Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Zitat
Viel mehr Bewegung als andere Schäferhunde brauch der Old English Sheepdog nicht, aber du hast recht, er braucht immer wieder einen Haarschnitt und man sollte ihn (vor allem, wenn er viel draußen ist) regelmäßig waschen.
Nee, ich glaube, dann wäre das nichts für uns. :-)
ZitatIch kann total verstehen, dass du ungeduldig bist.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Irgendwann macht es "zooom" und dann sitzt plötzlich dein Herzenshund bei dir Zuhause. Und dann hat man nämlich das Gefühl, dass das alles plötzlich unglaublich schnell ging. Alles, worauf du dich monatelang vorbereitet hast, wird innerhalb von Stunden Realität.
Genieße die Zeit, später wirst du gerne daran zurückdenken. Ich bekomme noch heute Bauchkribbeln, wenn ich daran denke. Die Suche nach dem richtigen Partner ist immer eine ganz besondere Zeit mit ganz besonderen Gefühlen.
Ja, wahrscheinlich wird es so sein. Aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn es etwas schneller gehen würde. ;-)
Morgen nachmittag fahren wir uns einen 3jährigen Berner Sennenhund angucken, von privat. Die Familie möchte ihn aus beruflichen Gründen abgeben. Ich bin mal gespannt. Scheinbar suchen sie schon seit Januar ein neues Zuhause für ihn, was mich etwas skeptisch macht. Alles andere, was die Dame mir schrieb, klang soweit gut. Deswegen haben wir gesagt, wir gucken ihn uns auf jeden Fall zumindest mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, ich bin gespannt!
Klar klingt es zuerst merkwürdig, wenn man hört, dass sie schon seit Januar suchen, das kann aber auch heißen, dass die Familie sehr wählerisch ist, was das neue Zuhause angeht.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. -
Zitat
Es gibt eine Tierschutzorganisation in unserer Nähe, die zur Zeit ein neues Zuhause für einen sechs Monate alten Golden Retriever sucht, der von Geburt an Probleme mit einem Vorderlauf hat und ihn nicht belasten kann. Laut Webseite soll er damit aber gut klarkommen. Diesen Hund hatte ich mal ins Auge gefasst. Aber er ist mit sechs Monaten natürlich auch noch recht jung.Wir sind wirklich noch ganz am Anfang und waren deswegen noch in keinem Tierheim. Das wäre jetzt mein nächster Schritt. Oder ich hatte überlegt, mich mal mit bereits erwähnter Tierschutzorga in Verbindung zu setzen. Sie geben auf ihrer Webseite an, dass sie beraten würden, ob und welcher ihrer Hunde vielleicht zu einem passen könnte. Das wäre halt auch noch eine Idee.
Habe bisher nur still mitgelesen und diesen Beitrag von dir ganz am Anfang gefunden. Meinst du den Tierschutz Siebengebirge? Wenn es heute mit dem Berner nicht klappen sollte, macht es vielleicht wirklich Sinn, sich auch mal da zu melden und die Beratung in Anspruch zu nehmen. Auf der Homepage sind ja einige Hunde, die von den grundsätzlichen Beschreibungen in Frage kommen könnten (zB. Nemo, Vita, Nele). Die sind natürlich optisch nicht annähernd Berner-ähnlich... Ich drück die Daumen für die Hundesuche und nicht frustieren lassen!
-
Mir ist noch eingefallen, es gibt doch auch Schwezer Sennenhunde in Not - oder?
Da evtl. auch nochmal fragen, die sind dann ja für alle 4 Sennenhunde zuständig.Hab grad mal hier geschaut: Wäre Mabel nicht was für euch?
http://www.ssv-ev.de/welpen/we…de_suchen_ein_zuhause.phpNochmal EDIT:
Hier schon nachgesehen? http://bernerandfriends.de/ -
Nightstalcer, meine Güte, du tust hier ja tolle Seiten auf! Ich finde, Mabel klingt doch perfekt.
-
-
Wo wohnte die TS denn nochmal?
-
Zitat
Klar klingt es zuerst merkwürdig, wenn man hört, dass sie schon seit Januar suchen, das kann aber auch heißen, dass die Familie sehr wählerisch ist, was das neue Zuhause angeht.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, könnte sein. Allerdings hat die Dame so gut wie nichts über uns wissen wollen (haben E-Mails ausgetauscht und einmal telefoniert). Das passt dann wiederum nicht dazu, dass sie sehr wählerisch sind. Aberr warten wir ab. In einer halben Stunde machen wir uns auf den Weg dorthin. :-)
ZitatHabe bisher nur still mitgelesen und diesen Beitrag von dir ganz am Anfang gefunden. Meinst du den Tierschutz Siebengebirge? Wenn es heute mit dem Berner nicht klappen sollte, macht es vielleicht wirklich Sinn, sich auch mal da zu melden und die Beratung in Anspruch zu nehmen. Auf der Homepage sind ja einige Hunde, die von den grundsätzlichen Beschreibungen in Frage kommen könnten (zB. Nemo, Vita, Nele). Die sind natürlich optisch nicht annähernd Berner-ähnlich... Ich drück die Daumen für die Hundesuche und nicht frustieren lassen!
Ja, genau, ich meinte den Tierschutz Siebengebirge. Leider wollen die uns keinen Hund vermitteln, weil unsere Tochter noch so klein ist. Die Dame meinte, frühestens in 4-5 Jahren, wenn unsere Tochter in die Grundschule kommt, könnte ich nochmal anfragen. Sehr schade.
ZitatMir ist noch eingefallen, es gibt doch auch Schwezer Sennenhunde in Not - oder?
Da evtl. auch nochmal fragen, die sind dann ja für alle 4 Sennenhunde zuständig.Hab grad mal hier geschaut: Wäre Mabel nicht was für euch?
http://www.ssv-ev.de/welpen/we…de_suchen_ein_zuhause.phpNochmal EDIT:
Hier schon nachgesehen? http://bernerandfriends.de/Ui, danke! :-)
Bei SSV war ich zig-mal auf der Seite, aber die Kategorie "Sennenhunde in Not" habe ich immer übersehen.
Mabel klingt wirklich gut. Da würde ich mal anfragen, wenn das heute nichts werden sollte.Bei Berner and Friends hatte ich mal geguckt, aber für die Hunde, die meiner Meinung nach für uns in Frage kommen würde, sollte man sich nicht mehr bewerben, weil schon so viele Bewerbungen eingeganen sind.
ZitatWo wohnte die TS denn nochmal?
Wir wohnen im Kreis Neuwied, ca. 30-40 Autominuten süd-östlich von Bonn, aber schon in Rheinland-Pfalz.
-
Übrigens finde ich das toll, wie Ihr alle versucht zu helfen und einen Hund für uns zu finden!
-
Ist doch auch klasse, wenn sich jemand VORHER so viele Gedanken macht
und nicht erst, wenn man im Grunde nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann!
-
Zitat
Ist doch auch klasse, wenn sich jemand VORHER so viele Gedanken macht
und nicht erst, wenn man im Grunde nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann!
Genau das! Solchen Leuten wird hier eigentlich immer geholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!