Ich hab noch ne Doodle-Frage: MINI Goldendoodle?

• Hi,

bitte nehmt alle erst Euren Baldrian ;) denn es geht wieder um Doodles.

(ich hab meine Meinung hierzu schon kund getan, und ob man die doof oder gut findet, tut jetzt mal nix zur Sache).

Frage:

Wenn es "Mini" Goldendoodles gibt (siehe ebay-Kleinanzeigen & Co.), die nur "max. 40 cm groß werden" - wie geht das? :???:

Der Durchschnitts-Goldie ist doch mindestens ab 50 cm groß!?

Das frag ich mich grad. Und gehe jetzt mit meinem "französischen Ur-Doodle" die Abendrunde. ;)

• Man setze einen Kleinpudel (35-45cm) auf eine Retrieverdame und hoffe auf Fortuna dass es nur Kleine Welpen gibt :headbash: Der Minidoodle den ich kenne ist ca 55cm hoch :roll:

• Golden Hündin mit nem Klein Pufel Rüden vielleicht.

Im Grunde ist es egal, der Begriff Doodle ist nicht geschützt und theoretisch kann ich da ja alles reinmischen und es dann Zwerg Golden Doodle nennen, ohne dass ein Pudel oder ein Golden bei der Zeugung beteiligt gewesen wären.

• Ja aber dann kann ich als Züchter ja nicht behaupten, die Welpen würden dann nur max. 40 cm hoch - wie oft zu lesen ist.

(...oder sind damit nur die Welpen bis 10 Wochen oder so gemeint? :hust: )

• Zitat

Ja aber dann kann ich als Züchter ja nicht behaupten, die Welpen würden dann nur max. 40 cm hoch - wie oft zu lesen ist.

Behaupten kann man viel und tun sie ja ohnehin schon, wenn man sich die Fabeleigenschaften ansieht, die dem Doodel angedichtet werden, wieso also nicht auch da :pfeif:

• Zitat

Ja aber dann kann ich als Züchter ja nicht behaupten, die Welpen würden dann nur max. 40 cm hoch - wie oft zu lesen ist.

Ich fände es interessant, ob es überhaupt wirklich Züchter sind. Ist die Rasse denn irgendwo anerkannt? Frage jetzt aus reinem Interesse, denn ich kann es mir nicht vorstellen.

Vermutlich ist das mit dem Mini auch so eine schöne Sache, wie mit manchen Zwergkaninchen, die man bei ebay-Kleinanzeige oder ähnlichen Gefilden findet... und dann wird das Kaninchen auf einmal so groß, wie ein Hase :hust:

• Zitat

Diese Menschen können auch nicht behaupten, dass sie Züchter sind. :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!