Welcher Hund passt zu uns?

• Herrje, ich hab Logray beim Nachhausekommen gleich mit meiner Mum, Schatzis Vater (der wohnt bei uns bzw. wir bei ihm) und der Hündin meiner Mum konfrontiert, hat er auch gut weggesteckt. Nen erwachsener Hund kann das schon ab denke ich.
    Und wg. Futter: Dünnpfiff die erste Zeit ist auch normal, da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber einen Tipp habe ich noch: Geh am besten gleich am Montag mit Nestor zu einem Tierarzt und lass einfach mal nen kleinen Rundumcheck machen, ob er augenscheinlich fit ist. Besser wäre sowas vorher, aber darauf wird man sich nicht einlassen. Nur falls es was haben sollte, weißt du Bescheid.

• Zitat

Geh am besten gleich am Montag mit Nestor zu einem Tierarzt und lass einfach mal nen kleinen Rundumcheck machen, ob er augenscheinlich fit ist. Besser wäre sowas vorher, aber darauf wird man sich nicht einlassen. Nur falls es was haben sollte, weißt du Bescheid.

Kann dem nur beipflichten - man weiß nie. Und böse Überraschungen wünscht sich keiner.

• Zitat

Aber einen Tipp habe ich noch: Geh am besten gleich am Montag mit Nestor zu einem Tierarzt und lass einfach mal nen kleinen Rundumcheck machen, ob er augenscheinlich fit ist. Besser wäre sowas vorher, aber darauf wird man sich nicht einlassen. Nur falls es was haben sollte, weißt du Bescheid.

Das hatte ich auch überlegt. Schaden kann es sicherlich nicht.

Bzgl. meiner Mutter werde ich sie dann nicht "ausladen". Vorgewarnt ist sie schon, dass Nestor am Sonntag einzieht. Und eine Gardinenpredigt, warum wir uns noch ein Haustier anschaffen, durfte ich mir auch direkt anhören. :roll:

• Zitat

Und eine Gardinenpredigt, warum wir uns noch ein Haustier anschaffen, durfte ich mir auch direkt anhören. :roll:

[/quote]

Ist ja nur ein ganz kleines ;)

• Zitat

Ist ja nur ein ganz kleines ;)[/quote]

Irgendwann wird nur noch genervt mit den Augen gerollt und wenn es dann erstmal da ist, wird es abgötttisch geliebt.

• Zitat

Das hatte ich auch überlegt. Schaden kann es sicherlich nicht.

Bzgl. meiner Mutter werde ich sie dann nicht "ausladen". Vorgewarnt ist sie schon, dass Nestor am Sonntag einzieht. Und eine Gardinenpredigt, warum wir uns noch ein Haustier anschaffen, durfte ich mir auch direkt anhören. :roll:

Mutter ausladen??? Das wäre sicherlich übertrieben gewesen.
    Und deine mama wird vom schwarzbrot wieder gut... :smile:

• Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, wie Nightstalcer sagt: Wenn sie den Hund kennenlernt, wird sie ihn lieben. Eine ähnliche Predigt durfte ich mir bei den Katzen auch anhören und die bekommen jedesma Leckerlies, wenn sie vorbeikommt. ;-)

• Meine Sw-Mum war am Anfang auch etwas.... naja Ihhh der Hund kommt aber nicht aufs Sofa und kriegt auch nix vom Tisch. Heute heißt es: Ach leg den Hunden mal die Decke auf die Couch (auf dem knochenharten Teppich können die ja nicht liegen ;) ) und: Ach gib dem Hund mal sein Begrüßungleckerchen, und dreimal darst du raten wer die Hunde als einzige vom Tisch füttert......

Aber mir ist es lieber so, als andersrum :D Wird bestimmt alles ganz toll mit dem Wuffel

LG Katja

• Ja, meine Schwiegermutter ist da ähnlich. Wenn sie es erfährt, dass Nestor zu uns kommt, blüht uns die nächste Gardinenpredigt. Ich hoffe, das übernimmt diesmal mein Mann. :D
    Aber auch meine Schwiegermutter wird den Hund letztendlich mögen.

• Ich möchte nochmal auf eine meiner Fragen von gestern zurückkommen, weil da keiner etwas zu geschrieben hat. Frage von gestern: Ich habe Montags und Mittwochs morgens mit Katharina einen Termin in einer Spielgruppe. Da wäre ich also direkt, einen Tag nachdem Nestor eingezogen ist, morgens für ca. drei Stunden nicht da. Ist vielleicht nicht so gut, oder? Vielleicht sollte ich die Spielgruppe in der ersten Woche erstmal absagen?!

Wie seht Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!