Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Ah, danke! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tante Google ist Dein Freund
-
Ich muss sagen, ich bin im Moment echt hin und her gerissen, ob ich jetzt erstmal abwarte, was das mit BSiN gibt oder ob ich mal ins Tierheim fahren soll. Oder ob ich doch mal intensiver nach einer anderen Rasse wie dem Tibet Terrier schaue. Im Moment weiß ich es echt nicht.
-
Du kannst deine Fühler ja in mehrere Richtungen strecken.
Ich würd´mich aber nicht so auf das Finden einer speziellen Rasse, sondern auf das Finden eines speziellen Individuums, das gut zu euch passt, konzentrieren! Viel Erfolg und nimm dir die nötige Zeit!
-
Danke. :-)
Ich hoffe nur, die von BSiN fühlen sich nicht auf den Schlips getreten, wenn wir doch keinen Hund von ihnen nehmen sollten.
Wir haben hier so viele Tierheim in der Gegend. Ich weiß gar nicht, wo ich hinfahren soll. Kennt jemand zufällig die Tierheime in der Region Bonn/Neuwied/Koblenz?
-
-
Zitat
Danke. :-)
Ich hoffe nur, die von BSiN fühlen sich nicht auf den Schlips getreten, wenn wir doch keinen Hund von ihnen nehmen sollten.
Es fühlt sich mit Sicherheit niemand auf den Schlips getreten!
Weißt Du, eine Entscheidung für einen vierbeinigen Weggefährten sollte immer eine Herzenssache sein. Was ich meine ist: der für Euch richtige Hund wird EUCH finden - es wird Liebe auf den ersten Blick sein. Egal ob ein Berner, ein Dackel, ein lustiger Mischling, ein Hund mit Schönheitsfehlern, ein Hund aus dem Tierheim oder eine Fellnase aus einer TO .... Ihr wollt einem Tier in Not helfen - das zählt
Natürlich fände ich es toll, wenn es ein Berner wäre - vielleicht ein Berner von BSiN. Aber Ihr müsst Euer Herz sprechen lassen. Wenn Euch schon vorher Euer Hund findet, und es ist kein Berner, dann sollte es so sein.
Ja, ja.... klingt vielleicht für einige jetzt komisch - aber so ist meine ganz persönliche Einstellung.
Ihr werdet sicher das Richtige tun
-
Danke.
Ich bin halt nur mittlerweile so davon überzeugt, dass einer Berner Sennenhund gut zu uns passen würde. Deswegen fände ich es schade, wenn es nicht klappen würde. -
Ansonsten einfach mal nach Bernern im Tierheim gucken.
-
Die Tierheime hier in der Gegend scheinen keine zu haben. Die haben fast alle ihre Tiere auf ihren Websites und da ist kein Berner bei. :/
-
jetzt hab ich wieder mal kurz Zeit um ins Forum zu gucken und sehen, da ist schon viel vorwärts gegangen bei euch
viel Erfolg beim finden des richtigen Hundes :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!