Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Zitat
Ich denke, das sollte kein Problem sein. Ihr müsst das Betteln einfach von Tag 1 an konsequent ignorieren. Er wird dann schon kapieren, dass in der neuen Familie keiner darauf reagiert.
Solche Macken sind doch vergleichsweise leicht abzutrainieren, da einfach nur der Halter sein Verhalten ändern muss.
Sehe ich genau so. Im Prinzip macht es euch ein verfressener Hund (und viele Berner sind verfressen, aber eben nicht alle) sogar leichter.
Da du geschrieben hast, dass ihr ihn vielleicht an dem WE holen wollt, an dem du Geburtstag hast, wollte ich nur vorsichtig anmerken, dass ich das nicht tun würde, wenn dann Besuch ins Haus kommt. Lieber alles ganz in Ruhe: erst Geburtstag feiern und später den Hund holen. Sonst kann die Freude über den Stress schnell getrübt werden und der Hund sollte erstmal bei euch ankommen dürfen.
Ich finde es übrigens toll, wie du bei der Suche nach einem Hund vorgegangen bist, habe hier immer mal still mitgelesen. Viel Spaß mit Nestor, Berner sind einfach tolle Hunde (habe selbst eine Bernerin). Oh, und hier im Forum gibt es auch eine Berner Sennen Pinnwand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... aber das gerade ein Berner sehr engen Familienanschluß braucht, ist Euch bewußt?
Wollte ich auch schon anmerken... Und auch den Rat, einen Hund "Kindermädchen" spielen zu lassen, finde ich ziemlich zweifelhaft. Bei uns wachsen Kind und Hund auch gemeinsam auf und ja, ich habe sie nicht immer im Blick. Ein bisschen Vertrauen gehört dazu. Aber Kindermädchen darf der Hund bei uns nicht spielen.
Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch interpretiert und du meintest lediglich, dass euer Berner sehr gutmütig ist... -
Zitat
Also wenn er zu aufdringlich ist, sollten die Katzen ihm schon zeigen, dass sie das nicht wollen. Mein Kater mag keine Hunde, er macht jedes Mal nen riesen Buckel und die Hündin meiner Mum und er können sich gar nicht... Und trotz dessen dass klein-Logray ihn andauernd verfolgt legt er sich jetzt schon aufs selbe Sofa. Gib denen Zeit, die können sich arrangieren und manche werden richtige gute Freunde mit der Zeit.
Ok, dann lassen wir sie einfach mal machen. Zum Glück haben die Katzen hier auch genug Rückzugsmöglichkeiten, wo der Hund nicht hin kann. Und im Zweifelsfall sind sie schnell durch die Katzenklappe nach draußen verschwunden.
ZitatJapp, ist genauso wie beim Katzenfutter. Und beim Umstellen würde ich persönlich eine Mahlzeit altes, eine neues Futter geben. Untermischen ist nicht so gut, weil manche Sorte unterschiedlich lange verdauen.
Ah, ok. Also quasi morgens eine Portion altes Futter, mittags eine Portion neues usw.?
ZitatSehe ich genau so. Im Prinzip macht es euch ein verfressener Hund (und viele Berner sind verfressen, aber eben nicht alle) sogar leichter. [/quote][/quote]
Ok, danke. Dann werden wir das mal so versuchen.
Ich hoffe nur, Nestor guckt sich nichts bei den Katzen ab. Die betteln nämlich auch und gerade unsere Katze ist so dreist, dass sie auch auf die Küchenarbeitsplatte springt, um zu gucken, ob sie was klauen kann.ZitatDa du geschrieben hast, dass ihr ihn vielleicht an dem WE holen wollt, an dem du Geburtstag hast, wollte ich nur vorsichtig anmerken, dass ich das nicht tun würde, wenn dann Besuch ins Haus kommt. Lieber alles ganz in Ruhe: erst Geburtstag feiern und später den Hund holen. Sonst kann die Freude über den Stress schnell getrübt werden und der Hund sollte erstmal bei euch ankommen dürfen.
Wir feiern Samstags in meinem Geburtstag rein. Ich habe am Sonntag Geburtstag und da würde auch Nestor bei uns einziehen. Da kommt zwar nachmittags wahrscheinlich meine Mutter zu Besuch, aber das ist nur eine weitere Person. Das sollte ok sein, oder?
ZitatIch finde es übrigens toll, wie du bei der Suche nach einem Hund vorgegangen bist, habe hier immer mal still mitgelesen. Viel Spaß mit Nestor, Berner sind einfach tolle Hunde (habe selbst eine Bernerin). Oh, und hier im Forum gibt es auch eine Berner Sennen Pinnwand
.
