"kurz mal in die Mikrowelle"
-
-
Ich erwärme Mailos Essen seitdem ich für ihn koche fast täglich in der Mikrowelle, er nimmt es dann lieber an u ich denke schädlich ist es auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
ich danke Euch für Eure Meinungen! Dann kann ich das ja so beruhigt weiter geben.
Liebe Grüße,
Laura -
wenn ich vergesse Barf auf dem Kühlschrank zu nehmen bekommt Milow eine kleine Portion Haferflocken aufgeweicht in kochendes Wasser dazu, das mische ich dann mit dem Barf und dann hat es die richtige Temperatur.
Knochen lege ich in heißes Wasser oder er bekommt sie gefroren.
-
Gefrorene Knochen füttern? Gibts da garnichts negatives dran?
:)
-
Zitat
Gefrorene Knochen füttern? Gibts da garnichts negatives dran?
:)
nein für mich nicht, ich friere auch den Kong mit Joghurt und Futter ein.
-
-
Mikrowellen regen doch Dipole an, das heisst sie versetzen Moleküle mit Dipolen in Schwingung. Diese Schwingung enthält Energie, was sich in Wärme äussert (mal ganz vereinfacht erklärt). Wasser ist z.B. ein Dipol. Eine Mikrowelle erwärmt deshalb nur das Wasser im Futter. Da Knochen nur aus 30% Wasser bestehen, werden diese in der Mikrowelle eher vom umgebenden Fleisch (ca. 70% Wasser) angewärmt als von den Strahlen selber. Sie sind deshalb immer kälter als das restliche Futter.
Deshalb ist es unbedenklich alles zusammen in der Mikrowelle zu erwärmen (beim längeren erhitzen sieht die Sache schon anders aus).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!