Welcher Hund passt zu uns?

• Das mit Ares ist ja super!!!

Wegen dem im-Flur-liegen würde ich mir noch nicht so den Kopf machen. Vermutlich ist das einfach die kühlste Stelle. Berner haben ja schon ordentlich Fell, so dass es ihm schnell zu warm werden kann.

• Zitat

Ist das eigentlich normal, dass Nestor sich so viel in den Flur zurückzieht? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er die meiste Zeit da ist, wo wir sind. Er kommt immer mal wieder gucken, aber sonst liegt er meistens im Flur. Ich hoffe nicht, er fühlt sich ausgegrenzt o.ä.

Ich denke schon, dass das normal ist. Er ist immerhin ein erwachsener Hund, der jetzt plötzlich aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wurde und euch eigentlich gar nicht kennt - er ist doch erst seit 3 Tagen bei euch, da ist das völlig normal, dass er noch nicht ständig bei euch sein will für ihn seid ihr immer noch Fremde.
    Das kommt aber bestimmt in ca. 2 Wochen noch, da wird er nicht mehr von eurer Seite weichen wollen!
    Ob es unbedingt etwas mit der Temperatur zu tun hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Felix liegt im Sommer auch manchmal im kühlen Flur, meistens will er jedoch bei uns sein, und ich denke, so wird es sich bei Nestor auch entwickeln. Nur GEDULD! :gut:

• Danke, Snoopy! :)

Ich hatte auch überlegt, dass es auch etwas mit der Temperatur zu tun haben könnte, so wie Thekla schreibt. Denn unten im Flur ist es bestimmt 1-2 Grad kühler als oben im Wohnzimmer (unterm Dach). Vielleicht ist es auch eine Mischung aus "fremd" und Temperatur.

Was ich etwas doof finde, ist, dass ich Nestor aussperren muss, wenn die Katzen Futter bekommen. Ich dachte, ich könnte es so lösen, dass Hund und Katzen gleichzeitig Futter bekommen, aber Nestor ist so heiß auf das Katzenfutter, dass er es den Katzen wegfressen würde. Und die Katzen (gerade Ares) würden wahrscheinlich auch nicht in Ruhe fressen, wenn Nestor daneben sitzt. Also mache ich immer die Tür zur Küche zu und Nestor sitzt dann davor und schmachtet Richtung Katzenfutter. Schon etwas blöd, aber wie soll ich es sonst machen? (Tipps und Ratschläge nehme ich gerne entgegen.)

• Ich glaub das würde bei uns auch nicht gehen. Meine beiden riechen Katzenfutter auf 100km gegen den Wind :D

Auf meiner Morgenrunde lag immer Trockenfutter hinterm Zaun und die Zwei haben versucht sich durch die Maschen zu pressen :headbash: . Wenn wir bei meiner Freundin sind, wir dzuerst der leere!! Katzennapf ausgeschleckt, bis der Plastik bald durch ist. Da muß wat ganzzzzz feines drin sein.

LG katja

• Nestor leckt auch immer erst die Katzennäpfe aus, wenn er dann in die Küche zurück darf. :) Er bekommt ja Trockenfutter und die Katzen Nassfutter. Vielleicht schmeckt Nassfutter ihm besser?!

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Nestor ist ein Prachtkerl - echt :cuinlove: . Obwohl es ja letztendlich nicht so darauf ankommt - aber er ist wirklich wunder schön!

Dass er im Flur liegt ist völlig normal. Ich hatte Dir ja per PN schon einiges geschrieben. Wichtig ist, dass er eine Rückzugsmöglichkeit hat und wenn er sich dort befindet, sollte man ihn auch in Ruhe lassen. Er kommt schon auf Euch zu - ganz bestimmt. Dafür sind unsere Berner viel zu sehr familienbezogen. Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon!!! Alles in allem klingt es doch schon gut, was Du schreibst :gut:

Das mit den Zecken ist schlimm. Jeder hat da natürlich seine eigenen Mittel und Erfahrungen. Ich kann nur sagen, dass wir Advantix benutzen (unsere Hummel ist sehr empfindlich und verträgt es sehr gut). Es verursacht "heiße Füsse" bei den Zecken, so dass sie sich gar nicht erst setzen können. Ich verteile es auf der kompletten Wirbelsäule und einen kleinen Tropfen auf die Stirn. Alle 2 Monate erneuern! Es ist leider recht teuer..... aber super gut.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Und wie gesagt: kannst mich jederzeit anschreiben!

Freue mich, dass Nestor bei Euch ein schönes Zuhause mit Liebe und Aufmerksamkeit gefunden hat :smile:

• Füttere die Katzen auf einem erhöhten Platz, machen wir auch so, weil Klein-Logray nämlich auch meint, alles das ist seins und hält sich da nicht zurück. Und für die Katzen ist es auch stressfreier.

• Der ist ja soooooo chic, der Nestor! :smile:
    Wir füttern Kater und Hund auch getrennt, es dauert ja nicht lange bis Madame ihr Futter inhaliert hat. Und ich glaube auch, dass deine Katzen einfach viiiiiiiel Zeit brauchen. Solange Nestor keine Jagdambitionen zeigt ist das doch auch okay.
    Meine Hündin liegt auch gerne im Flur um durch die Haustür zu gucken. Nestor braucht ja auch noch Zeit, um euch so richtig als neue Familie zu verstehen. Wie läuft es denn Draußen mit ihm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!