Gab es das Lecker kommt die Bürste/der Kamm an dem Tag auch nicht mehr wieder, das wissen sie mittlerweile sehr genau
Viel Erfolg!
Er findet die Bürste/den Kamm generell blöd und ihm is auch egal wer damit ankommt. Vielleicht hab ich auch einfach zu spät damit begonnen ihn daran zu gewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er lässt sich nicht bürsten - richtiger Trainingsansatz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist nie zu spät mit was neuem zu beginnen
Wie ist er denn sonst so drauf? Ein typischer selbstbewußter Jacky, er wird ja nun
langsam erwachsen. Merkst du schon, dass er vermehrt Grenzen in Frage stellt?
Das ist aber nur eine Möglichkeit, er will einfach nicht und testet dich an. Oder du
machst die Sache für ihn suspekt, weil du zu viel aufhebens drum machst.Kitzelig scheint er ja nicht zu sein, wenn er sich überall anfassen läßt ohne zu murren.
Läßt er sich gerne abtrocknen? Es gibt so Kombis aus Handschuh und Bürste. Du könntest
ja mal in einem Zoomarkt verschiedendes probieren, auch ruhig bei den Pferdestriegeln
schauen, da gibt es auch kleine recht weiche Bürsten. -
Ja, selbstbewusst is er, aber auch ein kleines Sensibelchen. Insbesondere die letzten Wochen merke ich, dass er dazwischen mal 2-3 Tage hat wo er sehr anstrengend und taub ist. Dass das mit der Bürste zu tun hat glaub ich allerdings nicht, da ich die letzten Monate garnicht probiert hab ihn zu bürsten.
Konnte heute aber diesbezüglich schon erste Erfolge erzielen: Er ließ sich mit der Bürste mehrmals über den Rücken streichen und ich glaube sogar dass er es vielleicht sogar ein bisschen genossen hat. Hab nach ein paar Strichen aufgehört... will ihn ja nicht überfordern... freue mich aber, dass es schon mal geklappt hat. Ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!