Viele neue Abenteuer

• Hallo ihr Lieben!

Manchmal wünschte ich mir, das Leben könnte wie in einem Videospiel ein Lösungsbuch haben. Das ist im Moment mein Mantra... Warum? Nun, kennt ihr das? Wenn das Leben mal komplett andere Wege geht, als man eigentlich plant? Bei uns ist im Moment genau diese Situation.

Hätte mich vor einem Jahr einer gefragt, was ich denn so vorhabe, hätte ich geantwortet, dass ich so langsam die Familienplanung in Angriff nehmen möchte, mit Carlos weiter die Therapiehundeausbildung machen und ggf. nach einem Eigenheim Ausschau halten. Also alles schön ruhig und normal. Aber das passt ja nicht zu uns. :muede:

Ein Punkt hat sich währenddessen ja bewahrheitet: die Familienplanung ist im vollen Gange (Carlos wird im August offiziell Familienhund). :rollsmile: Alles andere verläuft anders.

Neben dem Abenteuer Kind, kommt jetzt noch das Abenteuer Auswandern auf Zeit hinzu. Zusammen mit Kind, Hund und Kegel gehts für zwei Jahre nach Russland. Genauer gesagt, nach Krasnodar (am Schwarzen Meer). Mein Mann hat dort für seine Firma ein Projekt abzuliefern und nach langer Überlegung und Abwägung (2 Jahre quasi alleinerziehend) ´läuft es darauf hinaus, dass ich mitkomme. In zwei Wochen fliegen wir für ein paar Tage dahin (Carlos bleibt derweil bei meiner Schwägerin) und dann werde ich die Gegend auf Herz und Nieren überprüfen (Lebensstandard, med. Versorgung für Menschen und Hund, Freizeitmöglichkeiten und Hundefreundlichkeit).

So wird Carlos also zum Globetrotter. Wer hätte das gedacht?

Ich möchte euch gern auf dem Laufenden halten - als eine Art Tagebuch über Carlos beiden großen Abenteuer. Im Moment liegt er friedlich knabbernd neben mir. Ob er wohl ahnt, was auf ihn zukommt? Nicht nur ein neues - bestimmt am Anfang sehr lautes- Familienmitglied, sondern auch noch eine große Reise. :rollsmile:

Ob er dem alles gewachsen ist????

• Wow, da kommt ja eine aufregende Zeit auf euch zu! Ich würde mich sehr freuen wenn du uns dann wirklich hier daran teilhaben lässt :)

• Das klingt alles spannend!

Ich wünsche euch viel Power für all eure Vorhaben :rollsmile: So lernt man die Welt kennen :gut:

Bin gespannt auf eure Geschichten!

Liebe Grüsse, Nina

• Cassio: Ich versuche mein Bestes. ;)

wooni: Das Problem bei der ganzen Geschichte ist dass Würmli unterwegs ist. So habe ich wesentlich mehr Verantwortung, als wenn ich nur für Carlos und mich entscheide.

Zurzeit recherchiere ich wg Einfuhrbestimmungen für Carlos und suche schon mal nach einem vernünftigen Kennel. Ob die da wohl Hundefreundlich sind? Angeblich soll es da sehr viele Straßenhunde geben...

Ich bin ja gespannt, wie es in zwei Wochen wird.

• Na hossa, das hört sich ja spannend an.

In Südrussland bin ich noch nie gewesen, bin mal gespannt, was Du erzählst...
    Eine Riesenumstellung wird es auf jeden Fall...

• Na, da hast du dann aber wirklich etwas vor dir ;)

Ich glaube, Russland wäre nichts für mich :D Immer Winter zu kalt und im Sommer zu warm (ja,ja...die Deutschen haben ja eh immer was zu meckern)... . Aber im Großen und Ganzen sollen die Russen ja recht hundefreundlich sein oder irre ich mich da?

• Zitat

Na, da hast du dann aber wirklich etwas vor dir ;)

Ich glaube, Russland wäre nichts für mich :D Immer Winter zu kalt und im Sommer zu warm (ja,ja...die Deutschen haben ja eh immer was zu meckern)... . Aber im Großen und Ganzen sollen die Russen ja recht hundefreundlich sein oder irre ich mich da?

Nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall! Allerdings gibt es trotzdem in vielen Orten eine Menge Straßenhunde, teils wegen mangelnder Infrastruktur, teils wegen mangelndem Bewusstsein der Hundehalter (Hunde so laufen lassen und Vermehrung nicht unterbinden). Wie es nun im Speziellen in Krasnodar ist, kann ich nicht sagen.

Die Kälte im Winter würde mir nicht so viel ausmachen, aber die heißen Sommer... ich müsste wohl eher nach Murmansk ziehen.....

• Hallo ihr Lieben!

Jaaaaaaaa, es ist schon richtig spannend. Wie schon geschrieben, ganz anders als das, was ich eigentlich vorhatte. ;) Aber so ist das Leben...

Wetter: so weit ich weiß, ist Krasnodar sehr gemäßigt. Also keine harten Winter und die Sommer ganz angenehm, da es ja 60km vom Meer weg ist. Deswegen ist die Gegend die Kornkammer Russlands und der Grund, warum die Firma bei der mein Mann arbeitet, sich dort stark vergrößern möchte. Mein Männe ist schon ganz gefangen in diesem Projekt und verbringt sehr viel Zeit in der Firma. :roll:

Straßenhunde: sind geduldet, aber nicht erwünscht. Mehr weiß ich nicht. Ich habe da Bedenken, dass Carlos sich mit ebensolchen anlegt. Und so ein alter erfahrener Rüde hat gegenüber mein verwöhntes Weichei leichtes Spiel. :muede:

Wo wir leben werden, ist noch nicht klar. Die russischen Kollegen haben uns drei Wohngebiete empfohlen. Angeblich ist dort auch eines mit vielen Parks. Das wäre jetzt mein Favorit. Am besten noch mit einem Garten. ;) Wenn die Firma schon zahlt...

Langsam muss ich mich um meine russischen Sprachkünste aufbauen. Angeblich sprechen die wenigsten Englisch, etc.

Für Carlos besorge ich nun bald einen Kennel und muss noch mal zum TA wegen Einreisebestimmungen. Angeblich sollen Tollwutimpfungen und Titernachweis reichen. Schauen wir mal...

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Jaaaaaaaa, es ist schon richtig spannend. Wie schon geschrieben, ganz anders als das, was ich eigentlich vorhatte. ;) Aber so ist das Leben...

Wetter: so weit ich weiß, ist Krasnodar sehr gemäßigt. Also keine harten Winter und die Sommer ganz angenehm, da es ja 60km vom Meer weg ist. Deswegen ist die Gegend die Kornkammer Russlands und der Grund, warum die Firma bei der mein Mann arbeitet, sich dort stark vergrößern möchte. Mein Männe ist schon ganz gefangen in diesem Projekt und verbringt sehr viel Zeit in der Firma. :roll:

Na ja, wärmer als Hamburg ist es allemal.... und die maximalen Temperaturen im Sommer mit jeweils 40° wären mir, wie gesagt zu hoch, aber ich bin auch eher der Kaltblütler....

http://ru.wikipedia.org/wiki/%…D%D0%BE%D0%B4%D0%B0%D1%80
    Da ist eine schöne Klimaübersicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!