Futterball
-
-
Hallo,
gerade als Mia mit ihrem Futerball spielte fiel mir eine Frage ein.
Sie hatte ziemlich schnell raus, wie das Din funktioniert, und weiß jezt genau, wie sie an die Leckerchen kommt.Nun ist der Ball aber dazu da, sie etwas geistig auszulasten. Geht das überhaupt noch, wenn sie genau weiß, wie sie draran gelangt, oder ist das dann nur noch eine Routine?
Gruß
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir nicht helfen,
bei meinen 3 Hunden ist es genau so.
Ich schliesse mich der Frage an.
LG
Petra -
Hallo,
was ist das für ein Futterball?- ein Kong?
Ich habe für meine einen sogenannten Kong!
Die beiden haben das Ding auch sehr schnell lehr aber man kann trixen!!!
-Nimm größere und kleinere Leckerchen-die großen dürfen natürlich nicht einfach rausfallen-oder noch besser nimm Flischwurst oder Käsestücke-nicht zu viele und vorallem mit normalen Leckerchen zusammen.
andere alternative-schmier ein bischen Leberwurst in den Ball, dann Leckerchen rein und schütteln- die beschäftigen sich dann so lange damit bis der ltzte geschmack daraus gesugt ist!!!!
andere Geschichte-hol dir beim Metzger einen Röhrenknochen ca.10-20 cm
lang und stopf da was leckeres schmieriges rein-käse wurst oder irgendetwas in der Art!!!!
Meine sind dann zwei-drei std beschäftigt-und die sind Meister darin!!!aber gib Ihnen das nicht zu offt das soll was besonderes bleiben!!
LG Nadine
-
Hallo,
schäm.haltet mich für doof-was ist ein Kong? :confused: -
Also für mich war ein Kong immer ein Gummiteil an einem Seil. Das hüpft dann immer schön rum und lässt sich gut werfen. Keine Ahnung ob es sowas auch befüllbar gibt *g*
So einen Futterball wollt ich auch für Sammy immer haben. Fand ich aber sauteuer. Kann man das net auch selbst basteln? Irgendwelche Ideen?
-
-
@ Pdenca:
Ein Kong ist das:
Ich meinte aber das:
-
quatsch-kannte ich erst auch nicht!!!-das ist auch ein Futterball allerdings etwas besser,schwerer und robuster als die bälle von zoogeschäften- der ist von innen,sowie von ausser befüllbar.-ich mache auch nur von innen voll.
LG Nadine
-
Vielen Dank freileben,
genau,den unteren habe ich auch. -
Was ist Quatsch? Das da oben ist ein Kong, steht doch sogar drauf...
-
Genau bei mir ging das nicht..könnte kein foto schicken...
hab beides ....
LG
Sheena -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!