• Neu

Hi

hast du hier Futterball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      gibt auch einen Futterball mit Labyrinth innen. Gefüllt mit größeren Teilen hält das lange vor. Der Ball ist auch aus weicherem Material und verschleißt die Möbel nicht so.
      LG

• Zitat

Pass mal bitte auf!!!! Ließ die die Produktbeschreibung des sogenanten KONGs durch-dann wirst du sehen das das produkt Kong heisst und nicht die Firma!!!!
      Im übrigen nennst DU mich bestimmt noicht Mädchen -mein Name ist Nadine und ich habe keine LUst mehr auf irgendeine Konversation mit dir!!!!

Eine erneute Antwort kannst du die sparen!!!

Einen Irrtum einzuigestehen ist scheinbar nicht deine Stärke-nimm es doch einfach hin, das ein Kong ein Futterball ist.
      und wie gesagt ich wollte dir nur helfen!!!!

BALDRIAN hilft - auch gegen viele Ausrufezeichen :!:
      Aber auch ein Kong kann beruhigen... :D
      Aber eben, WAS ist ein Kong...... ;) ??

• Her im Himmel, was geht denn hier ab?
      Nun, nachdem nach Fachleuten gerufen wurde, melde ich mich mal zu Wort ;)

Die Firma heißt Kong Company. Das erste Produkt war der Kong

dann gibt es noch andere Kong (Company) Produkte. Den Kong Flyer, den cool Kong, den King Kong, den Stuff a Ball den Du wohl meinst. Klassisch Kong ist aber der von Freileben abgebildete...

Dies nur kurz zur Erklärung.

Es gibt Futterbälle mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, dieser hier

hat ein Labyrinth innen, welches verhindert, das die Leckerchen sehr schnell rausfallen. Außerdem ist ein hin und herbewegen vonnöten, so dass bloßes Öffnung nach unten drehen nicht ausreicht.
      Es gibt einen noch besseren Ball, mit einer Öffnung mit einem nach innen gerichteten Trichter. Hier muss der Hund den Ball schütteln um ranzukommen.
      Den hatte ich für Benda, der waren die anderen auch alle zu einfach...

Generell ist es aber so bei jedem Spielzeug.... haben sie den Trick einmal raus, ist das ganze keine Kopfarbeit mehr sondern pures Leckerchen abräumen.... allerdings immer noch eine schönere Beschäftigung als aus dem Napf fressen, finde ich ;)

Liebe Grüße

Ella

• Sag ich doch. Kong ist doch die Firma... und der Futterball heißt eben nict Kong, sondern ist von der Kong Company.

Danke Ella, genau das habe ich gemeint...!

• Ja die Firma heisst Kong-company-der Futterball heißt aber auch kong-genau gesagt "Kong staff A Ball".

Er wurde mir von meiner Trainerin Dr. S. Sarnow (Tierärztin) als ein Futterball/ Kong verkauft und ist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde.

Dessen Schwierigkeitsgrad erhöt werden kann indem ich Ihn mit Sachen befülle,die eben nicht sofort rausfallen.

Ich habe dir nichts anderes versucht zu sagen.-alle anderen haben dir das gleich im bezug auf die beschäftigung mit dem Futterball/Kong geschrieben.

Diese sogenannten Futterbälle gibt es in verschiedenen Ausführungen-mit verschiedenen Namen und Herstellern.

Liebe/er Freileben ich will mich mit dir nicht über dieses Ding streiten und hoffe
      wir können das Thema einfach vergessen,wie gesagt ich wollte dir nur helfen und habe keine Lust das wir uns bei anderen Themen nicht gegenseitig helfen wollen.

gruß Nadine

• Zitat

BALDRIAN hilft - auch gegen viele Ausrufezeichen :!:
      Aber auch ein Kong kann beruhigen... :D
      Aber eben, WAS ist ein Kong...... ;) ??

:gut: Ramiro, also auf Eurem schönen roten Sofa hast Du gute Ideen...

LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!