"gepuffte" Hirse von Vet Concept, Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

da mein Dicker schlecht zunimmt, er aber viel Fleisch (je nach Training, mal 500 g, mal 1 kg und dann den nächsten Tag weniger Fleisch, also durchschnittl. 600 g Fleisch) bekommt, gebe ich Hirse und Reis dazu.

Ich habe die Hirse von vet Concept da, die ist schon gepufft und muss mit heißem Wasser übergossen werden. Wie findet ihr das? Oder lieber tägl. Hirse und Reis kochen? So ist es halt für mich sehr viel einfacher und er verträgt es gut.

Kennt jemand diese Hirse und könnte seine Erfahrungen hier schildern? Wäre super :-) :smile:

• Hallo,

ich kann dir leider zu der Hirse keine Auskunft geben, außer dass ich der Meinung bin, dass Vet Concept gute Produkte hat.

Allerdings schreib ich dir, weil ich finde, dass das Futter deines Hundes evtl. ziemlich unausgewogen ist. Gibst du tatsächlich nur Fleisch und Hirse? Nichts anderes dazu?

LG Anja

• Ich schließe mich Anja an.

Wenn Du soviel Fleisch fütterst, ist die Nahrung ja sehr eiweißreich und eiweißreiche Nahrung setzt nicht an.

In welchem Verhältnis fütterst Du?

• neeee nee nee, fütter nicht nur das. ich habe halt nur die Hirse und den Reis (beides von Vet Concept) neu bestellt. :-)

ich barfe jetzt seit Dezember, lasse immer Blut abnehmen, alles gut.
    Ich fütter Pansen, Fleisch, Lammfett in Stücken, Äpfel, Birnen, Nudeln (selten), Eingeweide, Hühnerhälse, manchmal Kartoffeln, immer Öle, mal nen Ei, oft mit Calcium und Kräutermix, ganz oft Quark oder etwas Butter oder Schweineschmalz.... Als Leckerlie gibts Trockenfutter von Wolfsblut oder, wenn es mal nur 500 g Fleisch am tag gibt oder nur pansen gab, dann noch etwas Trockenfleisch (Lunge oder so).

Sorry, wenn das jetzt so aussah, als fütter ich nur Fleisch und Hirse ;-)

Und er wächst noch, daher denke ich mind. 500 g Fleisch braucht er am Tag schon.

• Ich dachte halt nur, normale Hirse, die man kocht ist evtl. besser bzw. normaler Reis?? Der von Vet Concept scheint ja dann schon vorbehandelt zu sein oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!