Wandern mit Hund im Flachland

  • Also ich bin schon öfter hier durchs Weserberland gewandert. Es gibt ja den Weserberland weg, dass ist ein wanderweg von ca. 200 km. Die Ecke ist so ein bisschen mythisch angehaucht, mit Burgen und vielen Sagen. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten im Dorf. Also Campingplätze direkt wüsste ich jetzt nicht so. Aber man könnte halt die Buernfragen, ob man dort campieren kann. Ich hab so nen Wanderbuch, Wander im Weserberland heißt das glaube ich, dort ist der weg in merhere Etappen unterteilt, mit historischen Backroung und Übernachtungsmöglichkeiten. Hier noch mal ein Link zum Weserberglandweg: http://www.wanderwelten.com/wd…der-weserberglandweg.html
    Gewandert bin ich teilweise die einzelnen Etappen, da ich halt wohne. Nette Ecke.

  • Sieht toll aus, da wär ich sofort dabei. Nur für meinen Hund sind die Steigungen nix mehr. Er möchte gerne Flachland, ansonsten trödelt er ewig rum oder lässt sich tragen. Ich dachte evtl. an Mecklenburg oder Brandenburg. Ich war zwar noch nie da, aber in meiner Vorstellung ist es da total flach.

  • Zitat

    Also ich bin schon öfter hier durchs Weserberland gewandert. Es gibt ja den Weserberland weg, dass ist ein wanderweg von ca. 200 km. Die Ecke ist so ein bisschen mythisch angehaucht, mit Burgen und vielen Sagen. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten im Dorf. Also Campingplätze direkt wüsste ich jetzt nicht so. Aber man könnte halt die Buernfragen, ob man dort campieren kann. Ich hab so nen Wanderbuch, Wander im Weserberland heißt das glaube ich, dort ist der weg in merhere Etappen unterteilt, mit historischen Backroung und Übernachtungsmöglichkeiten. Hier noch mal ein Link zum Weserberglandweg: http://www.wanderwelten.com/wd…der-weserberglandweg.html
    Gewandert bin ich teilweise die einzelnen Etappen, da ich halt wohne. Nette Ecke.


    Schau ich mir mal an, danke für den Link.

  • Zitat

    http://www.wanderkompass.de/fe…sen/wendland-rundweg.html


    Hier vielleicht ist das was: Wendland. das kenn ich zwar immer nur von den Castortranporten, aber da ist es echt schön und recht flach und man hat dort viele nette Bauer. !! Oh, ich will auch!!!



    Das sieht gut aus, vor allem ohne großartige Steigungen. Ich kenn die Gegend auch nur von den Demos, aber vielleicht sind ja Anti-Atomkraft-Bauern auch eher gewillt, mal jemand auf ihrem Grund campen zu lassen? Am besten ich besorg mir vorab einen "Atomkraft, nein Danke" Sticker für meine Jacke. :smile:

  • Zitat

    Sieht toll aus, da wär ich sofort dabei. Nur für meinen Hund sind die Steigungen nix mehr. Er möchte gerne Flachland, ansonsten trödelt er ewig rum oder lässt sich tragen. Ich dachte evtl. an Mecklenburg oder Brandenburg. Ich war zwar noch nie da, aber in meiner Vorstellung ist es da total flach.



    wie wärs denn mit ner wanderung an der Oder lang ??
    Mein freund wohnt in Schwedt und wir gehen da öfters spazieren.Nationalpark unteres Odertal. http://www.unteres-odertal.de/radfahrenundwandern00.html
    da is je nach wetterlage auch nich viel los, allerdings eigtl auch leinenzwang...hab ich mich auch noch nie dran gehalten ;)
    wirklich richtig flach isses in brandenburg aber nicht, keine Berge aber teilweise doch recht hügelig, zumindest in der gegend wo ich immer bin. was du da viel findest sind ewig grosse Felder, riesen wälder.
    dein vorhaben müsste da aber machbar sein, ist auch feriengebiet , also was zum zelten findest du da sicher.

  • also wendland hat ja echt viele nette bauern. und mit nem antiakw aufkleber kommste da bestimmtbweit.Die gegend ist echt toll da. ich wollt da auch immer mal hin wenn nich alles so zugeschissen mit polizei istxd. vielleicht wander ich da auch mal ein bisschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!