"kurz mal in die Mikrowelle"
-
-
Hallo ihr Lieben,
möchte Euch gerne etwas fragen. Wenn wir mal am Wochenende etwas vorhaben, ist meine Hündin oft bei meiner Cousine zu Besuch. Sie erzählte mir letztens, dass sie manchmal vergisst, das Futter eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank zu stellen. Dann tut sie es ganz kurz in die Mikrowelle. Ich hab dazu erstmal nichts gesagt - ich bin sowieso kein Mikrowellen-Fan. Ich selbst brauche keine.
Nun weiß ich ja, dass wenn man Hühnchenknochen erhitzt, sie splittern. Passiert das in dem kurzen Verfahren auch?Ich habe extra nichts gesagt, möchte nicht immer als Besserwisser und Nörgler dastehen..
Grüße und schöne Ostern,
Laura
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab und an kommt mein Futter auch in die Mikrowelle,Knochen hab ich mich aber noch nicht getraut.
-
Hallo.
Entweder kommt es in die Mikrowelle, aber meistens übergieße ich es mit heißem Wasser. Knochen sind aber nicht dabei, da hätte ich Angst. -
Ich barfe zwar nicht, aber Dosenfutter gibts bei mir eben direkt ausm Kühlschrank wenn ichs vergessen hab rauszunehmen. Wenn der Hund nicht empfindlich ist und sofort Bauchweh bekommt - wo ist das Problem ?!? So spart man sich die Strahlen..
Btw., Wasser aus der Leitung hat (im Winter) auch keine Zimmertemperatur... -
Zitat
...gibts bei mir eben direkt ausm Kühlschrank wenn ichs vergessen hab rauszunehmen. Wenn der Hund nicht empfindlich ist und sofort Bauchweh bekommt - wo ist das Problem ?!? So spart man sich die Strahlen..
Btw., Wasser aus der Leitung hat (im Winter) auch keine Zimmertemperatur...Genau so seh ichs auch. Wenn der Hund kein Problem damit hat... passiert ja nicht täglich.
Cooler Nick übrigens.
-
-
Ich bevorzuge auch die Wasser-Variante. Bei Knochen mache ich aber noch nicht mal das, da muss der feine Herr eben noch einen Moment länger warten, wenn ich vergesse habe was rauszustellen. In die Mikrowelle würde ich Knochen dementsprechend auf keinen Fall geben.
-
Knochen würde ich auch nicht in der Mikrowelle warmmachen.
Aber kaltes Essen erwärme ich oft darin. Ich wüßte auch nicht, wieso das schädlich sein sollte. Die Strahlen verbleiben doch nicht im Essen. -
Hi,
Wenn ich nichts aufgetaut habe, tu ich das einfach in ne große Schüssel mit heißem Wasser, da taut es auch recht schnell auf.
Mit Knochen und Mikrowelle wär ich auch vorsichtig.lg,
Sanne -
Ich barfe und es gibt alles immer direkt aus dem Kühlschrank.
Und wenn ich vergessen hab aufzutauen, dann weich ich auf Dose aus.
Knochen würde ich nicht in der Mikro erwärmen, Fleisch ist aber in Ordnung, wenn es "offen" ist.
Also eine Tüte aufschneiden, oder in eine offene Schüssel stellen. -
Wenn ich vergessen habe, das Dosenfutter aus dem Kühlschrank zu nehmen, dann füttere ich es eben auch gekühlt. Da haben meine Hunde kein Problem mit.
Knochen würde ich nicht erwärmen, das wäre mir persönlich zu gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!