Welcher Hund passt zu uns?

• Das wird schon. Lucky haben wir innerhalb einer Woche gehabt - vorher hatten wir beim TH drei Wochen lang versucht, einen Hund zu bekommen - unser Hund ist auch von Privat.
    Und nein, in Kleinanzeigenportalen inserieren auch VDH-Züchter, die z.b einen Hund aus dem Wurf noch frei haben. Nicht nur, aber genügend machen es. Und einen erwachsenen Hund würde ich auch wieder von Privat nehmen, sofern die Leute nicht totale Spackos sind und sie kein Geld für ihn verlangen (50-100€ finde ich okay, als Aufwandsentschädigung, aber mehr ist Abzocke und würde ich nicht einsehen)

• Zitat

Mein Mann kommt gleich nach Hause und dann fahren wir in eins der Tierheime hier in der Nähe. Ich bin schon total gespannt. Wer weiß, vielleicht wartet da ja "unser" Hund auf uns. :-)

Wir warten gespannt mit :smile:

• Zitat

Ich sage Dir aus Erfahrung - FINGER WEG VON EBAY KLEINANZEIGEN!

Ich glaube nicht, dass man das so über einen Kamm Scheren kann. Natürlich gibt es gerade auf solchen Portalen immer mal schwarze Schafe. Aber gibt es die nicht überall?
    Dort inserieren doch auch eingetragene Züchter, gute Und bekannte Orgas, sowohl Privat Leute. Man muss halt immer "mit Plan" an so was gehen, und sich das genau angucken. ;)

• Sicherlich muss man das.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du da riesen Pech hast, ist groß. Meines Erachtens größer als woanders. Und nun ja, ich finde Hundeverkauf etc. über die Kleinanzeigen sehr, nun ja, unschön. Aber das ist meine Meinung.

• Da schließe ich mich an. Gerade bei Welpen von "privat" ist einfach das Risiko viel zu hoch, dass man auf solchen Portalen an einen Vermehrer gerät. Und damit meine ich jetzt nicht die Ups-Wurf-Vermehrer, sondern die richtig üble Sorte. Die spielen einem nämlich mittlerweile auch die heile Hundewelt vor. Soo super einfach erkennt man die auch nicht immer. Aber bei einem erwachsenen Hund ist die Gefahr vermutlich viel geringer.

*schon auf Bericht übers Tierheim gespannt bin*

• Ich kann Eure Skepsis gegenüber den Kleinanzeigen schon verstehen. Ich bin ja selbst skeptisch und will vor allem nicht an so einen Vermehrer geraten. Aber wie Thekla schon schreibt, vermute ich, dass die Gefahr bei erwachsenen Hunden geringer ist. Da wollten Leute ihre Hunde vielleicht wirklich einfach wegen Umzug o.ä. abgeben.

Der Besuch im TH war leider erfolglos. Es gab absolut gar keinen Hund, der zu uns passte. Die Dame dort meinte, die Kombination kinderlieb und katzenfreundlich sei selten und sehr begehrt, d.h. Hunde mit den Eigenschaften werden sehr schnell wieder vermittelt. Sie meinte, wir sollen halt immer mal wieder gucken oder anrufen, ob einer ihrer Hunde in Frage kommen würde.

Somit geht die Suche weiter. Vielleicht fahren wir am Wochenende noch in ein anderes TH.

• Ja, da habe ich vor ein paar Tagen nachgefragt. Der Züchter sagte mir, der Rüde sei zu stürmisch und nichts für kleine Kinder. Und hatte mir eher zu einem Welpen geraten. Aber trotzdem danke. :-)

• Zitat

Old English Sheepdogs haben aber viel Bewegungsdrang, oder? Und wahrscheinlich einen sehr hohen Pflegeaufwand.

Viel mehr Bewegung als andere Schäferhunde brauch der Old English Sheepdog nicht, aber du hast recht, er braucht immer wieder einen Haarschnitt und man sollte ihn (vor allem, wenn er viel draußen ist) regelmäßig waschen. ;)

• Ich kann total verstehen, dass du ungeduldig bist. :D Aber wie hier schon gesagt wurde: Irgendwann macht es "zooom" und dann sitzt plötzlich dein Herzenshund bei dir Zuhause. Und dann hat man nämlich das Gefühl, dass das alles plötzlich unglaublich schnell ging. Alles, worauf du dich monatelang vorbereitet hast, wird innerhalb von Stunden Realität.

Genieße die Zeit, später wirst du gerne daran zurückdenken. Ich bekomme noch heute Bauchkribbeln, wenn ich daran denke. Die Suche nach dem richtigen Partner ist immer eine ganz besondere Zeit mit ganz besonderen Gefühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!