Danke. :-) Die Pinnwand habe ich (glaube ich) schon entdeckt und werden dann auch was dazu beisteuern. :-)
-
Ach mensch, ich freu mich so sehr für Euch!
Halt uns auf dem Laufenden!
-
Oh, da kann man mal einen Tag nicht ins DF und verpasst gleich solche tollen Neuigkeiten. Wie seid ihr denn nun an ihn gekommen? War es eine Anzeige von einem von meinen Links oder von einer anderen Seite?
Ich freue mich sooo sehr für euch, dass ihr nun nicht so lange wie erwartet auf euren Hund warten müsst.
Zum Besuch: Mir wäre ehrlich gesagt selbst eine Person mehr zu viel. Ich weiß noch, als Felix zu uns kam - er tat mir so sehr leid und man hat ihm echt angemerkt wie durcheinander er war. Es ist sogar vorstellbar, dass es bei einem erwachsenen Hund noch heftiger ist. Meinst du, deine Mutter könnte auch einen Tag später kommen? Ansonsten würde ich deine Mutter einfach morgens einlanden, bevor Nestor kommt - ich denke, der Einzug wird stressig genug sein, als das du dich noch um Besuch kümmern möchtest.
Es wird Nestor natürlich nicht umbringen, wenn sie doch kommt, aber ich persönlich würde ihm den Umzug so einfach wie möglich machen wollen. :-/ -
-
Zitat
Ach mensch, ich freu mich so sehr für Euch!
Halt uns auf dem Laufenden!
Danke fürs Mitfreuen. :-) Und klar halte ich Euch auf dem Laufenden.
ZitatOh, da kann man mal einen Tag nicht ins DF und verpasst gleich solche tollen Neuigkeiten. Wie seid ihr denn nun an ihn gekommen? War es eine Anzeige von einem von meinen Links oder von einer anderen Seite?
Es war keine von den Anzeigen, die Du mir geschickt hattest. Bei zweien davon war der Hund ja schon anderweitig vermittelt und die beiden anderen, die ich angeschrieben habe, haben sie nicht gemeldet.
Ich habe dann selbst nochmal auf einer anderen Seite mit Kleinanzeigen gesucht und habe Nestors Anzeige gefunden. Da sie schon von Anfang April war, dachte ich, der ist eh längst vermittelt und wollte eigentlich erst gar nicht hinschreiben. Dann hab ich aber gedacht, einen Versuch ist es wert und siehe da. :-) Vielleicht hat er ja nur auf uns gewartet. ;-)ZitatZum Besuch: Mir wäre ehrlich gesagt selbst eine Person mehr zu viel. Ich weiß noch, als Felix zu uns kam - er tat mir so sehr leid und man hat ihm echt angemerkt wie durcheinander er war. Es ist sogar vorstellbar, dass es bei einem erwachsenen Hund noch heftiger ist. Meinst du, deine Mutter könnte auch einen Tag später kommen? Ansonsten würde ich deine Mutter einfach morgens einlanden, bevor Nestor kommt - ich denke, der Einzug wird stressig genug sein, als das du dich noch um Besuch kümmern möchtest.
Es wird Nestor natürlich nicht umbringen, wenn sie doch kommt, aber ich persönlich würde ihm den Umzug so einfach wie möglich machen wollen. :-/Hm, ok. Ich verstehe den Punkt. Meiner Mutter beizubringen, dass sie einen Tag später kommen soll, wird allerdings schwierig. Erstens weil der Sonntag ja mein Geburtstag ist und sie deswegen kommt und zweitens weil sie 150 km einfache Strecke fährt, berufstätig ist und in der Woche nicht so einfach kommen kann. Ich spreche aber mal mit ihr.
-
Ich würde das jetzt nicht als so dramatisch ansehen. Ich meine, die eigentliche Geburtstagsfeier ist ja den Abend vorher. Und wenn nur deine Mutter kommt, gehe ich von einem ruhigen Mittagessen/Kaffeetrinken aus. Dass würde ich einem erwachsenen Hund schon zumuten. Der kommt ja nicht völlig traumatisiert vom Tierschutz.
-
Den Besuch der Mutter finde ich nicht schlimm, ich würde sie nicht ausladen. Eine Person ist wirklich kein Problem.
-
Ja, genau, meine Mutter würde zum Kaffeetrinken kommen. Also nichts, was sehr laut oder aufregend wäre. Und ich könnte ihr ja sagen, dass sie Nestor vielleicht erstmal in Ruhe lassen und ihn nicht tätscheln sollte usw. Da würde sie sich dann sicherlich auch dran halten.
-
Finde den Besuch der Mutter auch nicht schlimm, passt schon alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!