Nachbar beschwert sich, Toki zu laut?!

• huhu
    gestern abend hat mich mal wieder mein nachbar unter mir abgefangen :(
    abends um viertel nach acht, als ich gerade mit toki raus wollte.
    angeblich hätte ich mit toki die letzte halbe std in der wohnung ball gespielt ?!
    ball?! toki hat keinen ball, ok er hat einen kong wobbler, er hat ein bissel damit gespielt (und hat den auch nicht quer durch die wohnung geschossen, geschweige denn hoch gehoben und fallengelassen, der ist viel zu groß und zu glatt als dass der ins welpen maul passt), aber mal ehrlich, wenn er sich über mich beschwert weil ich abends mit hochhackigen schuhen durch die wohnung laufe, nach 22h ok oder musik höre, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er toki mit dem wobbler gehört haben will? (von bellen oder jaulen war keine rede).
    das doofe ist, am liebsten würd mir der nachbar sogar das atmen verbieten, er hört angeblich alles, ich würd rumtrampeln wie ein pferd, er könnt nicht mehr schlafen usw.
    kaum komm ich abends heim oder geh halt mittem hund, steht er schon vor meiner wohnungstür (20h, 21h oder auch schon mal mittags)...
    ich versuch schon alles (hör keine musik mehr, versuch den fernseher nicht zu laut zu stellen, zieh leichte schuhe an, die stiefel nur bei sauwetter oder wenn ich länger unterwegs bin, komm dann heim, renn mittem hund raus, zieh danach die schweren stiefel aus, und beim gassi gang vorm schlafen gehen, turnschuhe an)
    ich geh meistens zwischen 20 & 21h mittem wuff und dann noch mal zwischen 23 und 00h, und dann wieder zwischen 5 und 8 je nachdem wann toki mich raus wirft aussem bett.
    ich wollt gestern auch noch mal mittem nachbarn reden, als ich vom gassi gang zurück kam, aber der hats vorgezogen nicht aufzumachen.
    ehrlich gesagt seh ichs aber nicht ein, dass ich in meiner wohnung weder laufen soll, noch mit meinem wuff ein bissel spielen darf.
    ich mein hallo? was macht der typ erst wenn ich mir z.b. ne wii besorgen würde oder so ne andere konsole die du mit bewegung steuerst? bekommt er dann nen herzinfarkt wenn ich hier wirklich mal rum wuseln würde?
    ich werd tokerich jetzt seinen wobbler in der küche kredenzen und gleichzeitig die waschmaschine anwerfen, denn dann dürfte herr lauschlöffel nimmer unterscheiden können ob hundetier wobblert oder die maschine schleudert.
    aber das kann ja nicht sinn der sache sein.
    und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er 6kg hund gehört haben will, ich mein mich mit 80kg ok, aber 6kg hund, der fernseher war auch an, wer weiß was der da gehört hat, oder meint ihr der wobbler ist wirklich so laut?
    und teppich werd ich nicht auslegen, das ist mir einfach zu unhygienisch, zumal toki noch nicht 100% stubenrein ist und ich auch noch mäusle hab die auch gerne mal einstreu rum werfen und ich dann mit schuhen oder socken immer in der wohnung verteil und die der teppich magisch anziehen würde.
    ist echt ne mist situation, hier gibts zwar noch mehr hunde im haus (die auch mal kläffen, also terrortölen, richtige kläffer und toki bellt nicht, schlägt auch nicht an wenns z.b. klingelt oder die anderen hunde im haus bellen) aber ich hab trotzdem bedenken das mein nachbar mich anschwärzt wegen dem hund.
    ich hatte toki zwar bei der hausverwaltung angemeldet, aber bisher nix schriftlich von denen bekommen.
    und die hausverwaltung ist eine von der komischen sorte (so alla, hundehaltung ist hier generell verboten, ne isses nicht hier gibts noch andere hunde im haus und ich hab sogar nen schrieb das kleine hunde erlaubt sind :P, ja dann reichen sies halt schriftlich ein, seit dem nix mehr von denen gehört)
    doofe situation, ich will ja keinen streit mittem nachbarn, aber nen bissel leben möcht ich in meiner wohnung dann doch noch.
    :hilfe:

• Zitat

aber mal ehrlich, wenn er sich über mich beschwert weil ich abends mit hochhackigen schuhen durch die wohnung laufe, [...] er hört angeblich alles, ich würd rumtrampeln wie ein pferd, er könnt nicht mehr schlafen usw.

Lass mich raten.. Altbau? ;)

Ich habe auch mal in einem Altbau gewohnt, in dem man tatsächlich sogut wie alles hören konnte, was ich recht erschreckend fand.
    Das Husten mitten in der Nacht vom Nachbar gegenüber, das Laufen von oben und die Studenten unter uns, wie sie Zirkusmusik spielen und für die Kletterwand üben..

Ich würde einfach weiterhin Rücksicht darauf nehmen und mal einen Blick in den Mietvertrag werfen. Meißt ist dort geregelt wann Ruhezeiten einzuhalten sind und wann man Hammern, Bohren, Pupsen und Ballwerfen darf.

Trotzdem fände ich es schon recht dreist, wenn mein Nachbar Abends meint seinen Hund spielen lassen zu müssen. Nichts für ungut, aber kann er seinen Wobber nicht draußen oder gegen Mittag bekommen?

