Analdrüsen,immer wieder Probleme damit
-
-
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt.Buddy hat immer wieder Probleme mit den Analdrüsen.Er ist kanpp 4 Monate alt und sie sind schon 3 mal ausgedrückt worden.Das letzte Mal am Dienstag.Und heute morgen rutscht er schon wieder mit dem Po über den Boden und leckt vermehrt am After
Er tut mir richtig leid.Das muss sowas von unangenhem für ihn sein.
Ich habe die TÄ gefragt,ob man da irgendwie entgegen wirken kann,was sie verneint hat.Sie meinte,einige Hunde sind nun mal sehr anfällig dafür.
Kann es am Futter liegen?Wir füttern Bozita Robur/Breeder und Puppy.
Hin und wieder auch Reis mit Putenfleisch,oder Quark unter das Trockenfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Hund hatte auch Probleme damit, bei ihm hat eine homöopathische
Behandlung geholfen. Hat deine TÄ in die Ohren geschaut? ir wurde jedenfalls
damals gesagt, dass viele Probleme mit den analdrüsen ihre Ursache in Ohren-
problemen haben. Frag mich jetzt aber nicht wie das genau zusammén hängt.Ich würde jedenfalls einen TA suchen, der homöopathisch behandelt und zwar nicht
mit irgendwelchen Kombimitteln, sondern ganz traditionell mit genau auf deinen Hund
abgestimmten Mitteln. -
Hallo.
Bonny hat eine Futtermittelallergie und die äußerte sich auch in Analdrüsenproblemen und Ohrjucken. Hier gibt es einen guten Futterthread https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Vielleicht mal Getreidefrei füttern.
Was du auch mal probieren kannst, ist den Kot voluminöser zu bekommen, also mehr Ballaststoffe geben, zB. rohe Möhre zum Knabbern. -
Balou hat auch immer mal wieder Probleme mit den Analdrüsen. Wenn er mit dem Schlittenfahren anfängt gebe ich über ein oder zwei Wochen Schüssler Salze (morgens Nr. 1, abends Nr. 11). Damit haben wir die Sache super im Griff und ich meine mal zu glauben, dass das Problem seit wir so dagegen vorgehen auch insgesamt viel seltener auftritt.
-
Mailo hat da auch ständig Probleme mit
Seitdem er Welpe ist, müssen wir die 1 mal monatlich ausdrücken. Er rutscht nicht auf dem Boden, aber er leckt sich dann vermehrt am After.
-
-
kenn ich.
bei meiner kröte hats auch mit der allergie zu tun.meine ta meinte bloss man solle nicht zu oft ausdrücken, da es dann schneller zu einer entzündung der analdrüsen kommen kann und diese kann sogar chronisch werden.
ich würde auch das futter wechseln und mal die ohren checken. meine hat auch immer beides.
-
Mona hatte auch immer Probleme damit. Sie bekommt jetzt einmal täglich zu ihrer normalen Ration drei Löffel eingeweichte Leinsamen (bei ca. 23 kg Körpergewicht). Dadurch haben sich die Abstände von vier Wochen auf jetzt nur noch gelegentlich mal erweitert.
Frieda kriegt jetzt prophylaktisch auch nen Teelöffel auf ihr Futter
-
Danke für euere Antworten!!
Werde mal einige Tips davon beherzigen!! -
BloßmitLeinsamen aufpassen, wenn es eine Getreideallergie sein sollte.
-
Bei Chandos hat das Analdruesenproblem nichts mit der Ernaehrung zu tun.Bei manchen Hunden sitzten die zu weit hinten um sich komplett alleine zu leeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!