• Hallo.
    Wenn unsere Tochteroben mit unserer Hündin spielt, hörtman das unten sehr laut und wir haben oben Teppich. Kauf doch lieber ein weiches Stofftier (für Hunde), das hört er dann nicht. Und bei der Hausverwaltung einfach mal nachfragen.

• Hallo!
    Es soll ja bekanntlich Leute geben, " die die Flöhe husten hören " :headbash:
    Zu dieser Kathegorie scheint dieser Typ ja wohl auch zu gehören!!??
    Ich würde mich gar nicht mehr mit dem auseinandersetzen.
    Wenn es nicht der Hund, oder Dein "Trampeln" ist, wird dem in Kürze wieder was einfallen.
    Dann ist vielleicht die Wasserspülung zu laut, usw.
    Ich würde dem einfach den " Nährboden für seine Querelen "entziehen, indem ich nur flüchtig grüße und ansonsten alle Gespräche abwimmeln.

L.G.

Brigitte

• Ich habe deinen Beitrag nur überflogen *blinzel* ist schliesslich erst 8Uhr^^

Ne Hundeerlaubnis für die Hundehaltung in deiner Wohnung hast du ?

Je nachdem wie stark es ihn stört, was auch immer, könnte er dir schon auf die Pelle rücken. Toki ist es aber scheinbar nicht, leben noch andere Hunde im Haus? Altbau?

Ich finde sowas ja immer sehr schwierig, je nach Boden hört man die Hundepfoten schon sehr gut, was wirklich lästig ist für jemanden der seine Ruhe haben will. was habt ihr für einen Boden?

LG Nina

• Ich kann mir schon vorstellen, dass man den Wobbler hört. Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und fremde Geräusche sind immer anders, als die, die in der eigenen Wohnung geschehen.
    Schlag dem netten Herren vor du gibst deinem Hund den Wobbler und gehst zu dem Mann runter und hörst dir das an. Dann kannst du es am besten beurteilen. Laß ihn sehen, dass dein Hund den Wobbler bekommt, sonst meint er noch du willst ihn austricksen.

• Huhu,

ist der Gute berufstätig? Ich arbeite im Schichtdienst und bin auch extrem anfällig für Geräusche.Wenn ich nach der Nachtwache nach Hause kam und drei Stunden später wurde,Rasen gemäht,mit den Kindern getobt,gestaubsaugt etc. saß ich senkrecht im Bett und kam nicht mehr zum schlafen.Ebenso morgens wenn man mal ausschlafen konnte.

ABER das ist nicht das Problem der anderen.Die können nix dafür das ich empfindlich bin und im Schichtdienst arbeite.

Ich denke,solange die Ruhezeiten eingehalten werden,du nicht miten in der Nacht mit dem Hund und nem Kong durch die Wohnung tobst,finde ich nix schlimmes dran. Wenn es Altbau ist wo du wohnst,wusste doch jeder auf was er sich da einläßt,das das Haus helhöriger ist als ein Neubau.

So lange nichts zu exzessiv betrieben wird,würde ich auch meine Aktivitäten nicht abstellen.Stell dir mal vor du hättest ein Kleinkind was regelm. auch mal Nachts weint oder was weiß ich.

Solltest du Angst vorm "anschwärzen" haben,könntest du auch zur HAusverwaltung gehen und denen sagen das dein Nachbar dich regelm. abfängt um dir zu sagen das du zu laut atmest und fragst was du jetzt machen sollst.
    Hundi brauchst ja erst mal nicht erwähnen.

• Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat auch versucht alles
    zu vermeiden was den Nachbarn unter ihr stören konnte. Das schien geradezu Wasser
    auf dessen Mühlen zu sein. Ich würde dazu tendieren dem Vorschlag von Angel 1957
    zu folgen und mich ganz normal verhalten, nicht extra laut sein, aber auch nicht nur
    noch im Flüstermodus leben.
    Im Falle meiner Freundin half letztlich nur die Einschaltung eines Anwalts, da der Nachbar
    sich auch bei der Hausverwaltung beschwert hatte. Der Nachbar grüßt jetzt nicht mehr
    aber es herrscht Ruhe.

• Freunde hatten mal welche unter sich wohnen, die haben sich beschwert, weil die beiden abends "zu laut gepuzzelt" haben...war übrigens kein Altbau ;) Die hat dieses "auf die Platte *klacken* der Teile" gestört :D

Ich fand den Vorschlag gut, dem Hund den Wobbler zu geben und sich das selbst mal anzuhören. Dann gibst du ihm auch gleich das Gefühl, das er von dir ernstgenommen wird und du was dagegen tun möchtest ;)

• Hallo,
    wir haben auch den Kong Wobbler daheim rumstehen und er steht da auch nur. Wir haben einen Fliesenboden und das Teil ist wirklich irre laut. Bei uns beschwert sich da zwar keiner, aber das ist selbst mir zu laut in der Wohnung.
    Dein Nachbar scheint einfach kein eigenes Leben zu haben, wenn er sich soviel Gedanken um das Leben anderer macht. Ich denk mir immer wenn Kinder spielen beschwert sich auch keiner, warum soll man dann nicht mit dem Hund ein bißchen toben können.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!